Guest Posted October 11, 2018 Share #1 Posted October 11, 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, ich befinde mich im letzten Drittel des Umstiegs von Lightroom 6.14 auf C1 (Adobe Abo-Modell will ich nicht) und nun suche ich Ersatz (gerne Bezahlsoftware) für die beiden LR-Funktionen "Bilder zusammenfügen - HDR / Panorama". Was nutzt ihr so? Gruß, J. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
joachimeh Posted October 11, 2018 Share #2 Posted October 11, 2018 Panorama Studio Pro von www.tshsoft.de wasabi65 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
micharl Posted October 11, 2018 Share #3 Posted October 11, 2018 Für Panorama: Hugin Stitcher, Freeware, Für HDR: an erster Stelle Photomatix Pro, Löhnware, HDRSoft.com an zweiter Stelle Luminance HDR, Freeware aus dem gleichen Stall wie Hugin Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted October 11, 2018 Share #4 Posted October 11, 2018 vor 47 Minuten schrieb joachimeh: Panorama Studio Pro von www.tshsoft.de vor 39 Minuten schrieb micharl: Für Panorama: Hugin Stitcher, Freeware, Für HDR: an erster Stelle Photomatix Pro, Löhnware, HDRSoft.com an zweiter Stelle Luminance HDR, Freeware aus dem gleichen Stall wie Hugin Danke, werde ich mir mal anschauen. Von Hugin habe ich schon positives gehört. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
wasabi65 Posted October 11, 2018 Share #5 Posted October 11, 2018 Im Vergleich zu Hugin, ist PanoramaStudio viel einfacher zu handhaben. Beide können es aber gut. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
pizzastein Posted October 11, 2018 Share #6 Posted October 11, 2018 Für Panorama bietet sich noch der kostenlose Image Composite Editor von Microsoft an. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Ralf_W Posted July 5, 2020 Share #7 Posted July 5, 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, ich weiß das ich hier auf einen alten Beitrag antworte, habe aber keinen aktuelleren zum Thema Plugins für C1 gefunden. Auch ich befinde mich auch auf dem Weg von LR6 nach C1. Da ich LR seit Version 4 nutze und keine HDR und Panorama Funktionen integriert waren, habe ich Photomatix und Hugin schon sehr früh als Werkzeuge genutzt. In LR 5 und 6 war es kein Problem über die Plugins die Programme zu integrieren. Im Augenblick habe ich von C1 die aktuelle Testversion 13.1.1.31 in einer virtuellen Maschine installiert. Nach installation von Photomatix habe ich versucht über das Plugin den Export zu starten. Dies funktionierte bei mir nicht, da ich Photomatix nicht in das Programmverzeichnis von Windows C:\Program Files\ installiert habe. Nach Rücksprache mit dem Support von Photomatix habe ich über einen Systemlink (mklink /J) das Problem gelöst (vielen Dank an den Support von Photomatix). Im Augenblick werden aber nicht alle Fotos der Belichtungsreihe exportiert sobald Photomatix mir eine Rückmeldung schickt, veröffentlich diese hier. Meine Frage ist, hat mittlerweile schon jemand Erfahrung mit Plugins für Hugin oder Panorama Studio Pro gemacht? Bei Herrn Google kann ich nichts finden. Gruß Ralf W. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts