Jump to content

Panasonic Winter Cashback 2018


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Mein Antrag wurde am 6.12. genehmigt und bekommen habe ich weder das Geld noch eine Mail dass es bald überwiesen wird.

Heute schrieb ich Pansonic eine freundliche aber auch förmliche Aufforderung mir das Geld umgehend zu überweisen.

Wenn man schon mit Cashback wirbt und Termine zusagt wann man spätestens mit der Auszahlung rechnen kann, dann sollte man dies auch einhalten

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

4.12 Mail von Panasonic an mich:

vielen Dank, dass Sie sich für ein Panasonic Produkt entschieden haben und uns damit Ihr Vertrauen entgegenbringen. 

Ihre Daten zur Panasonic Cashback-Aktion sind bei uns eingegangen. Wir werden Ihren Antrag prüfen und uns erneut mit Ihnen in Verbindung setzen. .............

6.12 Mail von Panasonic an mich:

vielen Dank, dass Sie sich für ein Panasonic Produkt entschieden haben und uns damit Ihr Vertrauen entgegenbringen. 

Ihr Antrag im Rahmen der Panasonic Cashback-Aktion wurde genehmigt. Sie erhalten die Zahlung gemäß den geltenden Teilnahmebedingungen,....................

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay, danke! Hab gerade nochmal nachgesehen und gemerkt, dass ich am 18.12. auch die zweite Mail bekommen habe. Bei dir lagen zwei Tage zwischen den beiden Mails, bei mir 20! Ist schon irgendwie ärgerlich, dass wir am 22.01. noch immer keine Geld bekommen haben. Bei Olympus lief das damals zackiger !

lg Manfred

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe am 19.11.2018 (also dem ersten, möglichen Tag) meine beiden Anträge für die G9 und das Leica 12-60 gestellt und am Silvestertag bestätigt bekommen. Am 15.1.2019 wurde mir geschrieben, dass die Kohle überwiesen wurde. Tatsächlich angekommen ist sie am 24.01.2019, nachdem ich am 20.1. per Mail gefragt hatte, ob die Kohle verloren gegangen wäre. In den Bestimmungen für die Teilnahme stand damals, dass man von Rückfragen innerhalb der ersten 50 Tage absehen solle. Am Ende waren es über 60 Tage, aber mit einigen Feiertagen...

bearbeitet von xs5
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es noch jemanden, der sein Geld bis heute noch immer nicht bekommen hat? Ich hatte vor einer Woche ne mail an Panasonic geschickt, nicht mal die wurde beantwortet, geschweige denn, dass sich auf dem Konto etwas getan hätte. Langsam wird es unzumutbar!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, bei mir hat es auch elend lang gedauert, dann kam eine Mittteilung, dass es überwiesen sei, was aber nicht stimmte, und nach nochmaliger wochenlanger Wartezeit kam eine Entschuldigungs-E-Mail und siehe da, das Geld war in der vergangenen Woche wirklich auf meinem Konto.

Nur bei der GX7 vor einigen Jahren war es noch schlechter :(.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Softride:

dann kam eine Mittteilung, dass es überwiesen sei, was aber nicht stimmte,

Bisher habe ich nur "die Genehmigung" vom 9.01.2019. Wenn es etwas länger dauert bis das Gald da ist stört es mich nicht, aber die Unsicherheit im Ablauf, bei so einer Aktion ist nervig und nicht kundenfreundlich.

Dagegen sind Rückzahlungen von Paypal, Amazon und auch dem Fachhandel ja richtig rasant.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man könnte hier glatt den Eindruck gewinnen, dass einige beim Kamerakauf über ihre Schmerzgrenze gegangen sind und nun nichts mehr zu Essen haben.

Solche Cashback-Aktionen dauern bei allen Herstellern Wochen und Monate und sind mit Rückzahlungen von Paypal und Amazon nicht zu vergleichen.

Da sind Tausende von Anträgen zu prüfen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb Turboprinz:

Man könnte hier glatt den Eindruck gewinnen, dass einige beim Kamerakauf über ihre Schmerzgrenze gegangen sind und nun nichts mehr zu Essen haben.

Dann wiederhole ich mich eben noch noch mal:

Wenn es etwas länger dauert bis das Gald da ist stört es mich nicht, aber die Unsicherheit im Ablauf, bei so einer Aktion ist nervig und nicht kundenfreundlich.

Die Cashback Aktion Winter 2017 war schon merkwürdig. Aktion von Pana, Ausführung von Dienstleister, Zahlung (oder Freigabe?) ausgehend von Irland?

Nicht besonders transparent. Das Highlight war 2017 der Dienstleister mit seiner sofortigen Erreichbarkeit und freundlichen Mitarbeitern, die einem die Sicherheit im Ablauf bestätigen konnten. Die konnten mir jedenfalls den ordnungsgemäßen Ablauf sagen und die Übergabe an Irland mitteilen, die wohl die Zahlung anweisen mussten.
Die Pana Cashback Hotline 2018 reagiert dagegen nicht.
Registrierte Geräte habe ich auch nicht in "my Panasonic" wiedergefunden.
Das soll transparent sein? Ich lach mich schlapp.

bearbeitet von Johnboy
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bange ein wenig um mein Geld. Am 5.12.18 habe ich den Antrag gestellt und am 6.12.18 die Bestätigung erhalten. In den Teilnahmebedingungen steht, dass die Prüfung innerhalb von 42 Werktagen erfolgt und man vor Ablauf von 50 Werktagen keine Rückfragen stellen soll. Aus meiner Sicht waren die 50 Werktage heute um. Ich habe also angerufen und erfahren, dass für Panasonic eine Woche nur 5 Werktage hat. Das ist komisch, weil in Deutschland per Gesetz geregelt ist, dass die Woche 6 Werktage hat (Arbeitszeitgesetz, Bundesurlaubsgesetz), aber das scheint für Panasonic nicht wichtig zu sein.  Eine konkrete Frist für die Auszahlung ist in den gesamten Unterlagen nicht zu finden, lediglich die Frist für die Prüfung von "i. d. R. innerhalb von 42 Werktagen". Normal ist dieses Verhalten für ein solventes Unternehmen nicht, hier ging es wohl hauptsächlich um eine Verbesserung des Cash Flow und eine Aufhübschung der Bilanz. Man verärgert so den Kunden aber "nach dem Spiel ist vor dem Spiel" und dieses nächste Spiel hat Panasonic bei mir auf jeden Fall verloren - andere Anbieter haben auch gute Angebote.

bearbeitet von Hypervent
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Hypervent:

und eine Aufhübschung der Bilanz.

Das will ich Pana nicht unterstellen, aber solche Bilanztricks gibt es tatsächlich und werden reichlich genutzt..
Sollte es aber wirklich so sein, wird die Cashbackkohle wohl erst nach Abschluss des Geschäftsjahres am 31.03. überwiesen. :)

   
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Hypervent:

Ich bange ein wenig um mein Geld. Am 5.12.18 habe ich den Antrag gestellt und am 6.12.18 die Bestätigung erhalten. In den Teilnahmebedingungen steht, dass die Prüfung innerhalb von 42 Werktagen erfolgt und man vor Ablauf von 50 Werktagen keine Rückfragen stellen soll. Aus meiner Sicht waren die 50 Werktage heute um. Ich habe also angerufen und erfahren, dass für Panasonic eine Woche nur 5 Werktage hat. Das ist komisch, weil in Deutschland per Gesetz geregelt ist, dass die Woche 6 Werktage hat (Arbeitszeitgesetz, Bundesurlaubsgesetz), aber das scheint für Panasonic nicht wichtig zu sein.

Natürlich ist das für Panasonic nicht wichtig. Es handelt sich um kein deutsches Unternehmen.

Unabhängig davon arbeiten auch in Deutschland die meisten Leute nur 5 Tage. Dass es 6 Werktage gibt, heißt nicht, dass auch 6 Tage gearbeitet werden muss.

