Jump to content
kayuwe

NX11 Datum/Uhrzeit nach Akkutausch weg

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

ich habe eine NX11. Jedes mal wenn ich den Akku zum laden heraus nehme sind die Einstellungen von Datum und Uhrzeit weg.

Das ist doch bestimmt nicht so gewollt? Was kann man da tun?

Vielen Dank schon mal 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da ist wahrscheinlich die Pufferbatterie (oder der Pufferkondensator) kaput, der diese Einstellungen normalerweise erhält. Das sollte im 7. Jahr eines Kameralebens nicht vorkommen - kann aber. Ob und zu welchem Preis das reparierbar ist, kann nur der Service sagen. Ich vemute: Eher nicht.

Also neue kaufen oder jedesmal Datum neu einstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb kayuwe:

Weis zufällig jemand wo man eine Reparaturanleitung oder wenigstens eine Explosivdarstellung von dieser Kamera bekommt?

Ich zumindest weiß es nicht, und ich schätze die Chance, so was zu finden, eher gering ein. Aber die Chance, bei einem Reparatur-Versuch die Kamera zu killen, ist m.E. ziemlich hoch ;) .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×