Jump to content

Bilder Nikon Z zum mitmachen


B.W.G.

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Morgensonne und Bäume modellieren Berg (Großer Berg im Hirschgarten München).

Nikon Z7 mit Voigtländer Nokton 40mm 1.2,  Blende 8.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Z6, AF-P 70-300 F4.5-5.6, 240mm, FTZ, 1/250sec. - f/9.5, ISO 200

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 2 Stunden schrieb Achim_65:

Sieht so aus, als würde die Z6 II bei dir wunderbar funktionieren. 🙂

Klappt ganz gut und ich bin bisher sehr zufrieden mit der Z6 II. Ich denke aber, dass da bei mir noch Luft nach oben ist, aber ich bleib dran😉.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb JörgSF:

Klappt ganz gut und ich bin bisher sehr zufrieden mit der Z6 II. Ich denke aber, dass da bei mir noch Luft nach oben ist, aber ich bleib dran😉.

 

Ich denke, jede(r) hat immer Luft nach oben. 😉

Freut mich, dass sie so gut funktioniert und ich bin gespannt auf die nächsten Fotos. 🙂

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb JörgSF:

Klappt ganz gut und ich bin bisher sehr zufrieden mit der Z6 II. Ich denke aber, dass da bei mir noch Luft nach oben ist, aber ich bleib dran😉.

 

Ich finde es sehr erfreulich, dass du mit deinen lebendigen Hundebildern die Action-Qualitäten dieser grandiosen Kamera demonstrierst. Damit wird die Vielseitigkeit der Z6/Z6II- Kameras von Nikon belegt: Hervorragende Allround-Eigenschaften. Ich selber fotografiere ja hauptsächlich ruhige Motive - und bin mit der Z6 für Natur und Landschaft auch sehr zufrieden. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank lieber Markus
Natürlich ist bei den Actionfotos auch noch reichlich Ausschuss dabei, es wird aber weniger😁. Eine 100% Trefferquote wird es wohl nur bei der D5/D6/D500 oder einer Sony A1/A9 geben, wenn überhaupt.
Ich war mit Gibson beim Test der Sony A1 dabei, unbestritten ein tolles Teil, aber auch da war nicht jeder Schuß ein Treffer.
Die Z6 II ist für mich die im Moment beste Nikon (zumindest für meine Zwecke), da kommt höchstens der Wunsch nach einer zweiten Z6 II auf. Die Z7 II ist auch super, aber ich brauche die Auflösung der 7er nicht, die 6er reicht mir völlig.
Vielleicht bringt Nikon ja beim nächsten Firmware Update auch ein paar Verbesserungen für den Tieraugen AF, beim AF für Menschen hat das letzte Update ja schon viel gebracht.

Mein guter Freund und Sony Ambassador Michael Schaake durfte die A1 schon vorab testen. Mein kleiner Gibson spielte beim AF-Test die Hauptrolle:
https://www.flipbook.schaake.de/blog/sonyalpha1?fbclid=IwAR0ibWr6hgAgIfr2qouNwmfB8xGPZdDRvq93F9spBecFvaKALTNjkumIxks
 

bearbeitet von JörgSF
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einen Haussperling  beim Baden "gestört" 

Nikon Z7 | Nikkor AF-S 400 mm F2.8 E FL ED VR | 400 mm | f 2.8 | ISO 280 | 1/800 s

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier nochmal was mit dem Nikkor Z 85mm f/1.8 S bei Blende 2.0:

Gibson-1-2 by Jörg Steinborn-Flügger, auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Kater Karlo:

ja, jetzt kann man raten, ist der Name von Floyd Mayweather, Floyd Patterson oder von Pink Floyd?

