Jump to content

Mein Jahr 2018 mit der Kamera


Son

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich habe am Anfang meiner Fotografie mein "best of" Album für mich am Ende des Jahres gemacht, es auf 12 Bilder limitiert... einmal, nach Afrika, hatte ich mir ein Kalender gemacht. Irgendwie wurde das dann immer weniger, wahrscheinlich auch da ich grade zum Jahreswechsel wo man mal Zeit für sowas hätte mit den Hunden unterwegs bin und eben keine Zeit mehr dafür hatte. Aber dank der Diskussionen hier denke ich, warum nicht hier mein Jahr 2018 posten und ich würde mich freuen wenn andere es auch tun (nicht unbedingt hier im Thread, aber allgemein ;)).

Die Bilder sind mit allen möglichen Systemen gemacht, DSLR, DSLM, APS-C, KB, MFT... Ich fange jetzt mal mit dem Januar an. Nicht unbedingt die "best of" Bilder aber einfach Bilder an denen ich mich erfreue, hauptsächlich aufgrund dessen was ich erlebt habe. Der erste Teil wird etwas hundelastig ;) 

Schöne Reise :)

 

Ich habe zwar auch noch bessere Fotos aus der 6-Hunde Klasse, aber Er und sein Team haben es sich verdient. Letztes Jahr ist er noch in der 4-Hunde Klasse gestartet... Dieses Mal 6 Hunde Klasse, hier bei der Deutschen Meisterschaft in Frauenwald. Ich freue mich so dass es geklappt hat, er und seine Lebensgefährtin versorgen mich nämlich immer mit Informationen rund um den Schlittenhundesport, geben mir Asyl zum aufwärmen oder Verpflegung. Was freue ich mich drauf den nächsten Winter wieder mit ihnen verbringen zu dürfen. Amtierender Deutscher Meister in der 6-Hunde Klasse Philipp Bott.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Das war für mich das erste Rennen 2018, in Scharnitz / Österreich. Da kann man mal kurz für einen Tag hin jetten... Ich hatte eine kranke Katze zuhause, von daher war das ein kurzer aber schöner Trip um die Leute mal wieder zu sehen und Landschaftlich herrlich :D Hier ist Daniela Bigalke, sie ist es gewohnt in einem großen Gespann zu fahren. Die Tierärztin hat zusammen mit ihrem Lebensgefährten mehr als 30 Hunde... Aber wenn ich mich richtig erinnere war es das erste Mal für sie in einem 12er Gespann (ich kannte sie sonst in der 8 Hunde Klasse). 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

und hier ist mein Lieblingshund von ihr😂 Jessy, ein russischer Straßenköter, welchen sie aufgenommen hat. Sie läuft nicht mit, gehört aber zum Rudel. Wir sind best Buddies seit 1 1/2 Jahren.... und ich freue mich immer wieder tierisch sie zu sehen und gehe dann auch immer ne Runde mit ihr Gassi. Meine kleine Diva/Bestie/Knuddelkameradin. LOVE! :D

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

 

bearbeitet von Son
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, ich muss mir überlegen Premium Mitglied zu werden, weiter abzukotzen oder die Bilder auf Flickr zu laden. Nun habe ich mein Text verloren, weil ich immer einen Fehlermeldung wegen der Bildgröße erhalten habe... Also, Bilder stark komprimiert.... 

 

Ein ganz besonderer Mensch welchen ich hier kennenlernen durfte "Coco" Gerhard Unterreiner. Er bekommt einen extra Platz in meinem Jahr, weil er so viel Lebensfreude ausstrahlt und ich wahnsinnig froh bin ihn, seine Frau Marlene und Tochter Marina kennen gelernt haben und eine tolle Zeit mit Ihnen in Italien, im Allgäu oder. und das freut mich besonders, bei der Deutschen Meisterschaft verbracht zu haben. Es war sehr knapp und die Spannung unglaublich... 3. Platz für ihn. Ein ganz besonderer Mensch 💕

Hier beim Start in Unterjoch da hat er noch Heimvorteil :)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Zieleinlauf DM in Frauenwald

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

THANK YOU TEAM!  3.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Wer sich für seine Geschichte interessiert:

https://www.regio-tv.de/video_video,-wenn-der-letzte-tag-gestern-war-_vidid,145241.html

 

bearbeitet von Son
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb christian ahrens:

Hi,

das ist schon sehr schön! Man merkt die intensive Beziehung zu Deinem Sujet!

Sehr cool.

Viele Grüße, Christian 

Vielen Dank Christian, ja - mit "meinem" Wintersport bin ich schon ziemlich tief verbunden. Das ist für mich abtauchen in eine andere Welt und ich habe hier durch die Fotografie so viele nette Menschen kennengelernt  welche mittlerweile zu Freunden geworden sind. 

