Jump to content

Tony Northrup: "Pana sollte MFT sterben lassen"


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 4 Stunden schrieb wuschler:

.wir reden hier nicht gerade über 500 Euro Systeme. 

wir reden zB von einer A7 von Sony, die mit Kitzoom 28-70 860.- Euro kostet ... so mancher denkt sich, "ui, da kann ich billig an Vollformat kommen, Tele brauch ich ja nicht so dringen und ein 50er gebraucht ist auch billig"

:) und dann will man halt doch irgendwann mehr.

Das ist übrigens nichts neues, das gabs schon vor fast 30 Jahren, als ich noch in dem Bereich arbeitete.

Das ist aber Bestandteil der menschlichen Verhaltensweisen ... da wird man nichts ändern :) ... es könnte genauso eine GX80 für 500 Euro sein, die den Anfang macht, der dann in Objektiven der Pro Klasse endet 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.12.2018 um 19:13 schrieb tgutgu:

Dann zeige mal den Anteil von KB.

Im Übrigen gibt es Unterschiede zwischen Umsatz und Stückzahl.

30% ist der Wert, von dem Panasonic in seinen Erläuterungen zur Einführung des S-Systems ausgegangen ist. Ich glaube nicht, dass sie dabei untertrieben haben.

Hier nochmal zur Veranschaulichung ein paar CIPA Zahlen. Kann man sich auch im Detail hier anschauen http://www.cipa.jp/stats/documents/common/cr1000.pdf

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb wuschler:

Wer kauft sich erst eine Kamera und schaut dann welche Objektive das System hat? 

Mindestens genauso viele, wie sich ein dickes neues Auto kaufen und dann ein Saisonkennzeichen von Mai bis Juni brauchen und bei Tempo 100 über die Autobahn schleichen müssen, weil sie sich weder die versicherungsprämien noch den Sprit leisten können.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb kirschm:

... und hoffentlich mal wieder back to the roots: PM2-Grösse...

Gibt es ja: E-PL9, GX80, GX800, vielleicht nicht PM2 Größe, aber diese Größe waren nicht die Wurzel. Die Wurzel waren die G1 und die E-P1, welche deutlich größer waren.

Auch die E-M10 Kameras sind eigentlich klein und schnuckelig

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Bluescreen222:

Ein KB-System hingegen ist eher VF, sprich Volks-Fotoapparat ;) 

Das war einmal. Zu analogen Zeiten. Die Fotoindustrie hat das bis heute nicht geschafft, KB wieder dazu zu machen. 15 Jahre nach Einführung von digitalem KB.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 16 Minuten schrieb tgutgu:

Gibt es ja: E-PL9, GX80, GX800, vielleicht nicht PM2 Größe, aber diese Größe waren nicht die Wurzel. Die Wurzel waren die G1 und die E-P1

Man darf doch trotzdem mal den Wunsch nach PM2-Grösse äussern? Oder habe ich jemals gesagt, dass Deine Wünsche nach perfekten Suchern und ergonomischen Bodies (was ich beides nicht nur nicht brauche, sondern wg. Grösse nicht will) nichts mit MFT / Roots zu tun haben.

Wenn es Dich stört, dass ich 'back to the roots' gesagt habe, dann korrigiere ich auf 'back to PM2 size'.

Du willst, dass man Deine persönlichen Präferenzen toleriert, dann musst Du auch nicht jedesmal nachtreten, wenn andere User andere Präferenzen haben.

'Back to the Roots' hat immer noch mehr mit einer PM2 oder PL7 zu tun, als die Klötze, die heute angeboten werden. Ich gönne jedem, der so was will, dass es das angeboten wird. Aber nicht jeder will sowas.

bearbeitet von kirschm
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb kirschm:

Wenn Du willst, dass man Deine persönlichen Präferenzen/Meinung toleriert, dann solltest Du auch tolerieren, dass andere User andere Präferenzen/Meinungen haben können.

Ich finde diesen einfachen Satz (leicht von mir geändert, danke an kirschm für die Vorlage) sollte sich jeder User hier vor dem Schreiben und nach dem Schreiben seines noch nicht abgeschickten Beitrags durchlesen. Und dann noch mal ggfs. seinen Beitrag überarbeiten, bevor er ihn abschickt. Würde uns viel unnütze und dann auch oft persönliche Diskussionen hier ersparen. Das wäre dann quasi das forumsinterne Gegenstück zum kategorischem Imperativ von Kant. Hybris, ick spür dir. :D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb cyco:

Und dann noch mal ggfs. seinen Beitrag überarbeiten, bevor er ihn abschickt.

Und nach dem Abschicken frühestens nach 1 Monat nochmals inhaltlich das Gleiche abschicken...  Die übliche Tebonin-Dosis des durchschnittlichen SKF-Users hält die Erinnerung an einen Post für mindestens 1 Monat aufrecht...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb kirschm:

... und hoffentlich mal wieder back to the roots: PM2-Grösse...

Muss nicht sein. Die Kleinen sind gut (ich habe die GM5), sie müssen nicht erneuert werden. In dieser Größe benötige ich nicht den Schnickschnack, der nach hier herrschender Meinung eine gute ( d. h.moderne) Kamera ausmacht. Und all die anderen Verbesseänderungen kosten Größe und Bedienungskomfort.

