Jump to content

Bodenplatte / L-Winkel für RX100 IV


Gast

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

wie in oben verlinkten Beitrag zu lesen ist, bin ich nun sehr zufrieden mit der Konfiguration der RX100 IV für Street. Nun möchte ich den letzten, verbleibenden Kritikpunkt an der RX100 IV für den Einsatz als Streetkamera lösen und suche nach einem passenden "Gehäusevergrößerer" in Form einer Bodenplatte oder eines L-Winkels. Die Suche hier und in anderen Foren brachte nichts und auch amazon oder ebay zeigen nicht das, was ich suche. Am liebsten wären mir ein L-Winkel wie folgt:

  • ohne Griff, da ich den originalen Sony-Griff zum ankleben dran habe
  • Batteriefach zugänglich
  • Arca-Swiss kompatible Platte in der optischen Achse verbaut

Falls das ohne Griff wegen z.B. Stabilität nicht geht, bin ich auch gerne bereit den angeklebten Griff abzumachen. Aber dann müsste der Griff am L-Winkel hochwertig (Holz, Leder, hochwertiger Kunststoff) mit angenehmer Haptik sein.

Hat jemand eine Empfehlung?

Grüße,

J.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist denn die Fittest Photo L-Schiene nicht das richtige für dich?

Siehe z.B. Hier: https://www.woeltje.de/Fotozubehoer/FITTEST,PHOTO,L,SCHIENE,WINKEL,KLEMMPLATTE,FueR,SONY,CYBERSHOT,DSC,RX100,V,IV,III,II,I.html

Den Griff an der Schiene kannst du meines Wissens nach auch entfernen, falls er nicht zusammen mit dem Klebegriff passt oder dir nicht gefällt.

 

Gruß

Tom

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt dieser hier bestellt:

DASKOO RX100V/RX100IV L-förmigen Schnellwechselplatte mit Handgriff Aluminium Legierung Für Sony RX100 V, RX100 IV Kamera Kompatibel mit Arca-Swiss Standard, einschließlich Arca Swiss, RRS, Kirk, Wimberley, Markins, Sunwayfoto, Kangrinpoche, Benro, Sirui, usw
von Super Chain
Weitere Informationen: https://www.amazon.de/dp/B07F7RZK6C/ref=cm_sw_em_r_mt_dp_U_ztVWBb23GSBNJ

Ist wohl die gleiche wie von Woeltje.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rückmeldung: Das DASKOO-Teil wurde gestern geliefert. Ich habe es ausgepackt und an die Kamera geschraubt, aber das Handling der RX100 wird damit nicht besser - im Gegenteil: Die Kanten und der seltsame Handgriff bringen die RX100 außer Form. Das Teil geht heute zurück und die RX100 bleibt jetzt so wie sie ist.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...