Jump to content

Sony A7 III und A7R III: Umfangreiche Firmware-Updates


Empfohlene Beiträge

Bevor ich mich als mac-User auf das Abenteuer dieses bescheuert gemachten Updates (für A7M3, das für für meine alte A7M2 hat seinerzeit auch nach stundenlangem Rumprobieren nicht funktioniert) einlasse, hier noch einmal die hier schon eingangs gestellte Frage an die Forumsteilnehmer: Gibt es nachvollziehbare und vorzeigbare Erkenntnisse über eine signifikante Leistungssteigerung nach dem Update? Bildqualität? Schnelligkeit? etc.?

Das einzige, das hier dokumentiert wurde, scheint mir der Warnhinweis auf die bösen, bösen Fremdakkus zu sein…

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
vor 54 Minuten schrieb paracetam0l:

Bei mir haben sie alle gemeint, dass meine A7III hin ist. Nun haben wir es schwarz auf weiß.

Elektronik ist was Feines.

Warte nur mal ab, wie das erst wird, wenn die digitalisierung voll durch ist. Dann funktioniert Deine Karte 1 nämlich dann nicht mehr, wenn der Kühlschrank meldet, daß Du wieder mehr Butter gekauft hast, als Dein Kardiologe in seinem letzten Bericht für Deinen Cholesterinspiegel als zuträglich empfohlen hat.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#OffTopic

@micharl - sehe ich genau so, obwohl ich schon seit 20 Jahren durch den Computer Geld verdiene. Diese Technikgläubigkeit ist nicht zu fassen. Besonders wenn unsere Politiker mit null Ahnung sich da zu Wort melden und am liebsten bereits im Kindergarten Elektronik einführen würden. Ich habe dieser Tage einen erschreckenden Bericht gesehen - "das Bargeld wird abgeschafft" . In Schweden gibt es bereits kein Bargeld mehr - da schicken sie Ihre Kinder mit der Kreditkarte zum Bäcker!!!

Bei meinem letzten Besuch auf dem Weihnachtsmarkt hatte eine Studentin Probleme damit, 5 Glühwein zu 2,5 Euro + 5 mal Pfand zu einem Euro im Kopf zusammen zu rechnen, sie hat verzweifelt nach dem Taschenrechner (oder Smartphone) gesucht….

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.11.2018 um 21:38 schrieb Ynos2015:

Wer behauptet, dass Software-Updates immer zum Vorteil des Konsumenten gereichen, scheint unerfahren zu sein. Es gibt genügend Beispiele, wo die Hersteller bewusst oder unbewusst Limitierungen, Fehler und Verschlechterungen der Performance verursachen. 

Beispiele: Herbstupdate Win 10, Apple Update iPhone Geschwindigkeitsdrosselung, Fuji Update XT2 4.0, und und und......

Ein "zurück" zur Vorgängerversion gibt es ja i.d.R. nicht. Warum nicht erstmal abwarten, bis Erfahrungen vorliegen. 

Ich habe übrigens, wie gesagt, KEINE FREMDAKKUS! 

 

 

Sony hat das Update 2.0 aufgrund schwerer Fehler zurückgezogen. Alle die mich hier aufgrund meiner Aussage kritisiert haben, sollten sich dies noch einmal zu Gemüte führen. Und in Zukunft mit Updates etwas kritischer umgehen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Ynos2015:

Sony hat das Update 2.0 aufgrund schwerer Fehler zurückgezogen. Alle die mich hier aufgrund meiner Aussage kritisiert haben, sollten sich dies noch einmal zu Gemüte führen. Und in Zukunft mit Updates etwas kritischer umgehen.

Gut dass ich immer etwas zuwarte wenn ein neues Update erscheint ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Remstalpepe:

Dann ist es ja wunderbar, wenn künftig alle auf Updates verzichten, solange noch keine Erfahrungen vorliegen...