Die Intelligenz hat die Qualität von MFT erkannt und die Kleinen gekauft, jetzt muss das Kapital mit Großen gelockt werden, das dann irgendwann auch zu den Kleinen greift.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb kirschm:

... und hoffentlich mal wieder back to the roots: PM2-Grösse...

Muss nicht sein. Die Kleinen sind gut (ich habe die GM5), sie müssen nicht erneuert werden. In dieser Größe benötige ich nicht den Schnickschnack, der nach hier herrschender Meinung eine gute ( d. h.moderne) Kamera ausmacht. Und all die anderen Verbesseänderungen kosten Größe und Bedienungskomfort.

Die Intelligenz hat die Qualität von MFT erkannt und die Kleinen gekauft, jetzt muss das Kapital mit Großen gelockt werden, das dann irgendwann auch zu den Kleinen greift.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb kirschm:

... und hoffentlich mal wieder back to the roots: PM2-Grösse...

Muss nicht sein. Die Kleinen sind gut (ich habe die GM5), sie müssen nicht erneuert werden. In dieser Größe benötige ich nicht den Schnickschnack, der nach hier herrschender Meinung eine gute ( d. h.moderne) Kamera ausmacht. Und all die anderen Verbesseänderungen kosten Größe und Bedienungskomfort.

Die Intelligenz hat die Qualität von MFT erkannt und die Kleinen gekauft, jetzt muss das Kapital mit Großen gelockt werden, das dann irgendwann auch zu den Kleinen greift.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb kirschm:

... und hoffentlich mal wieder back to the roots: PM2-Grösse...

Muss nicht sein. Die Kleinen sind gut (ich habe die GM5), sie müssen nicht erneuert werden. In dieser Größe benötige ich nicht den Schnickschnack, der nach hier herrschender Meinung eine gute ( d. h.moderne) Kamera ausmacht. Und all die anderen Verbesseänderungen kosten Größe und Bedienungskomfort.

Die Intelligenz hat die Qualität von MFT erkannt und die Kleinen gekauft, jetzt muss das Kapital mit Großen gelockt werden, das dann irgendwann auch zu den Kleinen greift.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Atur:

warum schreibt die Intelligenz alles viermal? 😄😄

 

🙂

Das ist die Intelligenz des Forumservers oder meines PC. ☹️

Ich habe es einmal geschrieben, abgeschickt und nichts tat sich. Dann habe ich es nochmal abgeschickt und geguckt, ob sich was tut. Wozu habe ich eine Maustaste? Zum erneuten Abschicken...

Mit Schrecken habe ich anschließend gesehen, dass es viermal hier stand. Und das, wo kirschm gerade geschrieben hat, man soll seine Meinung regelmäßig wiederholen! Also habe ich die oberen drei Beiträge überschrieben mit s. u. Geschickt, was?

Leider habe nur ich überschrieben, der Server hat es mir zwar angezeigt, ich habe beruhigt weitergeschaltet, aber kaum war ich weg, steht der Ursprung wieder da.

Daraus schließe ich, dass irgendwer oder -was im Forum den Text für genau so wichtig hält wie ich und lasse ihn stehen.

bearbeitet von Kleinkram
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenigstens ist Kleinkram so ehrlich und versteckt seine Wiederholungen nicht in unregelmässigen Abständen zwischen anderen Posts oder formuliert sie vom Wortlaut her (bei gleichem Inhalt) immer wieder um. Auch hat er bei 4 Wiederholungen aufgehört. 

bearbeitet von kirschm
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Regs:

[...] Das ist für mich eine der ganz tollen Sachen bei Olympus - den Sensortyp der Flagship-Kamera hatten alle Kameras der Generation. Weiß jetzt nicht, ob das aktuell noch so ist.

Nein, das ist nicht mehr so. Die derzeit beste Sensorperformance gibt es nur noch in Kloppern (M1 II und G9). Für Leute, die auf die systembestmögliche Sensorperformance in kompakteren Gehäusen stehen ist zur Zeit kein Angebt vorhanden. Ich persönlich kann mit diesen riesigen Griffen an den Kameras nichts anfangen. Solange sich da nichts ändert no buy. Die E-M1X scheint dies schon mal nicht zu ändern.

Daher leide ich zur Zeit nicht an GAS und laufe weiter mit der Kombo E-M5 I und PL-7 rum.  

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Rob:

Nein, das ist nicht mehr so. Die derzeit beste Sensorperformance gibt es nur noch in Kloppern (M1 II und G9). Für Leute, die auf die systembestmögliche Sensorperformance in kompakteren Gehäusen stehen ist zur Zeit kein Angebt vorhanden. Ich persönlich kann mit diesen riesigen Griffen an den Kameras nichts anfangen. Solange sich da nichts ändert no buy. Die E-M1X scheint dies schon mal nicht zu ändern.

Daher leide ich zur Zeit nicht an GAS und laufe weiter mit der Kombo E-M5 I und PL-7 rum.  

die GX9 hat m.W. denselben Sensor wie die G9

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Atur:

die GX9 hat m.W. denselben Sensor wie die G9

Ja, denke ich auch. Hier im Bericht ist eine ISO-Reihe von beiden Kameras. Ab ISO 12800 gibt es vielleicht ganz kleine Vorteile für die G9. Vielleicht ist die JPG-Aufbereitung in der G9 etwas besser? Aber der Sensor wird wohl gleich sein so nah wie die Vergleichsbilder beieinander sind.

http://www.photobyrichard.com/reviewbyrichard/panasonic-lumix-gx9-review-the-best-street-photography-camera/

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...