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Analoge S/W Technik und analog Kamera


F.Schmid

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Zeiss Ikonta 6x6 aus den 30er macht richtig Spaß mit ihr zu fotografieren, die Belichtung nach Belichtungtabelle ist eine Herausforderung :-)

Film: 30 Jahre alter (Kodak golg 200 Farbfilm) mit Ilfosol 3 Entwickler auf SW entwickelt, es  ist unglaublich!

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Am 30.3.2019 um 09:41 schrieb micharl:

Oops - was ist denn mit dem Friedhof passiert? Unten hui - oben pfui ;)

.... ja ich weiss, der Entwickler ist hier schon gekippt - glaube ich, mit dem neu angesetzten Retro spezial von Foma sieht es jetzt wesentlich besser aus, werde dem nächst ein paar Bilder zeigen, die mit der Zeiss Ikonta aus den  30er aufgenommen wurden  ..

vg :-)

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vor 5 Stunden schrieb micharl:

Ist ne schöne Kamera. Mit welchem Objektiv?

.... compur-Verschluß 1-1/300 sec f 3.5 75 mm, war damals eins von den besseren Objektiven, habe die Kamera mit viel Glück bei Ebay zum kleinen Preis ersteigert ☺, im Moment ist ein 35 er Film Expermentiell 😄 drin. Bin gespannt was dabei herauskommt  ...

vg :-)

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Zeiss -Ikonta 4,5x6 (umgebaut) und dem Retro spezial - Entwickler, um dieses feine Korn zu bekommen habe ich den Retro mit destilliertem Wasser verdünnt..

Ich habe die Perforation des 35 er Retropan 320 als Gestaltungsmittel mit einbezogen  ....

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Zeiss -Ikonta 4,5x6 (umgebaut) und dem Retro spezial - Entwickler, um dieses feine Korn zu bekommen habe ich den Retro mit destilliertem Wasser verdünnt..

- Wald -

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  • 2 weeks later...
Am 11.4.2019 um 20:16 schrieb shutter button:

Da bekomme ich direkt Lust, mal wieder einen Film zu belichten. Die Jobo Entwicklertrommel müsste ich noch haben. Auch der Nikon Coolscan ist noch da, incl. Rechner mit SCSI-Karte.

.... würde mich freuen einen Mitstreiter zu haben 😄.       vg :-)

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Pinhole-Fotografie mit der Agfabox. .... das nächste mal setze ich aber das Pinhole vor das Objektiv der Agfabox, in der Hoffnung, dass dann die Abschattung minimiert ist...

Film: Retropan 320 soft  120er, Entw: Retro spezial, Zeit: 8:45 min.

Ungewollte aber interessante Doppelbelichtung, auch das gibt es 😄 ....

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  • 1 month later...

Kamera: Chinon CE 3, Objektiv: Yashinon 50 mm f5.6

Film: Agfa APX 400 New

Entwickler: Rollei Supergrain 1:15 , 8:40 min.

Dunkler Raum ....

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Kamera 

bearbeitet von F.Schmid
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Kamera: Mamiya RB 67 Sekor 90 f 8, Film Rollei Superpan 200, Entwickler Rollei Supergrain1:14 10:30 min., Scannung A 58 Tamron 100 f 9. Ein wirklich feines Korn.

Nordschwarzwald ..

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Kamera : Mamiya RB 67 Sekor 90 f 8, Film Rollei Superpan 200, Entwickler Rollei Supergrain1:14 10:30 min., Scannung A 58 Tamron 100 f 9.

Nordschwarzwald ..

 

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Mamiya RB67, Sekor 90 f 8, Rollei Superpan200, Rollei Supergrain 1:14 10:30 min., Leuchttisch BrightFlashLight App .., Scan A 58 Tamron 100 f 9 ...

leicht überbelichtet ...

 

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  • 2 weeks later...

Kamera: Mamiya RB 67 6 x 4,5 Rückteil
Objektiv: Sekor 90 mm Bl 8
Film: Retropan 320 soft
Entwickler: Rollei Supergrain 1:14 10:30 min.
RAW-Bea: PS CS6

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  • 2 weeks later...

Rollei Superpan 200 und Infrarotfilter ...
Kamera: Zeiss-Ikonta - Objektiv 75 Bl 8
Entwickler: Rollei Supergrain 1:14 10:30
RAW-Bea: PS CS6
Scan: A58 - Makroobjektiv 50 mm

Der Infrarotfilter bringt ein bisschen mehr Qualität!

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Rollei Superpan 200 und Entwickler Rollei Supergrain, Scannung A58 Makroobjektiv 50 mm - Tablet als Leuchttisch

Kamera - Chninon CE 3, Belichtung nach Sunny 16 - Methode und Zonenscharfstellung ..

Bild aus hartem Negativ ...

 

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Chinon CE 3 und Sunny 16 Belichtung - Rollei Superpan 200 hart entwickelt mit Rollei Supergrain 1:14 10 min.....

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... sorry, dass ich dieses Bild nochmal zeige. Doch meine geänderte Scan-Methode, Smartphone direkt im Abstand von Ca. 0,8 cm vor die Linse geklemmt bringt viel mehr Details zum Vorschein, jetzt muss ich meine Negative weicher entwickeln ...

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Agfabox aus den 50er ... eine ganz andere Belichtungstechnik -

Film: Retropan 320 soft, Entwickler: Retro spezial von Foma 8:45 min.

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Agfabox aus den 50er ... eine ganz andere Belichtungstechnik -

Film: Retropan 320 soft, Entwickler: Retro spezial von Foma 8:45 min.

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