Jump to content

Sony Alpha 6500 Export kaufen?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

ich fotografiere seit einigen Jahren mit der NEX 7. Weil diese aber nun etwas in die Jahre gekommen ist, liebäugele ich mit der Alpha 6500. Zur Zeit kostet sie gut 1200 EUR. Bei Ebay gibt es Exporte aus Irland für unter 900,00 EUR. Was ist der Unterschied an einem solchen Export? Ich bin sehr über den Preisunterschied irritiert.

Parallel über lege ich, ob es sich lohnt, auf das Weihnachtsgeschäft und damit verbundenen "Schnappern" zu warten. Glaubt Ihr, es ist vorstellbar, dass man die 6500 bald für unter 1000 EUR bekommt?

 

LG

Isabel

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Generell kann man davon ausgehen: Die Grauimporteure hintergehen den Staat (Umsatzsteuer!), aber nicht ihre Kunden. Im eher unwahrscheinlichen) Garantiefall muß man auf eine Händlergarantie zurückgreifen, und dessen Adresse ist irgendwo in 香港 (Hongkong). Außerdem steht bei manchen Irland-Angeboten dabei, daß als Menusprachen nur alles mögliche, aber kein Deutsch zur Verfügung stehen - Englisch ist aber immer dabei. Nachrichten über mindere Qualität sind mir nicht bekannt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe genau einmal ein Gerät direkt aus China bestellt — und das war versehentlich (die Internetadresse sah aus wie eine deutsche mit „.de“). Nie wieder! Es gab Probleme mit dem Versand, und der Kundenservice war unter aller Sau, irgendwann wurde dann der Kontakt ganz abgebrochen und es kam einfach keine Antwort mehr. Ob die Adresse vermeintlich in Hamburg ist (was nur so angeben wird, weil dort der Hafen ist), oder angeblich in Irland (wo vermutlich ein Briefkasten hängt) ist mir völlig Wurscht, aber so was tue ich mir nicht nochmal an. 

bearbeitet von leicanik
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Geräte habe ich noch nie in China bestellt. Nur mal einen L-Winkel von Smallrig.com in deren eigenen Onlineshop. Das lief völlig problemlos ab und der Winkel war von sehr guter Qualitiät. Lieferzeit angekündigt war 20 Arbeitstage. Nach 10 Tagen war das Paket schon hier. Und das war noch die langsame Option. Sonst bin ich da allerdings auch skeptisch.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einige AF Adapter sind nur aus Asien zu beziehen. Und einmal hab ich mir eine Olympus EM10 ii bestellt, bei der der Sitz des Verkäufers anscheinend HK war, um diese günstiger eine Weile auszuprobieren. Im Defektfall wäre dies aber bestimmt zu einem Problem geworden. Ein Stromadapter zum Ladegerät lag wenigstens mit dabei.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.11.2018 um 19:01 schrieb da_habakuk:

ich denke die preise gehn runter durch das neue superduper aps-c modell.

eine alternative ist auch der gebraucht markt:

Wegen des neuen Top Modell's werden die Neupreise der A6500 kaum sinken, denn das neue Teil wird sich preislich sicher ,ehr als deutlich davon abheben (>2.000€), wenn es entsprechend mehr bietet.

Die Gebrauchtpreise sind aber ein guter Hinweis, denn die werden dann fallen, wenn die User Ihre A6500 für das neue Teil verkaufen werden.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir war die Wartezeit zu lang und weil ich bald in den Urlaub fahre, habe ich mir nun einen Versandrückläufer für 950 EUR gekauft. Immerhin mit 1 Jahr Gewährleistung. Manchmal siegt die Vernunft einfach nicht und ich denke, der Preis ist ok. 😉 Das Menü hat deutsche Sprache und scheint kein Import zu sein. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Am 5.11.2018 um 19:49 schrieb leicanik:

Ich habe genau einmal ein Gerät direkt aus China bestellt

Ich habe zwar seit letztem Jahr ca. 400 Bestellungen beim Chinamann gemacht... alle kamen an... eine habe ich nicht beim Zoll abgeholt, weil es den Aufwand nicht wert ist (war auch das einzige mal, dass was beim Zoll hängen geblieben ist).

Ich würde allerdings auch nichts über 50€ dort kaufen. Zum Glück liegt mein Beuteschema zwischen 50Cent und ca. 20€... und wenn man viele Bestellungen macht, streut das Risiko halt schön in kleinen Häppchen...

... und damit zurück nach Irland...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch schon 2 Optiken bei Kachashop bestellt und bin mehr als zufrieden.

Lieferzeit knapp 7 Tage.

Ich würde jederzeit wieder dort bestellen. Auch ne Kamera, wenn es sich preislich lohnt.

Menusprache - Hauptsache in english, deutsches Menu nicht zwingend, meine Meinung. Und 300€ Preisunterschied sind

(für mich) schon eine Ansage.

Gruss

Jürgen

bearbeitet von Corax
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Mal ein Hinweis für die selbständigen unter uns:
Da keinerlei USt von den Grauimporteueren bezahlt und natürlich auch nicht ausgewiesen wird, finde ich die Preise alle uninteressant.
Im übrigen unterstütze ich auch keine Steuerhinterziehung (bei Versand aus Irland, Hamburg und sonstigen EU-Lagern).

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Mein Erfahrungen mit Grauimporten sind leider negativ!  In der Produktionslinie werden letztendlich die Geräte ausgesondert, die durch die Qualitätskontrollen gefallen sind!  Diese werden ja nicht eingestampft, sondern gehen als sogenannte Grauimporte in Länder die keine strengen Einfuhrbedingungen haben und werden dort günstiger angeboten. Natürlich werden dann diese Geräte auch weitergeleitet und angeboten. Die Geräte müssen auch nicht schlechter sein, sie sind nur durch die strengen Qualitätskontrollen gefallen.  Ferner kann man diese Geräte im Falle eines Garantiefalls während der Garantiezeit auch nicht bei den offiziellen Reparaturfirmen reparieren lassen, da man dort die Herkunft bzw. Registrierung leicht feststellen kann.  Unterm Strich, kommen bei mir keine Grauimporte ins Haus!  Just my 2 Cents!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...