Nur,...

woher sollen dann die Erfahrungen kommen?

Ich kann dir einen gewissen Sinn für Logik im Alltag nicht absprechen ...

Die Erfahrungen kommen von denen, die immer sofort das Neueste und Letzte haben müssen - ich hingegen schätze es nicht, als Betatester für Unausgegorenes missbraucht zu werden.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe User,

ich bekomme das Update A7III nicht installiert. Ich halte mich genau nach Anweisung.

Bei dem Hinweis "Connect the device to the computer with the USB Cable." schließe ich das Kabel an und starte die Kamera. Mein Macbook erkennt die Kamera, auf dem Kamera Display erscheint der Hinweis, USB ....... aber dann passiert nicht mehr.

Die System Software startet nicht.

Freigegeben wie in den Hinweisen auf der Webseite wurden gemacht.

Hat jemand Tips, was ich noch beachte sollte?

 

Ps. Bei Fuji ist das so einfach... Datei auf die SD Karte kopieren, Kamera mit Tastendruck starten, File auswählen und los get´s.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Siwa,

mit Mac kenne ich mich nicht aus, aber hier kommen die Standard Tipps, die du wahrscheinlich schon berücksichtigt hast:

  • Kamera bei Einstellung4 -> USB-Verbindung auf "PC-Fernbedienung" einstellen.
  • Einen anderen USB-Port am Rechner verwenden.
  • Ein anderes Kabel USB-C oder USB-Micro versuchen.
  • Eventuell, falls verfügbar, einen anderen Rechner verwenden.

Ich kann dir nur viel Glück beim Update und vor Allem

Frohe Feiertage wünschen.

bearbeitet von Remstalpepe
Wort vergessen
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Siwa:

Hallo liebe User,

ich bekomme das Update A7III nicht installiert. Ich halte mich genau nach Anweisung.

Bei dem Hinweis "Connect the device to the computer with the USB Cable." schließe ich das Kabel an und starte die Kamera. Mein Macbook erkennt die Kamera, auf dem Kamera Display erscheint der Hinweis, USB ....... aber dann passiert nicht mehr.

Die System Software startet nicht.

Freigegeben wie in den Hinweisen auf der Webseite wurden gemacht.

Hat jemand Tips, was ich noch beachte sollte?

 

Ps. Bei Fuji ist das so einfach... Datei auf die SD Karte kopieren, Kamera mit Tastendruck starten, File auswählen und los get´s.

Es gibt einen zweiten Ordner auf dem Update-Image; darin ist eine weitere App, die Du dann ausführen sollst. Steht auch so in der Anleitung auf der Sony Webseite. Hat bei mir auf dem Mac einwandfrei geklappt. Viel Erfolg!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Remstalpepe,

Danke für die Weihnachtsgrüße, wünsche ich dir und einer Familie auch.

Ich habe deine Tip "PC-Fernbedienung" versucht, obwohl ja in der Anleitung und auf YT Videos "Massenspeicher" angezeigt wird.

Leider ohne Erfolg. Da bekommt die Kamera keinen Kontakt zum Rechner. Ein anderes Kabel, sowie einen anderen Rechner habe ich auch versucht.....auch ohne Erfolg.

LG

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb ImmergutLicht:

Hast Du wirklich alle Schritte wie beschrieben durchgeführt bzw überprüft

ILCE-7M3-Systemsoftware (Firmware)-Update Ver. 2.10 (Mac) Anleitung

 

Ja, so wie es dort steht. 

vor 7 Stunden schrieb vsw:

Hallo,

Mein Mac hat High Sierra 10.16.6

Du musst NICHT "UpdateSetting Tool.app" anklicken,
sondern den Ordner Resources öffnen und dann "SystemSoftwareUpdater.app" anklicken
So geht es, zumindest bei mir.

Danke für den Tip. Nur so hat es bei mir jetzt auch funktioniert. 

LG

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...