saxini Posted October 17, 2018 Share #1 Posted October 17, 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo und einen Gruß in das Forum… Habe mir einen Godox blitz 685 für die sony r3 gekauft und komme nicht zurecht. Stieß beim googlen auf dieses Forum und frage an, ob jemand einen Link zu einem richtigen Manual in deutscher Sprache kennt. Konkret: bekomme ich es nicht hin, die Brennweite am Blitz auf Automatik zu stellen. Wüßte auch gern, ob ich den nissin 40 irgendwie mit dem godox system steuern kann Dank für kundigen Rat… Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
noel Posted October 18, 2018 Share #2 Posted October 18, 2018 die Automatik funktioniert nicht mit jeder Sony. Die korrekte Antwort bekommst du schon noch... Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted October 18, 2018 Share #3 Posted October 18, 2018 (edited) vor 8 Stunden schrieb saxini: Habe mir einen Godox blitz 685 für die sony r3 gekauft und komme nicht zurecht. Stieß beim googlen auf dieses Forum und frage an, ob jemand einen Link zu einem richtigen Manual in deutscher Sprache kennt. Konkret: bekomme ich es nicht hin, die Brennweite am Blitz auf Automatik zu stellen. Wüßte auch gern, ob ich den nissin 40 irgendwie mit dem godox system steuern kann Dank für kundigen Rat… Hallo und willkommen, Ist der Reflektor in der Grundposition? Wenn er gekippt ist funktioniert die Automatik nicht. Anleitungen findest du hier in Deutsch: https://www.fotichaestli.ch/anleitungen Aber direkt blitzen ist ja eh Mist. Und mit einem Diffusor ist es relativ egal wie der Zoomreflektor steht. Nissin kannst du nicht mit Godox steuern. Edited October 18, 2018 by Guest Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
saxini Posted October 18, 2018 Author Share #4 Posted October 18, 2018 die Automatik funktioniert auch in Grundposition nicht...und auch mit keinem anderen Objektiv. beim Nissin muß ich erst gar nichts einstellen, da geht das automatisch... hier kann ich - wenn ich das richtig sehe- die Automatikfunktion nicht an - oder abwählen. ich habe immer nur M Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
saxini Posted October 20, 2018 Author Share #5 Posted October 20, 2018 Dank an Noel und octane für spontanen Support. Hab das Problem geklärt: ich muß erst manuel die Brennweite auf Null stellen. Dann wird erst die Automatik aktiviert…aber vielleicht hat jemand hier noch einen kleinen Tipp für mich…. Der Blitzkopf lässt sich so extrem schwer zur Seite schwenken, dass ich den unteren Teil des Geräts festhalten muss um nicht den fragilen Schuh zu beschädigen. Ich frage mich, ob die Teile alle so gebaut sind. Da hat es dann keinen Sinn, einen Umtausch zu machen. Vielleicht hat hier jemand einen Godox und kann mir sagen, ob es bei diesen Geräten auch dieses Problem gibt… Der Apparat ist sonst ok Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
noel Posted October 20, 2018 Share #6 Posted October 20, 2018 ja läuft schwer, gibt aber auch ein wertiges Gefühl... ist kein Problem, liebe gruess Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted October 20, 2018 Share #7 Posted October 20, 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) „extrem schwer“ ist relativ. Geht tatsächlich schwer aber das muss ja so sein, damit der Kopf nicht aus Versehen verstellt wird. Ist also völlig normal. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
saxini Posted October 20, 2018 Author Share #8 Posted October 20, 2018 also wirklich schwer aber damit kann ich leben.... ein Problem hab ich noch nicht gelöst: der xpro-s Funkauslöser löst wohl aus, aber er überträgt nicht die eingestellte Brennweite obwohl Automatik eingestellt ist... weiß hier vielleicht jemand, wie diesem Mißstand abzuhelfen ist? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Guest Posted October 20, 2018 Share #9 Posted October 20, 2018 (edited) Bei entfesseltem Blitzen ist doch die Stellung des Reflektors sowas von egal. Blitzt du denn gnadenlos direkt ohne Diffusor? Deshalb wird das auch nicht funktionieren mit dem Funkauslöser. Weil es komplett sinnfrei ist. Edited October 20, 2018 by Guest Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
saxini Posted October 21, 2018 Author Share #10 Posted October 21, 2018 also wirklich schwer aber damit kann ich leben.... ein Problem hab ich noch nicht gelöst: der xpro-s Funkauslöser löst wohl aus, aber er überträgt nicht die eingestellte Brennweite obwohl Automatik eingestellt ist... weiß hier vielleicht jemand, wie diesem Mißstand abzuhelfen ist? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted October 21, 2018 Share #11 Posted October 21, 2018 Habe ich doch oben geschrieben 🙄? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts