Jump to content

Sony 200-600 F/5-6.3 G-Serie


Empfohlene Beiträge

Mir würde eine einheitliche Bezeichnung aber schon gefallen :) meinetwegen auch a3

die kleineren Bezeichnungen wird Sony nicht benötigen, weil man entweder die a7iii oder alte Modelle für Einsteiger nimmt. 

Außer Sony bringt ne aktualisierte a7ii als a5 raus um einer Canon RP Entgegenzuwirken. Ist aber auch nicht wirklich prickelnd. Dann kauf ich gleich die a7iii oder a7rii. 

 

Eigentlich ergibt nur ne HighEnd APS-C und a7siii Sinn. 

 

bearbeitet von Absalom
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die A7II ist schon jetzt ein ernstzunehmender Gegner für die RP auch wenn Valuetech sehr Canon lastig ist und den fehlenden IBIS der RP wohlwissentlich verschweigt. Nicht mal der Sensor der RP  ist dem Uralt Sensor in der A7II überlegen. Canon verbaut bewusst in den günstigeren Modellen schlechtere Sensoren. Das macht Sony nicht. Da bekommt man den besten verfügbaren Sensor.

 

 

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Absalom:

Eigentlich ergibt nur ne HighEnd APS-C und a7siii Sinn.

Eine grundoptimierte A9II, vor allem mit verbesserter Ergonomie (Stichwort Platz zwischen Griff und Objektiv), könnte auch sinnvoll sein, auch in Verbindung mit dem Tele, um im Sportbereich weitere Kunden zu gewinnen, solange CaNikon keine DSLMs in diesem Bereich anbieten können.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb pizzastein:

Eine grundoptimierte A9II, vor allem mit verbesserter Ergonomie (Stichwort Platz zwischen Griff und Objektiv), könnte auch sinnvoll sein, auch in Verbindung mit dem Tele, um im Sportbereich weitere Kunden zu gewinnen, solange CaNikon keine DSLMs in diesem Bereich anbieten können.

Durchaus möglich. Allerdings ist Sony da technisch noch absolut Top. Gerade bei Bildrate und AF. 

Was Canon und Nikon haben ist dagegen steinalt :D . Pana und Fuji haben da gar nichts und Olympus empfinde ich da als Randerscheinung 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb octane:

Die A7II ist schon jetzt ein ernstzunehmender Gegner für die RP auch wenn Valuetech sehr Canon lastig ist und den fehlenden IBIS der RP wohlwissentlich verschweigt.

 

Ich kenne das Video. 

Mich würden da eher die AF Punkte der a7ii abschrecken.

Eine a5 als KB wäre zwar ein schöner Gedanke, aber eine verbesserte a7ii kommt halt schon verdammt nah an eine a7iii ran. 

Und 1450€ für eine RP oder 1800€ Für eine a7iii oder a7rii wäre für mich eine leichte Entscheidung:)  zwischen den beiden Sonys wird es dann schwer :D 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Absalom:

Durchaus möglich. Allerdings ist Sony da technisch noch absolut Top. Gerade bei Bildrate und AF. 

Das stimmt, ist aber nicht alles, was wichtig ist. Dazu hat Sony bisher bei allen KB-Kameras relativ schnell eine zweite (bis dritte) Version nachgeschoben (A7, A7s, A7r). Da ist die A9 bisher eine Ausnahme, auch wenn sie natürlich schon auf einem guten Niveau ist. Ein etwas größeres und optimiertes Gehäuse fände ich trotzdem gut, um die Nutzer der CaNikon DSLR-Boliden besser anzusprechen.

Die A7sII ist schon ziemlich angestaubt, da wüsste ich aber auch mal gerne, wie wichtig dieses Modell für Sony ist (auch im Vergleich zu A7 mit und ohne R und A9).

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb finnan haddie:

Der AF der Mark ii Modellreihe ist vergleichsweise lahm und daher eigentlich nur für statische Motive geeignet.

Das trifft meinetwegen auf die A7II zu (wobei nicht in erster Linie die Geschwindigkeit das Problem ist, sondern die geringe Abdeckung des Phasen-AF), nicht auf die A7RII, die ja auch etwas neuer ist und ein überarbeitetes AF-System hat.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb matthis:

Das trifft meinetwegen auf die A7II zu (wobei nicht in erster Linie die Geschwindigkeit das Problem ist, sondern die geringe Abdeckung des Phasen-AF), nicht auf die A7RII, die ja auch etwas neuer ist und ein überarbeitetes AF-System hat.

Ich habe selbst habe die A7Rii, die ist nicht nur die mit dem lahmsten AF aller meiner aktuellen Cams, sondern auch die mit der kompliziertesten AF Konfiguration per Menü.

Neulich habe ich auf einer Roadshow den Sony Repräsentanten gefragt, welche Gründe für einen Upgrade auf die A7Riii sprechen würden (beide haben den den gleichen Sensor): der deutlich verbesserte AF wurde an erster Stelle genannt.

Was Sony angeht, so warte ich trotzdem auf die A9R (oder falls die mal ein Mittelformat Modell raus bringen).

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klingt schon einmal sehr geil

One of the selling points of the 200-600mm compared to other lenses of its kind is an internal zoom design, which means that the lens doesn't get any larger when zoomed through its focal length range.

2,1kg

2000$

Lieferbar ab August

Naheinstellgrenze 2,4m

 

ich finde aber nichts zum TC 1.4/2

 

https://m.dpreview.com/articles/4146085092/hands-on-with-new-sony-gm-600mm-f4-and-g-200-600mm-f5-6-6-3

bearbeitet von Absalom
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Absalom:

Laut cameralabs funktioniert das 200-600 auch mit den 2xTC  

allerdings steht nicht dabei, ob es offiziell dafür ausgelegt wurde

 

https://www.cameralabs.com/sony-fe-200-600mm-f5-6-6-3-g-oss-review/

Lt. Sony Website:

Compatible with Sony’s 1.4x and 2.0x teleconverters, extending the reach to a maximum of 840mm at F9 or 1200mm at F13 with outstanding image quality and AF performance

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vermutlich keine schlechte Linse, aber mit 2 Kilogramm Gewicht bin ich leider raus. Das Nikon 500/5.6 ist mit ca. 1.5 kg bisher das beste Supertele was ich noch Freihand verwenden mag.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...