Jump to content

Ara Güler ist gestorben

Recommended Posts

Oh, das ist schade. Ara Güler hat das alte Gesicht und die Geschichte von Istanbul portraitiert. Für die Kenner dieser grandiosen Stadt, die sich so verändert wie kaum eine andere, sind seine Bilder ein unersetzliches Fenster in das alte Istanbul.

Ein großer Fotograf ist gestorben, aber sein Werk lebt weiter.

Edited by tgutgu

vor einer Stunde schrieb tgutgu:

Oh, das ist schade. Ara Güler hat das alte Gesicht und die Geschichte von Istanbul portraitiert. Für die Kenner dieser grandiosen Stadt, die sich so verändert wie kaum eine andere, sind seine Bilder ein unersetzliches Fenster in das alte Istanbul.

Ein großer Fotograf ist gestorben, aber sein Werk lebt weiter.

Es war in den Mitte der 80ger Jahren aus eigenen Erfahrungen her gesehen eine sehr schöne, offene und lebendige Stadt...
Heute würde ich eine Reise nach Istanbul und in die Türkei wegen der politischen Lage absolut vermeiden...

vor 12 Minuten schrieb blnmen:

Es war in den Mitte der 80ger Jahren aus eigenen Erfahrungen her gesehen eine sehr schöne, offene und lebendige Stadt...
Heute würde ich eine Reise nach Istanbul und in die Türkei wegen der politischen Lage absolut vermeiden...

Ich war kürzlich dort: ich habe es immer noch als sehr offen und lebendig empfunden. Gewisse Stellen haben sicher an Schönheit eingebüßt, aber es ist dennoch eine ungemein sehenswerte Stadt.

Vermeiden würde ich einen Besuch nicht, zumal ich dort und anderswo Freunde habe. Wenn ich das Land besuche, solidarisiere ich mich ja nicht mit dem politischen System. Aber was sollen diejenigen, die auf Kontakt und Austausch mit Europa und ihren Freunden hoffen, von uns halten, wenn wir sie nicht mehr besuchen? Erst dann hätte Erdogan einen großen Sieg errungen.