Jump to content

Bilder Nikon Z zum mitmachen


B.W.G.

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb sternenwolf:

ja finde ich auch, erstaunlich gut, wie eine Fixlinse

Mir persönlich gefällt Nikon von den Farben her besser als Sony. Da Sony jedoch die A7C rausgebracht hat, bin ich aufgrund deren Baugröße auf SONY (habe ich nun öfters dabei) umgeschwenkt. Wenn mal Nikon sowas raus bringt schwenke ich zurück. PS: Ein dicker Pluspunkt ist bei Sony jedoch der AF. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb nick.bln:

Mir persönlich gefällt Nikon von den Farben her besser als Sony. Da Sony jedoch die A7C rausgebracht hat, bin ich aufgrund deren Baugröße auf SONY (habe ich nun öfters dabei) umgeschwenkt. Wenn mal Nikon sowas raus bringt schwenke ich zurück. PS: Ein dicker Pluspunkt ist bei Sony jedoch der AF. 

Das alte Sony Problem ist für mich der zu starke Gelbstich, Nikon ist rötlicher und kontraststärker. Sony belichtet für mich etwas über Nikon vielleicht etwas unter, aber das ist ja kein wirkliches Problem. Beide sind sehr gut, keine Frage, die A7C ist natürlich eine Herausforderung, VF beginnt kleiner zu werden, das könnt mich auch noch schwach werden lassen 🙂 
Aber immerhin sie schenken sich nichts, das wird die Qualität verbessern...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb sternenwolf:

Das alte Sony Problem ist für mich der zu starke Gelbstich

Ich will keine Kameradiskussion starten, schmeiße mal kurz Offtopic ein, da es sich dafür nicht lohnt, ein eigenes Thema aufzumachen:

laut Wiesner hat Sony den gelben Farbstich seit der A7S III und A7C wegbekommen und der Farbeindruck zwischen Sony, Canon und Nikon sei zwar unterschiedlich, aber nur mehr subjektiv bewertbar.

bearbeitet von grillec
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Nikon Z6 mit 50mmF1.8   bei F3.3

bearbeitet von Bambusbaer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.12.2020 um 09:39 schrieb Petterson:

Grandios!!!!🤗 Wo ist denn das?

Das ist alles andere als ein schwerer Berg. Es ist der Plankogel in Österreich (Teichalm in der Nähe von Graz). In einer Gehzeit ca. 25 Minuten ist man oben (nur etwas über 100 Höhenmeter).  Wir waren an dem Tag sogar 2 x oben und der zweite Aufstieg hat sich gelohnt weil wir trotz bedecktem Himmel auf einen schönen Sonnenuntergang gehofft haben und das hat sich dann erfüllt.

bearbeitet von herbert30
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Nikon Z6 + Z24-70F4S...Frohe Weihnachten wünsche ich Euch allen😃

 

Frohe Weihnachten 2020 by Rolf-B. Fuchs, auf Flickr

 

LG Foxy

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...