Jump to content
B.W.G.

Bilder Nikon Z zum mitmachen

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Das Z Nikkor 14-30/4 S wird endlich ausgeliefert. Made in Thailand.

Einschraubfilter (82 mm Durchmesser) sind ein echtes Plus, Geli wird mitgeliefert, das Teil ist zudem relativ kompakt und leicht. An das ein- und ausfahren aus der Transportstellung muss ich mich noch gewoehnen, der zu ueberwindende Widerstand erscheint mir etwas hoch, da kein Verriegelungsknopf existiert habe ich etwas Bedenken, wielange es dauert bis sich Abriebstaub im Inneren des Objektivs ansammeln wird.

In der Bildqualitaet scheint es mir kein vollwertiger Ersatz fuer das Canon 11-24/4 L zu sein, aber es kostet ja auch nur etwa die Haelfte, dafuer ist erfreulicherweise gefuehlt auch nur halb so schwer.

Das Bokeh erscheint mir von den ersten Testbildern her passabel, werde nach dem Wochenende hoffentlich mehr Zeit fuer Bilder gehabt haben.

Z7A_3017_853.jpg

Z7A_3030_853.jpg

Z7A_3037_853.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gestern habe ich endlich das neue Nikkor 24-70 F 2.8 S für meine Z7 bekommen. 

Heute war ich mit dieser Kombi in der Mittagspause ein wenig unterwegs.

Das Objektiv fühlt sich deutlich robuster und hochwertiger als das Nikkor 24-70 F4 S an und hat auch diese nervige Entriegelungs Stellung nicht mehr.

Die Bildqualität lässt auf den ersten Blick kaum noch Wünsche offen.

Am Wochenende werde ich mal beide Objektive gegeneinander vergleichen und am 01 Mai habe ich endlich zeit mit der neuen Kombi in die Berge zu gehen.

Alle Bilder wurden Freihand geschossen. Mangels noch nicht zur Verfügung stehender Exif Daten habe ich in DxO Photolab die Bilder mit den Exifs des alten F Mount Objektives entwickelt.

NZ7_2958_DxO

Nikon Z7 | Nikkor 24-70 F 2.8 S | 70 mm | f 2.8 | ISO 64 | 1/200 s

NZ7_2950_DxO

Nikon Z7 | Nikkor 24-70 F 2.8 S | 24 mm | f 2.8 | ISO 64 | 1/1000 s

NZ7_2949_DxO

Nikon Z7 | Nikkor 24-70 F 2.8 S | 24 mm | f 2.8 | ISO 64 | 1/1000 s

NZ7_2947_DxO

Nikon Z7 | Nikkor 24-70 F 2.8 S | 24 mm | f 8.0 | ISO 64 | 1/125 s

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

47082020584_f8ef39d96d_k.jpg_Z711605+07+08-co-ls by Rolf Heymanns, auf Flickr

Z7 mit 24-70/4.0, drei Aufnahmen f8, 1-1,6-3 sec. ISO 100

bearbeitet von Nachtfotografierer
Fehlerhafte Objektivbezeichnung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Z6 + "altes" Nikon AFS 24-70/2.8 (ohne VR). Die InBodyStabilisierung ist gut für ca. 3 Blenden, so dass man selbst bei sehr wenig Licht noch locker aus der Hand fotografieren kann. Nicht ganz so brachial effektiv wie bei meiner Olympus, aber schon sehr gut. 

GST_6108.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

70 mm bei 1/40, ISO 100, Blende 4.0, aus der Hand. Wenn man den rein elektronischen Verschluss verwendet, kriegt man super scharfe Aufnahmen auf bei kritischen Zeiten. Mit einer D800 hatte ich da öfter mal so meine Probleme und musste schon deswegen Stativ, Vorauslösung und Co. verwenden.

GST_6106.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag