Jump to content

RX100 IV: Brennweitenvorwahl nach Einschalten


Gast

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

ich hatte mal eine Lumix LX3, da konnte man einstellen, dass die zuletzt verwendete Brennweite nach dem Einschalten eingestellt wird. Geht das bei der RX100 IV nicht oder finde ich nur den entsprechenden Menüeintrag nicht? Ich würde die RX100 IV gerne für Street auf einer festen Brennweite von 35mm einstellen und muss dazu aktuell immer über das Einstellrad am Objektiv die 35mm (über Zoom -> Stufe) anwählen. Kamera aus, Kamera an -> wieder von vorne. Vielleicht gibt es aber auch einen Workaround, den jemand ausgetüfftelt hat - im Web habe ich nichts gefunden....

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke, das werde ich heute nachmittag direkt ausprobieren. Ich habe mir meine Street-Einstellung zwar schon auf MR1 gelegt, aber auf die Brennweite habe ich dabei nicht geachtet. Das wäre toll, wenn das funktioniert, denn dann könnte ich den Einstellring am Objektiv wieder für die Belichtungskorrektur nutzen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@MissCIch habe gestern nochmal die Konfiguration verfeinert und habe nun alle drei Speicherpläte belegt. Die ersten beiden für Street, einmal mit 30 und einmal mit 50mm. Ich wollte schon mehrfach auf "Gefällt mir" klicken, aber leider kann ich nur einmal. Danke nochmal - ich bin sehr zufrieden damit. Hatte mich schon einen Tag lang geärgert, dass ich vor 1,5 Jahren die A6000 mit 20mm und 35mm verkauft habe und war kurz davor eine 6500 anzuschaffen. Aber so ist die RX100 ideal für das was ich machen will.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...