Jump to content

Bilder Nikon Z zum mitmachen


B.W.G.

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 58 Minuten schrieb HtPC:

Es gibt "Strohballen" als auch "Heuballen"  und es gibt in Folie umwickeltes Heu oder Stroh!

Die haben doch bestimmt auch verschiedene Formate. Darüber wüßte ich gerne mehr 😈

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es wird wohl niemand widersprechen, dass es sich hierbei um Strohballen handelt, auch wenn sie mit mFT aufgenommen wurden :D

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!


Außerdem haben unsere Hasis zwecks Aufklärung gespendet:

Stroh: gröber, gelb bis beige ---- Heu: feiner, grün

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Ich glaube, ich laufe heute im Klugscheißermodus...

bearbeitet von melusine
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb HtPC:

....

Zur Lagerung muss Heu getrocknet sein, es gibt dafur Heuwender, bevor das (ungehexelte) Gras zu Ballen gepresst wird.

Daher sind nicht folierte Ballen (meist auch grünlich) eher Heuballen, als Strohballen.

vor einer Stunde schrieb melusine:

Es wird wohl niemand widersprechen, dass es sich hierbei um Strohballen handelt, auch wenn sie mit mFT aufgenommen wurden :D


Außerdem haben unsere Hasis zwecks Aufklärung gespendet:

Stroh: gröber, gelb bis beige ---- Heu: feiner, grün

 

Ich glaube, ich laufe heute im Klugscheißermodus...

Ja, dein Bild zeigt Strohballen...beim "Ursprungsbild" (dem Stein des Anstosses) bin ich eher bei Heu, gerade wegen des Farbunterschieds (Eigenmeinung...an)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb micharl:

Die haben doch bestimmt auch verschiedene Formate. Darüber wüßte ich gerne mehr 😈

Hey (u), micharl, Du als Zweiformater müsstest es doch wissen ;)

Die Roller können nicht Binden sondern auch Folieren, was die 90x120 Rechteckbinder nicht können.

Neben Mähdreschern gibt es Feldhächseler und Futterernter. Je nach Nutzung des Resthalms und/oder der "Erntefrucht"; Arbeitsweise; Bewirtschaftung gibt es unterschiedlich Mascheneneinsätze, mehr z.B. auf Claas.de ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 1 Minute schrieb flyingrooster:

Die einen machen hellere und die anderen dunklere Häufchen …

Ist bei unseren Hasis auch so :D

Nun aber wirklich wieder zurück zu den Z-Bildern, bevor der Herr wuschler unwirsch wird ;)

Z6 - 24-70 @ 30 mm - F11 - 20 sec

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Obergrütt" Häusernmoos i.E. 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Z6, Nikkor AF-P 70-300mm F4.5-5.6 E ED VR, 70mm, FTZ, 1/30sec. f/9.5, ISO 100

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb melusine:

Ist bei unseren Hasis auch so :D

Nun aber wirklich wieder zurück zu den Z-Bildern, bevor der Herr wuschler unwirsch wird ;)

Z6 - 24-70 @ 30 mm - F11 - 20 sec

Sehr schön!

Aber sag mal: Hast du jetzt eigentlich immer beide dabei, das 24-70er S, UND das 24-200er? Und siehst du einen (deutlichen) Unterschied in der BQ (zwischen 24-70mm)?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Markus B.:

Hast du jetzt eigentlich immer beide dabei, das 24-70er S, UND das 24-200er? Und siehst du einen (deutlichen) Unterschied in der BQ (zwischen 24-70mm)?

Zu der Brücke habe ich nur das 24-70 mitgenommen. Ich hatte mir davon eben doch mehr Schärfe versprochen. Blöderweise hab ich den AF versemmelt :rolleyes:, so dass letztlich nur ein gescheites Bild übrig blieb. Da das sowieso bei 30mm gemacht ist, wäre ein Vergleich mit dem 24-200 interessant gewesen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hof "Sunnberg" auf der Lüderenalp

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Z6, Nikkor Z 24-200 F4-6.3 VR, 30,5mm, 1/30sec. f/9.5, ISO 100

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb wuschler:

Das lese ich ja immer wieder... richtiger wird es dadurch nicht. Filterstärke und moderne Software erweitert den Spielraum.

Das ist zweifelsohne richtig - allerdings ist mir die Handhabung dieser Halter und Filter im Gelände zu umständlich - in solchen Fällen mache ich ein HDR. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Markus B.:

Das ist zweifelsohne richtig - allerdings ist mir die Handhabung dieser Halter und Filter im Gelände zu umständlich - in solchen Fällen mache ich ein HDR. 

Als umständlich habe ich das noch nie empfunden und ich mag den oftmals natürlicheren Gesamteindruck. Aber klar, daß sieht jeder unterschiedlich.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.8.2020 um 08:08 schrieb wuschler:

Deine SW-Bilder sehen teilweise etwas komisch aus? Hier sind bspw. so bräunliche Teilbereiche dabei?

ja, ist tatsächlich ein gewollter Look.

Erstellt in Luminar, da kann man nach der Umwandlung in SW noch Farben "dazucolorieren". Mir gefällt es.

Was ist Eure Meinung dazu?

Da die Frage kam, denke ich mal das es nicht so gut ankommt. Interessiert mich aber tatsächlich wie es Euch gefällt.

Ist praktisch ein Relikt aus den SW-Zeiten wo so etwas wesentlich aufwändiger war. Da hat man sich zwar auch mehr Mühe gemacht und nur bestimmte Teile des Bildes mitgenommen und nicht die ganze Farbe...

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...