Jump to content

Sony A7 III und A7R III: Umfangreiche Firmware-Updates


Empfohlene Beiträge

Am 17.10.2018 um 09:14 schrieb David Weber:

Hat hier jemand Probleme mit Fremd-Akkus nach dem Update?

Ich habe gelesen, daß das 2.0 Update mache Fremd-Akkus unbrauchbar machen soll. Andere sollen funktionieren, aber die Batteriestandanzeige geht nicht mehr. Ich habe einen Patona Premium Akku, auf den ich ungern verzichten würde.

 

So, Sony macht ernst:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Kamera funktioniert mit dem Fremdakku seit heute gar nicht mehr - danke, Sony! 😡

bearbeitet von thommy
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Lorki:

Bei mir gehen sie wieder alle seit dem letzten update.

Es erscheint zwar eine Meldung, die kann man aber ignorieren. (OK Klicken)

Dann funktioniert alles wie beim Original.

Diese Meldung hatte ich auch seit dem Update auf 2.0, aber zum 1.1.2019 war mit einem Mal Schluss. Entweder war das Jahr 2019 der Trigger oder aber eine gewisse Anzahl an Meldungen o.ä. Deshalb befürcht ich, dass das Update nur vorrübergehend das Problemlos löst. Die %-Anzeige hat übrigens seit Version 2.0 nur noch beim Einschalten bis zum Erscheinen der Warnung funktioniert.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hm das ist bei mir sehr sporadisch, wirkt wie ein Zufallsgenerator.

Manchmal denke ich er merkt es sich pro Akku,
da es nur ein mal nach dem Einlegen erscheint,
dann wieder rum mit dem selben habe ich die Meldung 3-4x bis er leer ist.
Ein anderer oder der selbe beim nächsten einlegen wiederum nur ein mal.
Manche gar nicht, dass ist irgendwie sehr konfus.

 

Edit:

Ich war bis gestern in Teneriffa und habe meine 4 Fremdakkus durchgemolken.
Insgesamt habe ich die Meldung vielleicht 7x.
Also mich stört es nicht mehr so sehr,
nur kurz wenn es einem ins Gesicht fliegt beim knipsen.
Aber wenn man mal weis was es ist,
macht man es schon blind weg.
(Joystick rauf und drücken)

bearbeitet von Lorki
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.1.2019 um 19:37 schrieb thommy:

So, Sony macht ernst:

[Bitte keine Bilder zitieren - der Lesefluss dankt es dir]

Kamera funktioniert mit dem Fremdakku seit heute gar nicht mehr - danke, Sony! 😡

Ok, ich muss Sony rehabilitieren. Es war tatsächlich ein Problem des Akkus. Ich habe gerade die neue Firmware aufgespielt, die Meldung der "inkompatiblen Batterie" blieb aber. Also habe ich mir mal den Akku genauer angeschaut und mit dem Originalakku verglichen. Dabei habe ich festgestellt, dass der Mittenkontakt eingedrückt war (goldener Kontakt auf dem Bild). Kontakt mit einer Ahle wieder nach oben gebogen und jetzt funktioniert er wieder - mal schauen, wie lange. Ich habe auch immer gemerkt, dass der Akku auf dem letzten cm im Vergleich zum Originalakku hakte. Also lag es an der Qualität des Nachbauakkus. Die Mecker-Meldung aber bleibt und erscheint ca. 25s nach jedem Einschalten.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von SKF Admin
[Bitte keine Bilder zitieren - der Lesefluss dankt es dir]
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Lorki:

Ich war bis gestern in Teneriffa und habe meine 4 Fremdakkus durchgemolken. Insgesamt habe ich die Meldung vielleicht 7x.

Danke. Nicht grade prickelnd, aber noch halbwegs erträglich.

vor 11 Minuten schrieb thommy:

Die Mecker-Meldung aber bleibt und erscheint ca. 25s nach jedem Einschalten.