 

Ok, schon gemerkt, 1 und 2. Monat vermischt 😂 Deutsche Meisterschaft war nämlich erst im Februar. Ist aber nicht so wild :) Wenn es mit März weiter geht gebe ich Bescheid. 

Normal bin ich die Winterwochenenden immer auf Schlittenhunderennen, aber aufgrund Schneemangel gibt es da auch mal eine Absage oder der Weg ist mir zu weit, von daher war ich auch mal im Wildpark Bad Mergentheim unterwegs oder in der Wilhelma.

 

Warum das Format? Weil es mein Monitorformat ist :) nein, nicht ganz... Facebook Banner Format, aber Mein Monitor hat 21:9, nicht weit entfernt ;) 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Der "verunglückte" Fokusstack - welchen ich trotzdem mag :) 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

bearbeitet von Son
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 3 Stunden schrieb acahaya:

immer her mit dem Rest des Jahres! Für 2019 können wir das ja als jekami Monatsthema weiter führen.

Gern parallel. Denn ich finde es sehr, sehr reizvoll, die Bilderserie eines Fotografen bewundern zu können. Jekami- Threads haben eine ganz andere Wirkung auf mich. 

@Son

Tolle Bilder bisher. Bin gespannt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb acahaya:

immer her mit dem Rest des Jahres! Für 2019 können wir das ja als jekami Monatsthema weiter führen.

Ja, ich bin dabei. Ich habe noch gar keine Vorauswahl getroffen... Ich gehe einfach mal durch :)

vor 4 Stunden schrieb wasabi65:

Bin gespannt, wie dein Kalender wird, auch wegen des Formats...

😜

 

und wegen upload, einfach die flickr links direkt einfügen macht keine Probleme.

Ich bin gespannt ob ich überhaupt zu einem Kalender komme 🤣 Ja, Flickr nutze ich ja auch normal, allerdings habe ich da grad noch die Safari Serie am laufen... die möchte ich nicht unterbrechen.

vor 3 Stunden schrieb noreflex:

Gern parallel. Denn ich finde es sehr, sehr reizvoll, die Bilderserie eines Fotografen bewundern zu können. Jekami- Threads haben eine ganz andere Wirkung auf mich. 

@Son

Tolle Bilder bisher. Bin gespannt.

Vielen Dank 🙂 Ich finde es für mich selbst spannend, weil ich noch gar nicht weiß welche Bilder kommen werden :D  Ich würde mich freuen wenn noch ein paar mehr so eine Serie starten, wie Du sagst das hat eine ganz andere Wirkung als die Jekami Threads die dann doch idR speziell zu einem Thema sind. 

vor 1 Minute schrieb Linse66:

Top Bilder!!!

Am besten gefällt mir das "Thank you" Bild😊

Danke schön :D 

Einer von Jürgen Stolz, das war in Lenk, Schweiz. Ich gehe selten auf Schweizer Rennen, da es doch sehr national ist... die sind wohl lieber unter sich - lassen sich auch kaum auf anderen Rennen blicken. Aber hier haben sich ein paar Freunde angemeldet und das war dann auch mal ganz schön nicht die ganze Zeit nur auf der Piste zu sein, sondern viel Zeit mitten im Rudel zu verbringen.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Das ist der SID aus Holland, mit Zweitwohnsitz in Bayern :D Ich bin echt gespannt wie groß der mittlerweile geworden ist.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

und hier habe ich keine Ahnung wessen Hund das ist 😊

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich liebe diese Hundeportraits!

Sind in Europa die Schlittenhunde immer in der weiss-schwarzen „Husky“ Optik gezüchtet? In Alaska haben wir viele mit einen braunen „Schäferhund“ Look gesehen und uns wurde gesagt, dass dort für Arbeit/Schlittenhunde einfach auf Leistng und nicht Optik gezüchtet wird.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb wasabi65:

Ich liebe diese Hundeportraits!

Sind in Europa die Schlittenhunde immer in der weiss-schwarzen „Husky“ Optik gezüchtet? In Alaska haben wir viele mit einen braunen „Schäferhund“ Look gesehen und uns wurde gesagt, dass dort für Arbeit/Schlittenhunde einfach auf Leistng und nicht Optik gezüchtet wird.

also in der Regel schon weiß... mit grau und braun und rötlich. Auf Leistung sind die auch gezüchtet. Aber mit der Zucht habe ich mich nicht wirklich beschäftigt, da müsste ich die Insider mal fragen :)

vor 2 Stunden schrieb Dogopit:

Toll Hunde und klasse Bilder, was ich vermisse mit welchen Obektiven und Einstellungen du die Bilder gemacht hast.

