Jump to content

Sony FE 24 f1,4 GM


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

A9, Blende 1.4, 1/30sek., ISO 3200.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noch eines aus der Alpha 7RII. Auf Flickr ist das Bild in voller Auflösung verfügbar.

OOC Jpg (Vivid, +1 +1 +1) f1.4, 1/125s, ISO 100, 42 MP, ILCE-7RM2 (freihand)


OOC ILCE-7RM2 SEL24F14GM

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Keine ooc Jpgs sondern aus Lightroom exportiert (ILCE-7RM2, f1.4, 1/125s, ISO 125, freihand). Ich habe die vier Ecken mit etwa 5,6 MP exportiert.  Im Gegenuhrzeigersinn oben rechts beginnend.  Ich glaube da kann man schon zufrieden sein. Das Objektiv ist randscharf schon bei Offenblende.

das ganze Bild:


1. volle Auflösung A7R06538

oben rechts


2. oben rechts A7R06538-2

unten rechts


3. unten rechts A7R06538-3

unten links


4. unten links A7R06538-4

oben links


5. oben links A7R06538-5

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal wieder f1.4

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Binnenalster Hamburg, Blende 1.4, ISO 1250, 1/30sek.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Taurus.1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es scheint keiner vom Sigma zum GM gewechselt zu haben aber ich glaube kaum, dass sich Sony die Blösse gibt eine schlechtere Abbildungsqualität zu liefern als eine mehrere Jahre alte Sigma Konstruktion. Für Sigma spricht einzig der viel geringere Preis. Aber das Ding ist wie alle Sigmas ein dicker Klopper. Zudem fehlt der Blendenring und die Taste.

Für mich ein wichtiger Vorteil. Das GM kann man sehr gut an der A6500 oder anderen APS-C Sonys benutzen. Das ist schön klein. Mit dem Sigma würde ich das nicht machen.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb octane:

Das GM kann man sehr gut an der A6500 oder anderen APS-C Sonys benutzen. Das ist schön klein

@octane - schon selbst an der A6500 getestet ?

Falls das funktioniert wäre das eine gute Idee - dann könnte das 24er Sony 1.4 an der A6500 mit dem neuen Sigma 56 1.4 eine recht gute Kombination (36 & 84) bilden

A9 & 24 1.4 (unbearbeitet)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von fwde
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb MaTiHH:

Das 24er Art gilt nicht gerade als das Referenzobjektiv der Art-Serie.

Das wollte ich auch nicht behaupten. Es gibt allgemein nicht viel Auswahl an 24 1.4er. Das Canon scheint schlechter als das Sigma, also bleibt nur das Sigma oder das Sony. Da das Sony sehr teuer ist wollte ich fragen, wie viel schlechter und ob überhaupt das Sigma ist

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb CruxMan:

Das wollte ich auch nicht behaupten. Es gibt allgemein nicht viel Auswahl an 24 1.4er. Das Canon scheint schlechter als das Sigma, also bleibt nur das Sigma oder das Sony. Da das Sony sehr teuer ist wollte ich fragen, wie viel schlechter und ob überhaupt das Sigma ist

Das Sony ist nicht sehr teuer. Es kostet mit € 1600,- etwa so viel wie das Canon. Das Sigma kostet etwa 54 %  davon.

Gernot

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Absalom:

Hab es wirklich mal große Unterschiede bei APS-C zu FF Kameras bei identischen Objektiven?

Keine Ahnung. Habe das nicht getestet. Wenn ich APS-C dabei habe, habe ich die Vollformatkamera nicht dabei und umgekehrt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...