Ich hoffe diese Zeitverzögerung trifft nur auf deinen angeschlagenen Akku zu? Denn 25 Sekunden nach dem Einschalten verwendet man die Kamera üblicherweise grade anderweitig …

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb flyingrooster:

ch hoffe diese Zeitverzögerung trifft nur auf deinen angeschlagenen Akku zu? Denn 25 Sekunden nach dem Einschalten verwendet man die Kamera üblicherweise grade anderweitig …

Das ist leider bei mir grundsätzlich, also reproduzierbar der Fall.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
vor einer Stunde schrieb Lorki:

Hm nur gehts in diesem Thread eigentlich um die a7III bzw. a7RIII

Darum geht es in dem Video doch auch. Zugegebenermaßen liegt der Schwerpunkt des Videos auf der A9. Mich stört das jedoch nicht, denn in dem Streifen habe ich zum ersten Mal die abgefilmte Schautafel mit dem Vergleich der hauptsächlichen neuen Features und dem Umsetzungsplan von den aktuellen Spitzenmodellen gesehen.

Grundsätzlich gefällt mir, dass Sony auch den "älteren" Gehäusen neue, teils starke Eigenschaften angedeihen lässt. Mir fehlen da aber ein paar Punkte, die ich auch gerne bei A7R III und A7 III gesehen hätte.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Neuerungen bei der A6400 hinsichtlich des Augen- und des generellen AFC (aI-gestützte Verfolgung von Figurationen) werden alle per Update auch für die A9 verfügbar gemacht. Für die A7-III und die r-III gibt es, wenn ich das richtig sehe, nur die neuen Funktionen zum Augenfocus. Von daher ist also ein Teil dessen, was über die A9 gesagt wird, auch für die 3.Generation von Interesse.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.1.2019 um 16:42 schrieb Kastrix:

Es soll ein neues Update mit zusätzlichen Funktionen für die a9  a7iii und 7Riii kommen! 😁👏👏👏👍

presscentre.sony.de/pressreleases/grosse-firmware-updates-fuer-die-alpha-9-a7r-iii-und-die-a7-iii-2824573?utm_campaign=send_list

So jetzt habe ich einen richtigen Link für euch! 😉

https://presscentre.sony.de/pressreleases/grosse-firmware-updates-fuer-die-alpha-9-a7r-iii-und-die-a7-iii-2824573

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Heute am sehr frühen Morgen stand das Update für die ILCE-7RM3 auf der deutschen Seite von Sony noch nicht zur Verfügung. 😉

Bei mir wurde zwar nach dem Verbinden der Kamera mit dem PC USB-Massenspeicher als Verbindung am Display angezeigt, aber es funktionierte nicht, da das Sony-Update-Programm die Kamera nicht finden konnte. In den Einstellungen für USB nachgeschaut und da war "USB-Massenspeicher" ausgegraut. 

Ich habe dann die Steuerung durch das Smartphone ausgeschaltet. Trotzdem war immer noch keine Verbindung des Firmware-Updaters mit der Kamera möglich

Danach habe ich noch jede USB-Buchse am PC ausprobiert und bin am Ende erst mit einem anderen USB-Kabel erfolgreich gewesen.

Insgesamt verlief das Update aber flüssiger als die beiden vorangegangen Male.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal die neue Hilfe mit den Einstellungs-Erläuterungen: https://helpguide.sony.net/ilc/1720/v1/de/contents/TP0001667977.html?search=augen

Außerdem:

Zitat:
" Diese Informationen gelten für folgende Modelle:

ILCE-7M3

Download-Details
Vorteile und Verbesserungen der neuesten Aktualisierung

Fügt den AF mit Augenerkennung in Echtzeit für Tiere hinzu [1]
Ermöglicht die Nutzung des AF mit Augenerkennung in Echtzeit, wenn der Auslöser halb gedrückt oder die Taste AF-ON gedrückt wird
Hinzufügen der Funktion für Intervallaufnahme
Ermöglicht den Betrieb mit der drahtlosen Fernbedienung RMT-P1BT
Weitere Verbesserungen:
[MENÜ] kann einer individuell programmierbaren Taste zugewiesen werden
[MENÜ]-Registerkartenbedienung mit der Fn-Taste
Verbessert die Stabilität der Kamera

[1]
Es ist nicht möglich, menschliche und tierische Augen gleichzeitig zu erkennen.
Abhängig von der Umgebung, der Tierart oder der Bewegung des Tieres ist die Augenerkennung möglicherweise nicht möglich. "
__________________

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...