Jump to content

Bilder Nikon Z zum mitmachen


B.W.G.

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 4 Stunden schrieb JörgSF:

Hatte ich, hab ich aber wieder verkauft weil ich dachte mir würde MFT für die Hunde reichen, war aber ein teurer Irrtum.
Ein Freund hat/hatte beide Objektive, angeblich ist das FL nur marginal schlechter als das Z (Jammern auf hohem Niveau), dann sollte das FL also für mich ausreichend sein.
Im Moment teste und vergleiche ich MFT mit Nikon Z und möchte vor einer endgültigen Entscheidung nicht endlos Kohle verbrennen. Das FL habe ich recht günstig mit beiden Konvertern bekommen, zu dem Preis bekomme ich es auch wieder verkauft, wenn es denn sein muss. Mein Traum wäre ja immer noch ein Z 70-200/4, das wird aber in absehbarer Zeit nix, Nikon hat da andere Pläne. Ich hab auch noch das 70-200/4G, für mich eigentlich ausreichend, nur der AF-C ist für halbwegs schnelle Hund zu lahm. Mal sehen wo die Reise hingeht, zur Zeit stehen die Zeichen auf Nikon.

Ich würde vielleicht mal alternativ über das Z 100-400 nachdenken.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb fotograf58:

Ich würde vielleicht mal alternativ über das Z 100-400 nachdenken.

Mach ich ja schon, aber für Wildlife hab ich eine OM-1 und das 300er, ist eigentlich eine ausgezeichnete Kombi. Mal sehen was noch so passiert, die Nikon nehme ich im Moment nur für die Hunde. Ich bin jetzt auch kein großer Fan von 2 Systemen, irgendwann sollte mal eine (hoffenlich) endgültige Entscheidung fallen. Das Z 100-400 ist sicher interessant, aber da soll ja auch noch ein 200-600 kommen, irgenwann mal🤔. Vielleicht hab ich ja mal die Möglichkeit mir ein 100-400 zu leihen und es bei den Hunden zu testen. Jetzt ärgere ich mich schon etwas darüber, dass ich vor 2 Jahren meine NPS Karte abgegeben habe, dann wär das mit dem 100-400 jetzt kein Problem.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Morteratsch-Gletscher

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Z6,  Z 24-120 F4 S, 53mm,  1/90sec. - f/8.0,  ISO 100

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Z6 II &70-200/2,8 FL

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von JörgSF
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.8.2022 um 18:28 schrieb Markus B.:

Morteratsch-Gletscher

Z6,  Z 24-120 F4 S, 53mm,  1/90sec. - f/8.0,  ISO 100

Saharastaub leicht überzuckert? Finde genau dieses Foto in keinem Deiner Alben* oder ist es dort noch eingestellt, übrigens tolle Fotos. (*500px.com/ bolliger51/galleries)   

bearbeitet von klm
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb klm:

Saharastaub leicht überzuckert? Finde genau dieses Foto in keinem Deiner Alben* oder ist es dort noch eingestellt, übrigens tolle Fotos. (*500px.com/ bolliger51/galleries)   

Es ist erst kürzlich aufgenommen worden und deshalb noch in keinem 500px Album. Ja wir hatten neulich Sahara-Aerosole über den Alpen, aber manchmal kommen auch Aerosole aus Kalifornien wenn es dort grossflächig brennt. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Z6,  Z 24-120 F4 S, 43mm,  1/350sec. - f/8.0, ISO 100

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schauen sehr gut aus deine Vogel- und Schmetterlingsaufnahmen mit dem sehr vielseitig einsetzbaren Z 100-400er - Auflösung, Farbe, Unschärfeverlauf: alles top!

Vielleicht muss ich es doch auch haben - aber vielleicht warte ich noch auf das 200-600er, das aber mit Sicherheit nicht so eine kurze Naheinstellung haben wird. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diese Stockente kann nichts dafür dass sie mit einem billigen Consumer-Zoom abgelichtet wurde - aber wie gross ist der Qualitätsunterschied zum neuen Z 100-400er S?? Sicher nicht fünfmal so gross wie der Preisunterschied - weshalb ich noch am Überlegen bin ob ich wirklich 3'400 Schweizerfranken in die Hand nehmen soll ... 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Z6, Nikkor AF-P 70-300 F4.5-5.6 E ED VR,  135mm, 1/350sec. - f/4.5-5.6,  ISO 560

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb g-foto.de:

Oha!?

Jörg wollte dir gerade eine Nachricht senden, aber offenbar ist dein Postfach voll !?

Danke für den Hinweis, ist mir selber garnicht aufgefallen😉. Hab jetzt mal aufgeräumt, sollte also wieder Platz für neue Nachrichten sein.

Gruß Jörg

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...