Jump to content

Sony 200-600 F/5-6.3 G-Serie


Empfohlene Beiträge

Hey, ich habe nicht nach einem 30er gerufen, sondern oben in der Auflistung den Eintrag "30mm" gefunden. Und dann habe ich mich gefragt um welches Objektiv es sich wohl handelt. Ich kenne nämlich kein 30mm Festbrennweitenobjektiv für Vollformat.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb ALUX:

Hey, ich habe nicht nach einem 30er gerufen, sondern oben in der Auflistung den Eintrag "30mm" gefunden.

Da hat mein Unwillen wohl das falsche Ziel ausgemacht ;). Ich bin nämlich leicht genervt von der Lückendiskussion, die teilweise ein sehr enges Suchraster von Brennweitenabständen und Lichtstärken-Abstufungen anzulegen scheint.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb ALUX:

Welche 30mm Festbrennweite gibt es denn für Vollformat?

Hast mich erwischt :) 

gibt nur APS-C 30mm. 

Dafür aber einige 28 und 35mm. Dabei ich alles verwettet das Sigma auch ein 30er in der KB Art Serie hätte. 

 

Hätte noch ein 60mm Laowa aufnehmen können, aber längere Brennweiten mit MF sind jetzt nicht so prickelnd. 

Ansonsten fehlt hier noch ein 150mm Makro, 300mm F2.8 und 24-600 ;) 

 

bearbeitet von Absalom
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Absalom:

Mal die Primes aufgezählt 

10, 12, 14, 15, 18, 20, 21, 24, 25, 28, 35, 40, 45, 50, 55, 70, 85, 90, 100, 105, 135, 400 und vllt 500 und 600

dazu 12-24, 16-35, 24-70, 24-105, 24-200, 28-75, 70-200, 70-300, 100-400 und vllt 200-600

 

sieht doch gut aus :)

Ich möchte noch an 65 und 110 mm Voigtländer erinnern!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 35 Minuten schrieb Absalom:

 

Dafür aber einige 28 und 35mm. Dabei ich alles verwettet das Sigma auch ein 30er in der KB Art Serie hätte. 

 

Nein gibt nur ein 1.4/35 Art für Vollformat. Ein 30mm Objekticüv ist typisch für APS-C. Gibt es von Sigma auch als Art für Canikon. Nur für APS-C.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Güntherp:

Ich möchte noch an 65 und 110 mm Voigtländer erinnern!

 

vor 1 Stunde schrieb flyingrooster:

Sowie das 65er und 110er Voigtländer – doch, auch diese manuellen Objektive sind definitiv prickelnd. ;)

Wie gesagt wollte ich längere BRennweiten wegen des manuellen Fokus erstmal ausblenden :)

aber wenn man das Laowa 60 und Voigtländer 65 und 110 mit aufnimmt, sehe ich nichts was man als Lücke bezeichnen könnte :D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Absalom:

sehe ich nichts was man als Lücke bezeichnen könnte

Ein 93mm F/1.6 fehlt, mir ist völlig unklar warum so eine beliebte Brennweiten/Lichtstärke-Kombi nicht in das Programm aufgenommen wird.

Ok, man sollte prinzipiell auch zwischen "brauchen" und benutzen unterscheiden. Ich möchte gar nicht Wissen wie viele solcher Exoten zu 99% nur im Schrank stehen.. und am Ende wird dann doch das Brot-und-Butter Objektiv genommen.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb wuschler:

Ein 93mm F/1.6 fehlt, mir ist völlig unklar warum so eine beliebte Brennweiten/Lichtstärke-Kombi nicht in das Programm aufgenommen wird.

 

Das braucht kein Mensch, aber ein 92mm F1,8 wäre exakt das, was alle kaufen würden ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb micharl:

Ich bin nämlich leicht genervt von der Lückendiskussion, die teilweise ein sehr enges Suchraster von Brennweitenabständen und Lichtstärken-Abstufungen anzulegen scheint.

Das finde ich auch oft völlig übertrieben. Ebenso allerdings den Versuch des „Gegenbeweises“, wo dann kunterbunt AF- und MF-Objektive, Original wie Fremdhersteller, sowie allerlei Größenrelationen in einen Topf geworfen werden. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was man als Lücke betrachtet ist Individuell und Subjektiv, gefühlt wird aber dann aber gerne ein Drama daraus gemacht wenn ein Hersteller die "extrem wichtige" Linse gerade nicht im Portfolio hat.

War früher schon so und wird auch so bleiben und ist auch ein Differenzierungsmerkmal der Hersteller, jeder hat da ein paar Linsen die die anderen nicht haben. Hier wird die Systemwahl ja gerne nur auf die Möglichkeiten der aktuellen Kamera reduziert.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und was ist die Moral von der Geschichte? Wenn die eigenen Anforderungen und Wünsche nicht verallgemeinert und allgemeine Anforderungen und Wünsche nicht zu Eigen gemacht würden, könnte man sich wunderbar über Technik, Systeme und Hersteller austauschen. Und über Lücken. Aber das wäre ja langweilig und bestimmt auch viel zu kalt, so ganz ohne Reibungswärme. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wird morgen um 17 Uhr (16 Uhr London Time) vorgestellt: https://www.sonyalpharumors.com/sr5-sony-officially-registered-a-new-unannounced-camera-in-asia/

Im anderen Artikel steht allerdings 15.00 London Time 🙄. Egal...

Ach ja und Sony hat eine neue Kamera registriert. Da kann man raten was das wohl sein könnte. A7SIII, A9II,  A7000, A6600?

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...