Jump to content

Sony 200-600 F/5-6.3 G-Serie


Empfohlene Beiträge

vor 11 Stunden schrieb octane:

Sony baut Objektive, die sie in Stückzahlen verkaufen können. Sie haben schon ein 12-24. Diejenigen welche die 2mm mehr brauchen, werden sich halt das Voigtländer kaufen. Wäre spannend zu wissen wieviele Stück Voitgländer davon verkauft hat.

Mein zweites Objektiv mit nativen FE Anschluss ist übrigens das Sony 100/2.8 GM. Glaubst du, dass Sony soviel mehr davon verkauft als Voigtländer von seinen Wide Heliaren? Kannst du Mal die Stückzahlen mit Canons 200/2.8L vergleichen? Und wie kommst du überhaupt dazu, Festbrennweiten mit Zooms gleichzustellen??

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor einer Stunde schrieb octane:

Liebling, ich habe Deinen Z4 für meine neue Linse in Zahlung gegeben. Du liebst mich doch trotzdem, oder,

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb finnan haddie:

Mein zweites Objektiv mit nativen FE Anschluss ist übrigens das Sony 100/2.8 GM. Glaubst du, dass Sony soviel mehr davon verkauft als Voigtländer von seinen Wide Heliaren?

Nein aber das ist auch der absolute Exote im bisherigen FE Lineup und ist wohl nur der Minolta Tradition geschuldet. Sonst hätte Sony bestimmt kein solches Objektiv auf den Markt gebracht.

vor 1 Stunde schrieb finnan haddie:

Kannst du Mal die Stückzahlen mit Canons 200/2.8L vergleichen?

Nein kann ich nicht. Wie sollte ich das können?

vor 1 Stunde schrieb finnan haddie:

Und wie kommst du überhaupt dazu, Festbrennweiten mit Zooms gleichzustellen??

Ich bin Pragmatiker.  Die GM Zooms sind extrem gut. Ich sehe keinen Sinn in einem 2.0/200 oder gar einem 2.8/200. Du kannst das gerne anders sehen. Kein Problem.  Und bei Extremweitwinkel hat auch Canon keine 10mm Festbrennweite.  Ein 2/200mm kommt vermutlich schon irgendwann.

Sony schliesst zuerst die Lücken, die am meisten nachgefragt werden und das ist nun das 200-600mm zu einem moderaten Preis für die Hobby Wildlifefotografen und die lichtstarken Telefestbrennweiten für den Profimarkt, die sie einfach haben müssen um dort zu bestehen. Dort ist ein schneller AF Pflicht. Die olympischen Spiele in Japan finden nächstes Jahr statt.

Nachher kommen dann sicher irgendwann noch die Exoten. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb octane:

 Sony schliesst zuerst die Lücken, die am meisten nachgefragt werden...

Aha, selbst du verwendest für Sonys Lücken den Plural. Ich Rest my Case.

Ein Sony KB Gehäuse habe ich mir überhaupt nur gekauft, weil das 10/5.6 als UWW praktisch alternativlos ist. Keine Frage, dass du andere Ansprüche an dein Kameraequipment stellst und andere Prioritäten hast. Ich kaufe nur was mir gefällt, und das ist bei Sony leider echt weniger als bei anderen Herstellern.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Gernot_A7:

Wenn Sony einen Weg findet, daß das 600er Tele Frühstück macht, würden einige wahrscheinlich einen Tausch mit der Frau in Betracht ziehen.

Nur wenn es auch sauber macht, kocht, wäscht... hmm... ich sollte aber wohl lieber 14.000,- € in einen Anti-Macho-Kurs investieren :rolleyes:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb finnan haddie:

Aha, selbst du verwendest für Sonys Lücken den Plural. Ich Rest my Case.

Ja warum? So zahlreich wie das manchmal dargestellt wird, sind die Lücken jedoch nicht.

vor einer Stunde schrieb finnan haddie:

Ein Sony KB Gehäuse habe ich mir überhaupt nur gekauft, weil das 10/5.6 als UWW praktisch alternativlos ist.

