Jump to content

Suche Workshop zu Hochzeitsfotorafie mit spiegellosen?


Empfohlene Beiträge

Der Kameratyp ist doch fürs Fotografieren völlig bedeutungslos, Du kannst auch eine Kompaktkamera verwenden.

Die Tutorials von Neil van Niekerk zu Wedding Photography könnten hilfreich sein, weis aber nicht, wo die inzwischen zu finden sind.

Die Kamera sollte am besten die Möglichkeit bieten, mit jeder Verschlusszeit zu blitzen (elektronischer Verschluss oder Zentralverschluss).

Ein Stichwort ist bei dem Thema Hochzeitsfotografie:
"dragging the shutter"

Danach würde ich Mal suchen und die Anleitungen mit Blitz und Kamera draussen praktisch durcharbeiten, damit Du ein Gefühl dafür bekommst.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb doc brown:

Die Kamera sollte am besten die Möglichkeit bieten, mit jeder Verschlusszeit zu blitzen (elektronischer Verschluss oder Zentralverschluss).

Mit dem elektronischen Verschluss der Sonys kann man überhaupt nicht blitzen. Das funktioniert nur mit dem mechanische Verschluss. Ob das bei anderen Herstellern auch so ist weiss ich nicht. HSS ermöglicht jedoch auch mit einem normalen mechanischen Schlitzverschluss das blitzen mit jeder Verschlusszeit. HSS sollte inzwischen jedes neuere Blitzgerät bieten. Z.b. die von Godox die es für fast alle Hersteller gibt (ausser Pentax).

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.10.2018 um 23:30 schrieb Vaterfreuden:

Hallo zusammen,

 

ich hätte grundsätzlich Interesse an einem Workshop zur hochzeitsfotografie.

kennt jemand evtl. Kurse in denen der Trainer auch spiegellos unterwegs ist? Selbst bin ich Mit Olympus unterwegs. 

Wenn es auch auf Englisch sein darf, gibt es z.B. diesen Youtube-Kanal (da bin ich zufällig gestern drauf gestoßen):

https://www.youtube.com/channel/UC5QuUjtd80FkGRSLYP_052Q

Der heißt Wedding Film School und die nutzen vor allem Panasonic. Allerdings vor allem für Video.

Natürlich kann man sich auf Youtube auch mit dem Suchbegriff "wedding photography" oder "hochzeitsfotografie" mit Videos totwerfen lassen. Man findet dann ja schnell raus ob einem das Video gefällt und ob der Kanal noch mehr zu bieten hat.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb pizzastein:

Aber das ist beim mechanischen genauso, die Belichtungszeit muss so lange eingestellt sein, dass der Verschluss (kurz) komplett offen ist.

Ja, aber die kürzest mögliche Zeit zum Blitzen mit elektronischem Verschluss ist bei meiner E-M10II z.B. gerade mal 1/20s. Denke mal, deshalb ist es ausgegraut...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Olyphant:

Ja, aber die kürzest mögliche Zeit zum Blitzen mit elektronischem Verschluss ist bei meiner E-M10II z.B. gerade mal 1/20s. Denke mal, deshalb ist es ausgegraut...

Verstehe... das hört sich nach Sensorauslesezeit an? Dann ist das Blitzen mit elektronischem Verschluss also möglich, aber praktisch nicht unbedingt sinnvoll.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...