Jump to content

Tele bis 400mm (am MC-11) für Sony gesucht


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Am 17.10.2018 um 15:03 schrieb octane:

Ist das schon länger her? Vielleicht klappts ja mit aktueller Firmware besser. Allerdings ist der AF der A7II auch nicht der schnellste. 

Nö, war die letzte Version.

Ich sehe das Canon 70-200/4 als Benchmark, das ist am MC11 auch an der A7II flott genug für Eventfotografie und zumindest Greifvögel. Von den Sigma-Zooms konnte da bis jetzt nichts mithalten - Canon und Tamron waren immer schneller. Bei Festbrennweiten liegt Sigma aber klar vorne.

Bei der A7xIII-Generation ist zwar alles insgesamt schneller, aber auch hier sind die Zooms wohl nur bedingt brauchbar (allerdings nur eine A7RIII mit 24-70, 150-600 und 70-200 getestet, wobei die ersten beiden ja offiziell unterstützt werden)

Lange Rede, kurzer Sinn: Wenn du per MC-11 adaptieren willst, besorg dir was mit Rücksendeoption. Egal ob Tamron, Sigma oder Canon.

 

Edit: Persönlich würde ich die spirolino-Lösung bevorzugen oder einfach sparen und das Sony FE 100-400 anschaffen.

bearbeitet von ShaiHulud
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte das Sigma 100-400 C mit dem MC-11 an der A7RIII. Nach dem großen Update des Konverters funktionierten damit alle Autofokusvarianten. Auch Vögel im Flug konnte man mit etwas Geduld erwischen. Für das 100-400 spricht die geringe Größe, das geringe Gewicht und der günstige Preis. Die fehlende Stativschelle habe ich nicht vermisst. Die damit erzielbare Bildqualität empfand ich durchaus als sehr gut. Zwar kenne ich das ähnliche Tamron nicht, kann mir aber nicht vorstellen, dass dessen Performance an der Sony besser ist, nachdem das Sigma vom MC-11 ausdrücklich unterstützt wird.

Letztendlich habe ich es aber verkauft. Ebenfalls mein FE 24-105 und mein FE 90 Macro. Für den Gesamterlös und eine leistbare Aufzahlung habe ich mir dann ein 100-400 GM angeschafft.

Das ist einfach eine andere Welt. Es hat meine Erwartungen noch deutlich übertroffen...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb ShaiHulud:

Edit: Persönlich würde ich die spirolino-Lösung bevorzugen oder einfach sparen und das Sony FE 100-400 anschaffen. 

Wir haben den MC-11 ja schon, eigentlich möchte ich nicht noch einen Adapter.

vor 19 Minuten schrieb Alfred_M.:

.. funktionierten damit alle Autofokusvarianten. Auch Vögel im Flug konnte man mit etwas Geduld erwischen.

Das ist einfach eine andere Welt. Es hat meine Erwartungen noch deutlich übertroffen...

Mich würde ja am meisten die Abdeckung der AF-Felder interessieren, bei beiden Canons funktioniert eigentlich nur die zentralen Felder, wenn ich mit dem AF-Feld Richtung Rand gehe ist Feierabend.

....

Wie eingangs schon geschrieben, Landschaft, mal ein Schaf oder Murmeltier, kein Sport, keine Vögelchen. Mir ist klar, dass das 100-400 GM die beste Lösung ist, ich suche halt das Objektiväquivalent zur Übergangsjacke weil mein 70-300 immer wieder dazu neigt, komplett auszusteigen.

bearbeitet von wuschler
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...