Jump to content

Bilder Nikon Z zum mitmachen


B.W.G.

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Goldene Stunde am Stadtrand

Nikon Z7 mit Voigtländer Nokton 40mm 1.2, aufgenommen mit F4

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Z6, Nikkor Z 14-30 F4 S, 18mm, 1/45sec. - f/11.0, ISO 100

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Abendstimmung im Rosengarten von Bern - die Menschen sehnen sich nach Licht, Wärme, Gemeinschaft, dem "normalen" Leben ...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Z6, Nikkor Z 24-70 F4 S, 62mm, 1/125sec.-f/6.7, ISO 100

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Isartal südlich von München, Nähe Kloster Schäftlarn, Nikon Z 6II mit Sony 4/16-35 FD adaptiert mit Techart TZE-01

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

zur Abwechslung mal wieder das Z 24F1.8 S an der Z6....eine super Kombi...

 

Medienhafen Düsseldorf 184 by Rolf-B. Fuchs, auf Flickr

 

Gruß Foxy

.

bearbeitet von foxy57
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im südlichen München im Isartal mit der Nikon Z 6II und dem Sony 4/16-35 FE

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.2.2021 um 13:44 schrieb JörgSF:

Wieso Lumix neu?

Heißt der Retriever etwa so? 😄

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bayerischer Rundfunk Funkhaus in München | Nikon Z7 |  Laowa 15mm F2 Nikon-Z-Version | Aufgenommen mit F8 (glaube ich zumindest, das Objektiv überträgt keine Daten 😉)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.2.2021 um 15:19 schrieb Markus B.:

Z6, Nikkor Z 14-30 F4 S, 18mm, 1/45sec. - f/11.0, ISO 100

Wow, da hast Du ja wieder einen rausgehauen - Top!

bearbeitet von D700
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Isar Valley, Nikon Z 6II mit Sony 4/16-35, adaptiert mitTechart TZE-01.

Ich muss mich noch bei foxy57 bedanken, er hat mich durch seinen Beitrag zum Techart-Adapter zu dieser Lösung bewogen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb JörgSF:

Ja, unser "Labrador Opa" heißt in der Tat "Lumix"

Überlege gerade wieviele Hunde Markus haben müsste wenn er die alle nach Kameras benennt. Oder manch anderer hier....

Ich geh dann mal Casio, Polaroid, Canon, Olympus & Nikon füttern 😇🤣

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb JörgSF:

Ja, unser "Labrador Opa" heißt in der Tat "Lumix". Lumix "neu" war nur weil ich die Datei schnell umbenennen musste und mir sonst nix einfiel, hat also keine Bedeutung.

was ich noch vergessen hatte.....die für mich schönsten Bilder in deinem Flickr Account sind mit der X-T1 entstanden.....das bringt mich gerade ziemlich ins grübeln bzgl. VF und aktuellsten Modellen.... ok ist offtopic

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

An diesem Hundenamen bin ich unschuldig, den hat meine Frau vor 13 Jahren so entschieden. Damals stand eine kleine Lumix Kamera auf dem Tisch, damit war der Name entschieden😁.
So richtig gut kommt der Name aber erst im Olympus Forum an😇.
Die Fuji Fotos sind sicher nicht schlecht, aber mit dem System komme ich nicht klar. Bevor ich die Nikon gekauft habe, hab ich es nochmal mit Fuji versucht und mir die X-T3 gekauft, hätte ich mal besser gelassen.
Der Vorteil in Sachen Rauschen ist im Vergleich zu MFT nicht wirklich überzeugend und das Handling der X-T und X-Pro Kameras ist (für mich) immer noch zu umständlich, die neue Fuji S10 finde ich deutlich angenehmer..
Ich mag halt Kameras mit vernünftiger Ergonomie, deshalb sind Fuji und Sony keine Option mehr für mich. Nikon und Olympus sind da schon eine andere Hausnummer, da passen die Kameras, zumindest für mich, perfekt in die Hand.
Im Moment kann mich die Z6 II in vielen Bereichen überzeugen, natürlich könnte der AF noch etwas besser sein, aber für mich ist er gut genug.
Meine Labradore sind auch keine Windhunde und selbst unsere 20 Monate alter Rakete "Gibson" bekommt die Z6 II noch ganz ordentlich hin. Natürlich hab ich Ausschuss wenn ich Hunde in Action fotografiere, aber den hatte ich bisher bei jedem System. Die Frage ist doch ob ich mit dem Ausschuss leben kann oder nicht.
Das geringe Rauschen im Vergleich zu MFT und APS-C ist mir da schon wichtiger, ich muss nicht jedes Foto durch Topaz oder DXO Photo Lab schicken, sowas nervt mich bei MFT.

Lieben Gruß
Jörg

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Z6, Nikkor AF-P 70-300 F4.5-5.6, 155mm, FTZ, 1/8sec. - f/5.6, ISO 100

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Endlich ist auch mein Viltrox 85/1.8 angekommen😀.

Nikon Z6 II & Viltrox 85/1.8

Floyd-1 by Jörg Steinborn-Flügger, auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...