Vielen Dank, ich gar nicht^^.  Der Fuchs ist mit der G9 und dem 200mm 2.8, das weiß ich noch 😁

 

Jetzt ist wohl erst mal Pause :( Mein Mac hat ein neues Feature... aufgeblähter Akku... ist jetzt erst mal beim Service. Bilder habe ich zwar hier aufm Server, aber der LR mit dem Katalog aufm Mac... 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Am 20.10.2018 um 13:05 schrieb Son:

Ja, ich bin dabei. Ich habe noch gar keine Vorauswahl getroffen... Ich gehe einfach mal durch :)

Ich bin gespannt ob ich überhaupt zu einem Kalender komme 🤣 Ja, Flickr nutze ich ja auch normal, allerdings habe ich da grad noch die Safari Serie am laufen... die möchte ich nicht unterbrechen.

Vielen Dank 🙂 Ich finde es für mich selbst spannend, weil ich noch gar nicht weiß welche Bilder kommen werden :D  Ich würde mich freuen wenn noch ein paar mehr so eine Serie starten, wie Du sagst das hat eine ganz andere Wirkung als die Jekami Threads die dann doch idR speziell zu einem Thema sind. 

Danke schön :D 

Einer von Jürgen Stolz, das war in Lenk, Schweiz. Ich gehe selten auf Schweizer Rennen, da es doch sehr national ist... die sind wohl lieber unter sich - lassen sich auch kaum auf anderen Rennen blicken. Aber hier haben sich ein paar Freunde angemeldet und das war dann auch mal ganz schön nicht die ganze Zeit nur auf der Piste zu sein, sondern viel Zeit mitten im Rudel zu verbringen.

 

Das ist der SID aus Holland, mit Zweitwohnsitz in Bayern :D Ich bin echt gespannt wie groß der mittlerweile geworden ist.

 

und hier habe ich keine Ahnung wessen Hund das ist 😊

... Deine Bilder sehen super aus 👍

vg :-)

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank! :D

Ich habe mein MacBook immer noch nicht wieder von Apple!

Also ich wünsche mir dass jeder Apple Mitarbeiter welcher sein Auto mal in die Werkstatt bringt erst mal eine Woche warten muss... bis er überhaupt einen Termin erhält, dann stehen nur zwei zur Auswahl. Wenn er dann dort ist und sagt er benötigt einen Werkstattaufenthalt sollte man ihm einfach das Auto für 10 Tage weg nehmen.... Punkt! Das wäre nur fair.  

Klar, ist bei anderen Herstellern auch nicht anders... es dauert halt bis sie Zeit dafür haben und es dann fertig ist. Aber bieten eben solche tollen IT Firmen ihren Kunden nicht auch IT Lösungen an für ein sinnvolles Planungsmanagement? grml! 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich Euch schon erzählt dass ich mein Mac wieder habe :D 

The most charming Pic :) Hier Aleksandra Pieron und Michał Markiel aus Polen. 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Birgit Kostbahn beim Start des 2. Laufs bei der deutschen Meisterschaft. Mal keine Huskys ;)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist der Grund warum ich mein 5D noch habe, das 300mm 2.8 performed einfach gut an ihr und ist für Sony E nicht zu haben. Christof Diehl, Leaddogs sind Louis und Lulu. 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Nochmal kurz zurück in die Schweiz, nach Lenk. Dagmar Wojcik - Deutsche Meisterin mit 4 Hunden:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hier der Artikel dazu in deren Zeitung, Bilder dort auch von mir: https://www.rnz.de/nachrichten/eberbach_artikel,-schlittenhunderennen-eberbachs-musher-gewinnen-drei-mal-gold-_arid,340250.html

bearbeitet von Son
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch noch aus Februar im Lenk... Zeitvertreib während ich auf das nächste Gespann gewartet habe :)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Auch wenn es dazu noch einiges an Bildmaterial gibt... will ich Euch nicht nur mit Schlittenhundebildern langweilen. Von daher gehe ich mal über in den März... da gab es zwar auch noch ein wunderschönes Schneerennen in Sportgastein aber dazu gleich mehr, nach einer kurzen Hundepause :)

Brüderchens Geburtstag

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Larissa Pappenmeier #423 Natürlich 1. Platz bei der DM und dazu noch 3. Platz bei der Frauen WM! 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, hier ist mein liebe Caro, ohne sie wäre ich gar nicht zu den Mädel MX Rennen gekommen. Sie hat mich nach einem Rennen hier in der Nähe angeschrieben ob es noch ein Bilder von ihr gibt und sich bedankt. Dann haben wir bemerkt dass wir aus der gleichen Ecke sind und sie nur einen Steinwurf von mir trainiert - also haben wir mal was ausgemacht und uns zu einer Trainingssession getroffen. 

