Jump to content
B.W.G.

Bilder Nikon Z zum mitmachen

Recommended Posts

Gestern konnte ich den Eye-AF an der Z6 mit dem Nikon Z 85mm f/1.8S das erste mal ausführlich testen. Ich war ja etwas verwöhnt von der Sony a7iii. Und was soll ich sagen: In der Praxis im Studio habe ich keinen Unterschied festgestellt. Bei gefühlt über 90 % der Bilder sitzt der AF auf dem Auge. Und das Objektiv ist eh der Hammer *o*

vor 20 Minuten schrieb Hornhauer1994:

Gestern konnte ich den Eye-AF an der Z6 mit dem Nikon Z 85mm f/1.8S das erste mal ausführlich testen. Ich war ja etwas verwöhnt von der Sony a7iii. Und was soll ich sagen: In der Praxis im Studio habe ich keinen Unterschied festgestellt. Bei gefühlt über 90 % der Bilder sitzt der AF auf dem Auge. Und das Objektiv ist eh der Hammer *o*

Zwei wunderbare Bilder! Toll!

Und ich hab schon wieder das G.A.S.! Dabei hab ich mir am Samstag gerade erst das Z 35/1.8 zugelegt. 😂

vor 2 Minuten schrieb Dr. Schnucker:

Zwei wunderbare Bilder! Toll!

Und ich hab schon wieder das G.A.S.! Dabei hab ich mir am Samstag gerade erst das Z 35/1.8 zugelegt. 😂

Merci :)

Ich bin seit einiger Zeit nur noch mit 2 Objektiven unterwegs. 24 + 85mm. Aber mich juckt es auch ständig in den Fingern noch mehr zu kaufen :D 

Posted (edited)
vor 2 Stunden schrieb Hornhauer1994:

Ich bin seit einiger Zeit nur noch mit 2 Objektiven unterwegs. 24 + 85mm. Aber mich juckt es auch ständig in den Fingern noch mehr zu kaufen :D 

🙂 Das glaube ich gerne, die Z Festbrennweiten machen einfach tierischen Spass! Ich finde persönlich auch die Grössen gut, das 35-er und das 50-er werden ja oft als ungewöhnlich gross beurteilt. Stimmt im Vgl. zu anderen Optiken auf jeden Fall, aber nichts unbedingt im Vgl. zum Zeiss Otus 55/1.4. Aber für mich ist das Handling der Z-Linsen perfekt, ein schön grosser Fokusring ist allen gemein und sie bieten der linken Hand ordentlich Platz zur Unterstützung. Ich mag sie alle. 🙂

Edited by Dr. Schnucker