Wer dermaßen auf sein Geld angewiesen ist oder sogar darum bangt, der sollte vielleicht nach anderen Schnäppchen Ausschau halten.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass jeder hier am Ende sein Geld bekommen wird.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb Turboprinz:

Natürlich ist das für Panasonic nicht wichtig. Es handelt sich um kein deutsches Unternehmen.

Unabhängig davon arbeiten auch in Deutschland die meisten Leute nur 5 Tage. Dass es 6 Werktage gibt, heißt nicht, dass auch 6 Tage gearbeitet werden muss.

Wer dermaßen auf sein Geld angewiesen ist oder sogar darum bangt, der sollte vielleicht nach anderen Schnäppchen Ausschau halten.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass jeder hier am Ende sein Geld bekommen wird.

Du hast es nicht verstanden. Ich lege einfach nur Wert darauf, dass Unternehmen, die im deutschen Rechtsraum tätig sind, nach deutschen Recht handeln - das kann man ja wohl verlangen. Wenn ich ins Ausland reise, muss ich mich auch den Rechtsnormen meines Gastlandes unterwerfen. Und die Bedingungen der Aktion hat ziemlich sicher ein Jurist erarbeitet. Und Juristen wissen, dass man von Geschäftstagen reden muss, wenn man eine 5-Tage-Woche meint. Ich bange um das Geld, weil ein Unternehmen schon ziemlich klamm sein muss, wenn es zu solchen Mitteln greift. Wenn du dir den Kursverlauf der Aktie ansiehst wirst du feststellen, dass die Aktie in den letzten 12 Monaten etwa 30% ihres Wertes eingebüßt hat während der Nikkei nur knapp 8 Prozent verloren hat und der Kurs von Sony sogar stabil blieb. Und auf unser Geld sind wir doch alle irgendwie angewiesen, oder? Ich ärgere mich halt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ein Unternehmen, in diesem Fall Panasonic Deutschland , Werbeaus- und zusagen zu Cashback trifft, dann sind diese Aussagen und Zusagen von dem Unternehmen auch einzuhalten. Damit ist das Unternehmen auch rechtlich verantwortlich.

Ansonsten ist es Verbrauchertäuschung.

Die Cashback Aktion wurde von Panasonic Deutschland initiiert und ist damit auch verantwortlich.

Dass es anders geht zeigt u.a. auch Olympus! Immer zuverlässig bei der Cashback Aktion.

Es ist nicht die Aufgabe der Kunden Toleranz einem weltweiten Unternehmen zu gewähren, nur weil diese nicht in der Lage sind ihre Zusagen einzuhalten.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Hypervent

Ich denke, du hast es nicht verstanden.

Ich kann nachvollziehen, wenn man sich ärgert, weil man etwas anderes erwartet hat.

Es ist aber so, dass alle Kamerahersteller immer wieder Cashback-Aktionen haben, die selbst beim Marktführer Canon ähnlich lange dauern.

Auch hat der Aktienkurs eines Unternehmens nichts mit seiner Liquidität zu tun. Man muss da also auch nicht zu irgendwelchen Mitteln greifen.

Dazu scheinst du der irrigen Meinung zu sein, dass der Begriff "Werktage" gesetzlich geschützt sei. Ist er nicht. Man kann daher schon nachvollziehen, dass hier Arbeitstage gemeint sind. Und die sind in dem Fall halt 5 Tage in der Woche.

bearbeitet von Turboprinz
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Hypervent:

... Aufhübschung der Bilanz. 

Worin sollte die bestehen? Dass am Stichtag mehr Geld auf der Bank wäre? Dafür müssten die Verbindlichkeiten aus Cashbackverpflichtungen auf der Passivseite stehen, bringt also in der Beziehung genau nichts.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Turboprinz:

dass hier Arbeitstage gemeint sind. Und die sind in dem Fall halt 5 Tage in der Woche.

Und die gönne ich allen Pana-Mitarbeitern und allen Anderen mit 5 Arbeitstagen.
Danke an Alle die leider mehr arbeiten müssen um mir und Anderen Service zu bieten.
Der Fotohandel gehört natürlich auch dazu. 🙂

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...