Eben. Gibt es ja anderswo nicht mal.

vor einer Stunde schrieb finnan haddie:

Ich kaufe nur was mir gefällt, und das ist bei Sony leider echt weniger als bei anderen Herstellern.

Das tun vermutlich die meisten.  Bei Sony ist bei mir sehr viel. Es gibt ja nicht mal Alternativen zu einer Alpha 9 bei anderen Herstellern. Immer noch nicht. Und die Alpha 9 ist ja mit zwei Jahren schon steinalt 😁. Aber auch Fuji hat nette Sachen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb octane:

Nein aber das ist auch der absolute Exote im bisherigen FE Lineup und ist wohl nur der Minolta Tradition geschuldet. Sonst hätte Sony bestimmt kein solches Objektiv auf den Markt gebracht...

Für mich hat das nichts mit Minolta zu tun, sondern mit dem Wettbewerb.
Solche Telebrennweiten gehören in das Portfolio jedes Herstellers, der ernst genommen werden will.
Alleine aus Marketingsicht macht das (nun endlich komplette Portfolio) schon Sinn!

Der Markt für solche Linsen ist zwar klein, aber definitiv existent - Schau' mal in den CaNikon- und Wildlife Foren vorbei.
Die Preise sind da auch üblich ...
 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube du hast das missverstanden. Es ging um das FE 100 f2.8 SPD mit  optischer Apodisation und nicht um die Superteles. Das ist ein Nischenobjektiv und schon Minolta hatte ein solches im Programm. Das wurde später auch von Sony als A-Mount Objektiv vermarktet (mit 135mm).  Als Telebrennweite macht ein 2.8/100 ja wenig Sinn wenn schon ein 2.8/90 Makro vorhanden ist. Das kann auch als Tele verwendet werden.

Dass lichtstarke Tele-Festbrennweiten ins Portfolio gehören, habe ich ja wohl schon mehr als deutlich und auch mehrfach geschrieben 🙄.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo wir gerade beim Thema 100 mm und lichtstark sind: f/2.8 sind nicht lichtstark. Deshalb habe ich sofort nach Erscheinen auch das Sigma 105/1.4 gekauft. Ja ja, du brauchst es nicht, aber für mich trotzdem eine der vielen Lücken bei Sony.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb finnan haddie:

Deshalb habe ich sofort nach Erscheinen auch das Sigma 105/1.4 gekauft. Ja ja, du brauchst es nicht, aber für mich trotzdem eine der vielen Lücken bei Sony.

Nein ich brauche es nicht, weil ich schon das 1.4/85 und das Sigma 1.8/135 habe. Ich schleppe auch ungern ein 1,6 kg 105mm durch die Gegend...  Welche Lücke? Sigma hat sie ja gefüllt. Also ist es keine Lücke mehr 😁. Zähl doch mal die Lücken bei EOS R und Nikon Z auf. Viel Spass 😂. Bitte komm dann nicht mit adaptieren. Das kann man bei Sony  auch.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal die Primes aufgezählt 

10, 12, 14, 15, 18, 20, 21, 24, 25, 28, 35, 40, 45, 50, 55, 70, 85, 90, 100, 105, 135, 400 und vllt 500 und 600

dazu 12-24, 16-35, 24-70, 24-105, 24-200, 28-75, 70-200, 70-300, 100-400 und vllt 200-600

 

sieht doch gut aus :)

bearbeitet von Absalom
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb ALUX:

Welche 30mm Festbrennweite gibt es denn für Vollformat?

Wie fein sollen denn die Abstufungen für Dich sein?

Es gibt 50, 40, 35, 28 und 25 mm, größtenteils in einer sehr lichtstarken und einer gemäßigten Variante. Da nach einem 30er zu rufen, klingt schon ein wenig nach Zahlenfetischismus. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...