Jump to content

Filmtransfer mit Panasonic GH2


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, ich bin neu auf diesem Forum.

Habe eine Panasonic Lumix GH2 welche ich zur Filmabtastung mit einen Bauer T610 verwenden möchte.

Der Projektor wurde von der Firma Film-Digital umgebaut.

Mich würde interessieren welche Einstellungen an der GH2 durchzuführen sind um ein optimales Ergebnis zu erzielen.

Herzlichen Dank schon im Voraus, Günther

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das wichtigste zum Abfilmen ist ja erstmal ein passendes Objektiv... war das beim Umbau schon mit dabei?

Als Video-Format würde ich das "kleine" HD Format (720P) verwenden, und wenn der Film mit 25 Bilder pro Sekunde läuft eben mit 25p einstellen. Sollten es 24 sein, gibt es auch diese Option in der GH2 (hab sie grad nicht zur Hand, um nachzusehen, wie das Format dann exakt lautet). Im Modus S die Zeit vorgeben 1/25 oder 1/50, bei 24 Bilder pro Sekunde könnte das leicht ungünstig sein ;)

Iso fix auf Basis-Iso einstellen - außer die Belichtung wäre zu schwach, dann erhöhen.

Weißabgleich: manuell auf die Farbtermperatur der Projektor-Lampe setzen, plus evtl. eine Verschiebung falls die Farben nicht passen. Muss man eben ausprobieren  und auf einem guten (kalibrierten) Monitor prüfen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...