Ich habe sie dann auf mehrere Rennen begleitet und sie hat sogar dafür gesorgt das ich mal mit nach Spanien zum Trainingcamp im Winter mit konnte... ganz tolle Erfahrung und eine Win-Win Situation. Keine Kosten für mich, ein paar Bilder für den Veranstalter und ich konnte meine Bilder an die Teilnehmer verkaufen (das war aber Special Price  - da bleibt nach Steuer nicht viel ;)). Berufsfotografen bekommen jetzt graue Haare wenn sie das lesen... aber so ist es halt. Ich bin dankbar für diese Erfahrung und ich muss davon nicht leben und deshalb habe ich hier eine andere Sichtweise. Ich sage aber auch, was ich bei den Verhandlungen für das nächste Jahr gesagt habe... was dabei rausspringen muss... und dann war ich halt nicht mehr dabei ;)) Ich hätte aber kommen können (Zimmer gestellt, nur Flug) und dann in Eigenregie die Bilder vermarkten. Das ist mir aber zu viel Arbeit für mein Hobby... und ich bin froh dass ich nicht dort war, da derzeit meine Katze im Sterben lag. Trotzdem danke für alles liebe Caro Fitus #137 :) Das waren auch die letzten Bilder von ihr, denn sie hat das MX gesundheitsbedingt an den Nagel gehängt. 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

und das ist jetzt Off-topic, weil 2016/17 - aber hier noch ein Foto vom Wintercamp in Alicante Spanien:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Son
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja und dann war ich in Schweyen (FR). Wie komme ich dahin und warum? Na mit dem Auto und warum. Weil ich einen Fotografen beim Schlittenhunderennen getroffen habe und da er mit Olympus fotografiert habe hatte ich ihn gleich mal angesprochen ;) Der liebe Dirk und ich kamen dann ins Gespräch und wir haben dann bemerkt dass sobald der Schnee weg ist wir beide Motocross fotografieren ;). Also haben wir Kontaktdaten ausgetauscht und ich habe ihm versprochen mal nach Schweyen zu kommen... das habe ich dann auch gemacht, und nicht nur einmal. Aber dieses Jahr hatte ich besonders viel Glück! Wir haben uns verabredet, dort war einfach nur freies Fahren / Training angesagt... da weiß man nie was man bekommt. Einmal hatte ich nur Anfänger, das andere Mal war zum Glück Caro mit ein paar Freunden dort und dieses Mal, ja dieses Mal waren zwei Weltklasse Fahrer zum trainieren vor Ort. Wow, das war top! 

Arminas Jasikonis aus Litauen:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

2x Vize World Champion Jeremy Seewer aus der Schweiz:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Letztes Schlittenhunderennen 2018... März, Österreich. Schmetterlinge in meinem Bauch... ganz ehrlich... DAS hat alles übertroffen was ich mir für dieses Saison vorgestellt hatte... Unterjoch war genial, Frauenwald die Deutsche Meisterschaft war so toll, auch emotional. Aber das... einfach nur WOW. Das ist wohl das schönste Schlittenhunderennen welches ich je erlebt habe. Zum einen ist Sportgastein landschaftlich einfach genial, man ist ganz oben... es geht nicht weiter.. (mit dem Auto) nur noch zurück. Zum anderen hatte ich diesmal mein Zimmer oben auf der Hütte, direkt vor dem Stake-out (da wo die Musher mit ihren Hunden sind). Das Jahr davor war ich bereits dort aber ein Renntag wurde wegen Schneesturm und keiner Sicht abgesagt - da habe ich gar nicht gesehen wie toll es dort oben ist.... Das ist ein Traum dort oben, zumindest bei schönem Wetter.

Zudem war mein Lieblingsschlittenhundefotograf Erwin Heckl  auch vor Ort und wir haben zusammen den Trail unsicher machen können, hier mal zwei Bilder von ihm in Aktion :D

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sportgastein 😍

 

einer von Daniela Bigalkes Dogs wenn ich mich nicht Irre

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Martina Štěpánková mit ihren Hounds

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier sage ich auch kurz Danke... dafür dass ich schlafen durfte 😂 denn die beiden Titus und Gump haben sich mit mir ein Bett geteilt 🤣

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Ganz lieben Dank auch an Ralfi,welcher mich und mein Auto in Unterjoch befreit hat.... 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

und nochmal der Ralf von hinten :) (stark komprimiert, weil ich sonst wieder zu viel hochgeladen habe)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub das war der Götz und wir sind immer noch in Sportgastein :D

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

ganz andere Ecke als zuvor, hier der Andi Birkel.... WM/DM.... er kanns und ist einer meiner absoluten Favs!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...