Jump to content

Sony A7 III und A7R III: Umfangreiche Firmware-Updates


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Kurz gesagt:

Das Update sollte NUR derjenige machen, der die im Changelog genannten Objektive / Adapter hat und auf die entstehenden Verbesserungen wirklich Wert legt. 

Alle anderen bleiben besser bei der alten Firmwareversion, da sie nichts von Verbesserungen merken,  sondern sich nur ein paar neue Probleme einhandeln würden. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb hasenbein1966:

Kurz gesagt:

Das Update sollte NUR derjenige machen, der die im Changelog genannten Objektive / Adapter hat und auf die entstehenden Verbesserungen wirklich Wert legt. 

Alle anderen bleiben besser bei der alten Firmwareversion, da sie nichts von Verbesserungen merken,  sondern sich nur ein paar neue Probleme einhandeln würden. 

Was genau sind die neuen Probleme? Ich habe keine. Also her mit den neuen Problemen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei einem System für 2000.- bis 3500.-€  Euro liegt der Preis für einen Ersatzakku bei 2-3% der Anschaffungssumme. Da der Akku mit Ladesystem etc. Teil des Gesamtsystems ist verstehe ich die meiner Ansicht nach falsche Sparsamkeit nicht. Bei meiner Nikon D200 gab es ca. 2-3 Jahre nach dem Kauf Probleme mit einer Serie von Akkus. Meiner war auch betroffen und wurde kostenlos ausgetauscht. Da Lithiumionen Akkus potenzielle Brandstifter sind ist die" Investition" in Original Akkus die einfachste Möglichkeit sein Risiko zu minimieren.

LG
Jürgen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für meine A7RII habe an einem Tag oft 3 Akkus benötigt. Mit der A7III bin ich im Urlaub eigentlich immer mit einem Akku pro Tag ausgekommen. Ich denke, daß die meisten User mit maximal 2 Akkus zurecht kommen, das entspricht in etwa 4 Akkus in der A7II . Wenn ich das  vorher gewusst hätte, hätte ich auf jeden Fall auch einen original 2.Akku gekauft. Aber ich dachte ich muß mindestes 3-4 Zusatzakkus kaufen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Muss man wirklich Sony auch noch bei Arschloch-Moves unterstützen, obwohl man selber gar nichts davon hat? 

"Naja, was soll's, erst liefern sie die Kamera ohne Ladegerät, dann machen sie ne neue Firmware, damit alle nur noch firmeneigene Akkus kaufen - ich installiere mal die FW trotzdem, auch wenn der Nutzen für mich unklar ist." 

Meines Erachtens blödsinnige Haltung - meine Haltung weiter oben hingegen sinnvoll. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.10.2018 um 07:14 schrieb hasenbein1966:

Kurz gesagt:

Das Update sollte NUR derjenige machen, der die im Changelog genannten Objektive / Adapter hat und auf die entstehenden Verbesserungen wirklich Wert legt. 

Alle anderen bleiben besser bei der alten Firmwareversion, da sie nichts von Verbesserungen merken,  sondern sich nur ein paar neue Probleme einhandeln würden. 

So ist es. Das Update hat in erster Linie zum Ziel, den Kauf von Fremdakkus zu verhindern. Eine echte Performance Verbesserung zur Version 1.01 sehe ich nicht. Ich werde kein Update installieren. Adapter nutze ich keine. Ich habe in der Vergangenheit gelernt, nur noch Updates durchzuführen, wenn Sie wirkliche reale Verbesserungen bringen.

bearbeitet von Ynos2015
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm wie reagiere ich nur auf einen Post der rein provokativer Natur ist???

Möglichkeit:
a) ich antworte mit einer Gegenprovokation...
b) Ich ignoriere die Provokation...
c) Ich hoffe auf Intelligenz bei meinem gegenüber und versuche es verständlich zu machen...

 

Also nicht gemachte Updates haben mir in der Vergangenheit weit größere Probleme bereitet als gemachte,
daher habe ich mich dazu entschlossen regelmäßig Updates zu fahren.

Was ist jetzt genau daran mein Fehler, der deine Reaktion rechtfertigt?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem ersten Schreck beim Update ist die Version 2.00 nun auf meiner Kamera installiert und alles läuft prima.
Ich gehöre wie Lorki zu denen, die Updates immer einspielen. Sei es bei Hardware oder Software.
Meist sind bei den Updates weitere, vom Hersteller eingebaute Veränderungen, die nicht explizit erwähnt werden, aber die Funktion positv beeinflussen.

Habe bisher keine schlechten Erfahrungen mit dieser Verfahrensweise gemacht. Mir ist es aber total egal, wie Andere dies handhaben.
Wer nicht updaten will, soll es bleiben lassen, sollte aber Andere nicht kritisieren.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es meckern doch nur Einige von denjenigen die keine Orginal Akkus haben. Ist anscheinend eine Minderheit hier, aber wie immer machen die den meisten "Krawall" :)

Wirkliche Probleme scheint es durch das Update keine zu geben. Ich habe auch nix feststellen können. Im Gegensatz zu einigen Experten hier dürfte Sony schon wissen was sie machen. 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb hakoon:

Es meckern doch nur Einige von denjenigen die keine Orginal Akkus haben. Ist anscheinend eine Minderheit hier, aber wie immer machen die den meisten "Krawall" :)

Wo sind deine Belege für den Krawall?

Und wenn Informieren was passiert Krawall machen ist, dann mache ich gerne Krawall, da es anderen hilft.

Dein Post hingegen hilft höchstens deinem Ego.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man muß diese Mitteilung der Sony Software formaljuristisch verstehen. Da hat Sony eine Konformitätserklärung geschrieben, das Produkt entspricht allen Vorschriften usw. usw. und dann kommt der Anwender und klemmt da eine Fremdkomponente dran. Jetzt könnte Sony ja auch die Kamera ausknipsen, aber man beläßt es mit dem Hinweis, daß hier etwas geschieht, was außerhalb der Verantwortung von Sony ist.

Das ist doch nett.

Was die Autohersteller machen, daß man irgendeinen Sprit tanken kann oder Reifen aus dem Hause Kischilulang aufziehen kann, ist doch kriminell.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer behauptet, dass Software-Updates immer zum Vorteil des Konsumenten gereichen, scheint unerfahren zu sein. Es gibt genügend Beispiele, wo die Hersteller bewusst oder unbewusst Limitierungen, Fehler und Verschlechterungen der Performance verursachen. 

Beispiele: Herbstupdate Win 10, Apple Update iPhone Geschwindigkeitsdrosselung, Fuji Update XT2 4.0, und und und......

Ein "zurück" zur Vorgängerversion gibt es ja i.d.R. nicht. Warum nicht erstmal abwarten, bis Erfahrungen vorliegen. 

Ich habe übrigens, wie gesagt, KEINE FREMDAKKUS! 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb Ynos2015:

scheint unerfahren zu sein

Beispiele: Herbstupdate Win 10, Apple Update iPhone Geschwindigkeitsdrosselung, Fuji Update XT2 4.0, und und und......

Ich bezweifle den ersten Punkt. 😑
Ich habe keines der darunter genannten Produkte,
außer Win 10 und da habe ich keine Einbußen bemerkt.

So langsam reizt es mich zu Punkt a) überzugehen,
da es hier im Forum zum "guten" Ton gehören zu scheint. 😕

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...