Jump to content

Panasonic G9


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

ich hoffe hier auf eine gute Einschätzung meiner Lage. 

Ich habe vor mir die Panasonic G9 zu kaufen mit einem 12-60er Objektiv, die Frage ist nur welches? 

Da Leica oder das von Panasonic, ich mache das jetzt mal nicht vom Geld abhängig (spielt natürlich eine rolle).

Ich lese des öfteren das zwischen den beiden kein großer Unterschied sein soll, neuere Berichte. Als das Panasonic 

auf dem Markt kam war es wohl irgendwie "schlechter" habe ich den eindruck.

Um einiges direkt zu beantworten, ich gehe hauptsächlich bei schönem Wetter raus, wenn ich Freistellen möchte

kommt eine Festbrennweite dran. Also die größere Blende benötige ich nicht wirklich. 

Es geht also in erster Linie um Kontrast, schärfe die Bildqualität an sich. Wenn ich auch nur einen wenig Kontrast 

hinzufügen muss um an das Leica dran zu kommen dann schiebe ich lieber den Regler für den Aufpreis.

Ich hoffe ihr versteht mich.

 

Danke ...

 

Grüße

Stefan

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Plädiere auch fürs Leica. Hatte das Panasonic, das mir durchaus gefallen hat und wollte das Leica, das ich mir im Kit mit der GH5 holte, eigentlich verkaufen. Nach einem Test war klar, dass die Schärfe (insbesondere ab dem mittleren Bereich) und das Bokeh doch deutlich besser ist, so dass ich das Leica behalten habe. Bin bis jetzt sehr angetan vom Objektiv.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...