Jump to content

Hilfe! Videos nur als JPGs abrufbar!?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

 

mittlerweile bin ich der Verzweiflung recht nahe. 

Seit kurzem habe ich eine Sony alpha 7 iii und einige Fotos, wie auch Videos aufgenommen. 

 

Solange ich mir das auf der Kamera anschaue, ist auch alles in Ordnung. 

Jetzt kommt es:

Ich lege die SD-Karte in den Computer ein, die Dateien werden geladen, ich mache den Ordner auf: statt 20 Fotos und 10 Videos werden mit 30 JPG (!!!) Dateien angezeigt. 

Zu allem: die lassen sich auch noch tatsächlich als Fotos in den Programmen abrufen und nichts ist es mit „abspielbar“ o.ä.! 

Nach dem ersten Entsetzen habe ich die Karte zurück in die Kamera verfrachtet und dort sind die Videos auch Videos und Gott sei Dank abspielbar. 

 

Das stellt mich vor Rätsel. 

 

Die Karte ist eine SDXC von Sandisc im Originaladapter. 

 

Die Videos in dem 4K Format mit 25 p aufgenommen (niedrigere der beiden 4k Qualitäten). 

 

Die Karte war vorher in einer GoPro eingesetzt und hat da 1a funktioniert und auch Videos abspielbar aufgezeichnet. Sie ist immer noch zu 1/2 leer und die Sony hat beim ersten Einlegen vorgeblich problemlos seine Vorbereitungsdatein aufgespielt. 

 

Kennt jemand das Problem und kann mir einen Rat geben? 

 

Viele Grüße

 

Lim

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

schaust Du im richtigen Verzeichnis? Die Videos liegen nicht im gleichen Verzeichnis wie die Bilder, um eine Vorschau anzuzeigen wird aber aus den Videos ein Vorschaubild extrahiert, das Du vermutlich siehst. 

Bei mir liegen die Videos im Pfad x:\PRIVATE\AVCHD\BDMV\STREAM

Neben den Videos gibt es noch eine "Playlist", wenn Du z.B. nur das Video am PC auf der Karte löscht, bleibt das Voschaubild und der Eintrag in der playlist stehen.

Hans

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...