Jump to content

Bilder Nikon Z zum mitmachen


B.W.G.

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

in Ermangelung großer Reichweiten derzeit, ein paar manuelle Optiken

Leica Summicron M 50mm / Z6

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir dann auch mal eine Nikon Z6 II als Ergänzung zu MFT gegönnt, mal sehen wo die Reise hingeht.

Nikon Z6 II mit 24-70/4

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.1.2021 um 13:23 schrieb JörgSF:

Ich hab mir dann auch mal eine Nikon Z6 II als Ergänzung zu MFT gegönnt, mal sehen wo die Reise hingeht.

Nikon Z6 II mit 24-70/4

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Und wie findest Du es? Nikon z6 plus 24 70?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb nick.bln:

Und wie findest Du es? Nikon z6 plus 24 70?

Ich bin von der Kombi Z6 II und 24-70/4 doch sehr angetan. Vor der Nikon hatte ich die Olympus E-M1 MK III mit dem 12-40/2,8, da war ich allerdings mit den Ergebnissen oberhalb von ISO 1600 nicht glücklich, daher jetzt die Z6 II. Im Moment bin ich noch dabei mich an die Kamera zu gewöhnen, da braucht es wohl noch etwas Zeit. Ich hatte zwar vor Olympus schon Nikon (D750/D800), aber die Z-Serie ist doch ganz anders als die D-Serie.
Ich stand vor der Wahl Nikon oder Sony, bei Sony gibt es zwar schon jede Menge Objektive, aber die Kameras sind nix für mich. An der A7 III hab ich mir dauernd die Finger eingeklemmt, der Abstand Griff/Objektiv ist für mich zu knapp. Daher ist es dann die Z6 II geworden, da passt es dann auch mit den Fingern. Sucher und Display sind auch deutlich besser als bei der A7 III, für mich als Brillenträger ist der Sucher der Nikon eine echte Wohltat. Ich finde die Nikon Z6/Z6 II ist von der Ergonomie her fast perfekt, da passt einfach alles zusammen.
Mit dem AF bin ich ganz zufrieden, da ist zwar noch Luft nach oben, das liegt aber wohl eher am 70-200/4, tolles Objektiv aber nicht unbedingt für Action geeignet. Das 24-70/4 ist bei mir (wie das 12-40 Olympus) die Brot-und Butterlinse, ein 2,8er brauch ich nicht, wäre mir auch zu groß. zu schwer und auch zu teuer. Wenn ich mehr Lichtstärke brauche, dann greife ich lieber zur Festbrennweite, für Olympus habe ich das 45/1,2 und bei Nikon wird es das AF-S 85/1,8, evtl. später mal das 85er Z. Vielleicht wird es ja irgendwann mal ein 70-200/2,8, das ist aber dann in Sachen Preis und Gewicht eine andere Hausnummer als das 70-200/4. Ich hoffe ja, dass von Nikon mal ein 70-200/4 Z kommt, aber da ist zur Zeit ja nix in Sicht.
Wie schon gesagt, bisher bin ich ganz zufrieden und kann nicht meckern, ich mach sicher noch jede Menge Fehler mit der Kamera weil mir die Erfahrung mit der Z-Serie fehlt. Aber daran kann man ja arbeiten.

Gruß, Jörg

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schlossgarten Trachselwald

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Z6,  Z 14-30 F4 S, 15mm, 1/125sec. - f/11, ISO 100

bearbeitet von Markus B.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.1.2021 um 13:23 schrieb JörgSF:

Ich hab mir dann auch mal eine Nikon Z6 II als Ergänzung zu MFT gegönnt, mal sehen wo die Reise hingeht.

Nikon Z6 II mit 24-70/4

 

"Ergänzung" zu mFT ist gut!

Wenn ich mal Prophet spielen darf: Bald wird die Z6 II deine Hauptkamera, und bald wirst du dich so an ihre Ergonomie und Bildqualität gewöhnt haben, dass du keine ergänzende mFT-Kamera mehr in die Hand nimmst ...

... hingegen viel Geld in die Hand für den Kauf des Z 70-200 F2.8 VR S - die ideale Optik für deine Hunde-Action-Fotografie ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Markus B.:

"Ergänzung" zu mFT ist gut!

Wenn ich mal Prophet spielen darf: Bald wird die Z6 II deine Hauptkamera, und bald wirst du dich so an ihre Ergonomie und Bildqualität gewöhnt haben, dass du keine ergänzende mFT-Kamera mehr in die Hand nimmst ...

... hingegen viel Geld in die Hand für den Kauf des Z 70-200 F2.8 VR S - die ideale Optik für deine Hunde-Action-Fotografie ;)

Na ja, die Vorteile der Nikon sind ja nicht zu übersehen, von daher ist es wohl nur eine Frage der Zeit.

Über das Z 70-200 mach ich mir in der Tat schon Gedanken, wobei ich eher in Richtung 70-200 VR II oder FL tendiere, damit halte ich mir die Türe zu einer D4 oder D500 offen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Z6, Nikkor Z 24-70 F4 S, 24mm, 1/90sec. - f/8.0. ISO 100

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Z6,  Nikkor Z 24-70 F4 S, 42mm, 1/180sec. - f/8.0,  ISO 100

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Z6, Nikkor Z 24-70 F4 S, 41mm, 1/60sec. - f/6.7, ISO 100

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

heute abend...kein Schnee, aber arschkalt....Z6 mit Z24-70F4S...

 

Medienhafen Düsseldorf 181 by Rolf-B. Fuchs, auf Flickr

 

Grußb Foxy

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Z6, Nikkor AF-S VR Micro 105mm F2.8 IF-ED, FTZ,  1/3 sec. - f/9.5,  ISO 200

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb HaWe5401:

Klasse Bild, aber ich finde da irgendwie keinen Schärfepunkt :confused:

Verwackeln kann ja bei 1/8000s eigentlich nicht sein.
Oder liegt's am Objektiv?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb D700:

Klasse Bild, aber ich finde da irgendwie keinen Schärfepunkt :confused:

Verwackeln kann ja bei 1/8000s eigentlich nicht sein.
Oder liegt's am Objektiv?

Du hast recht! Das muss ich mir nochmal im Original anschauen.  🤔

Es könnte aber durchaus sein, dass ich, bei f2.0, im schnellen Vorbeigehen (meine Frau wollte unbedingt heim 😉 ) , einfach falsch fokussiert habe. 😬

Aber .... ich weiß ja wo es war und kann notfalls nochmal hin.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...