Sagen wir mal so, ich wollte zu Floyd eigentlich eine Hündin haben, die hätte ich dann vielleicht Pink getauft. Meine Frau hat sich aber mit einem Rüden durchgesetzt, sie will kein gemischtes Rudel. Heute bin ich froh darüber, dass meine Frau da nicht nachgegeben hat, sonst hätten wir Gibson nicht bekommen. Alles ist so wie es sein soll und wir sind absolut glücklich mit den drei Jungs.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb JörgSF:

Sagen wir mal so, ich wollte zu Floyd eigentlich eine Hündin haben, die hätte ich dann vielleicht Pink getauft. Meine Frau hat sich aber mit einem Rüden durchgesetzt, sie will kein gemischtes Rudel. Heute bin ich froh darüber, dass meine Frau da nicht nachgegeben hat, sonst hätten wir Gibson nicht bekommen. Alles ist so wie es sein soll und wir sind absolut glücklich mit den drei Jungs.

Wie passt denn Gibson bitte zu Pink Floyd? 😉

Wir haben ein gemischtes Rudel, das geht zum Glück sehr gut.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Garnicht, wäre es eine Hündin dann hätte ich über "Pink" nachgedacht, aber so ist es einfach Gibson geworden, ohne irgendeinen Bezug zu Floyd oder Pink.
Meine Frau möchte kein gemischtes Rudel und fertig. Wir haben das besprochen und ich kann die Argumente verstehen, also bleibt es bei der reinen Jungs Truppe. Es war ja ohne Not und wir hatten die Wahl.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb JörgSF:

Garnicht, wäre es eine Hündin dann hätte ich über "Pink" nachgedacht, aber so ist es einfach Gibson geworden, ohne irgendeinen Bezug zu Floyd oder Pink.
Meine Frau möchte kein gemischtes Rudel und fertig. Wir haben das besprochen und ich kann die Argumente verstehen, also bleibt es bei der reinen Jungs Truppe. Es war ja ohne Not und wir hatten die Wahl.

Wenn ich ehrlich bin, dann klingt bei einem Hund Gibson auch einfach besser als Fender. 🙂

Bei uns entstand das gemischte Rudel auch eher als Zufallsprodukt. Wir wollten eigentlich Pflegestelle für die Hündin machen, aber wir konnten sie dann doch nicht abgeben und blieb sie bei uns. Ansonsten haben wir drei Rüden, aber das ist alles sehr harmonisch hier, zum Glück. Die Rüden haben schnell eingesehen, dass sie eine Chefin haben, alles gut. 😉

Aber ich kann den Gedankengang durchaus nachvollziehen, dass man da nicht mischen will, das kann durchaus Probleme machen.

Schön ist doch einfach, dass man mit den Hunden immer Motive hat und so das Fotohobby und die Tiere wunderbar miteinander verbinden kann. 🙂

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zoos dürfen ja bald wieder öffnen, da ich aber aufgrund gesundheitlicher Gründe derzeit Menschenansammlungen meiden soll habe ich mir jetzt mal wieder nen Ruck gegeben mal die 4 Tb an Festplatte wieder etwas aktiver zu bearbeiten . Da schlummert noch so einiges vor sich hin^^

 

Manguste, Zoo Salzburg.

 Nikon Z7 | Nikkor AF-S 70-200 mm F2.8 FL ED VR II | 120 mm | f 2.8 | ISO 110 | 1/500 s

 

 Eigentlich war ich ja zum Wandern in Berchtesgaden, aber an dem Tag hats geschifft wie Sau, während es neben an in Salzburg einigermaßen trocken ging. Normalerweise habe ich dann ja längere Dinger als ein 200 mm dabei 😄

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.3.2021 um 05:50 schrieb JörgSF:

.....Mein guter Freund und Sony Ambassador Michael Schaake durfte die A1 schon vorab testen. Mein kleiner Gibson spielte beim AF-Test die Hauptrolle:
https://www.flipbook.schaake.de/blog/sonyalpha1?fbclid=IwAR0ibWr6hgAgIfr2qouNwmfB8xGPZdDRvq93F9spBecFvaKALTNjkumIxks
 

Danke, jetzt verstehe ich, denn ich dachte beim Sony Report schon welch erstaunliche Ähnlichkeit mit deinen Bildern....🔍  😉  

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...