Jump to content

Tony Northrup: "Pana sollte MFT sterben lassen"


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 12 Minuten schrieb kirschm:

MFT ist wohl das einzige System, beim dem man bei akzeptabler Bildqualität bei einem System bleiben kann (über den gesamten Brennweitenbereich).

Und genau DA liegt der Denkfehler!

Es ist eben nur "akzeptable" Bildqualität und die bekommt man heutzutage auch mit einer Edelkompakten und sogar einem hochwertigen SP.
Warum sollen denn die Kunden für ein System mit nur "akzeptabler" BQ dermaßen viel Geld hinlegen, wenn es dafür auch was anderes als Mittelmaß gibt?

Der Markt verändert sich seit einiger Zeit dramtatisch und daher hat Tony N. irgendwo recht, die Zeit für "akzeptable" Produkte zu hohen Preisen ist vorbei.
Panasonic hat genau DAS verstanden ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb kirschm:

...Der Denkfehler liegt m.E. darin, dass man häufig impliziert, dass die Hobby- und Freizeit-KBler nur auf KB setzen, wenn sie alles abdecken wollen.

So ist es. Für kleiner, leichter und die seltenen Fälle, in denen ich mal mehr Tele brauche, habe ich KB mit APS-C ergänzt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb 123abc:

Für kleiner, leichter und die seltenen Fälle, in denen ich mal mehr Tele brauche, habe ich KB mit APS-C ergänzt.

 

vor 3 Minuten schrieb kirschm:

... da bin ich noch eine ganze Evolutionsstufe unter Dir... bei mir lautet die Paarung APS-C und MFT... 

Oje, ihr liegt beide falsch. Es sollte doch mittlerweile bekannt sein, dass sich nur mFT und KB sinnvoll ergänzen …

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb flyingrooster:

Oje, ihr liegt beide falsch. Es sollte doch mittlerweile bekannt sein, dass sich nur mFT und KB sinnvoll ergänzen …

Das Mantra, dass nur MFT das allein seelig machende ist, sollte hier aber nicht unerwähnt bleiben... leider werden halt die Ausgabegrössen nur allzu oft vergessen...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

@kirschm Ich habe acht Jahre mit MFT fotografiert und 2017 die Sony A7 II mit 2.0/28 mm, 2.8/35 mm, 1.8/55 mm und 1.8/85 mm gekauft. Als ich nach einem Jahr merkte, dass ich die MFT-Ausrüstung nicht mehr benutzt hatte, habe ich ein paar Wochen überlegt, wie ich weitermache. Ich habe mich zu einem glatten Schnitt entschlossen, MFT komplett verkauft und eine A6300 mit dem 16-50 PZ, 2.8/20 mm, 1.8/35 mm und 70-300 mm gekauft. Für die Jackentasche kam noch eine Fuji X100F dazu und im Moment bin ich damit wunschlos glücklich.

bearbeitet von 123abc
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:) ich weiss nicht, die letzten Bewerbungsbilder, die ich noch geschossen habe, entstanden mit einer FZ1000 .... und waren dank Zentralverschluss supereinfach auszuleuchten ... wenn man aus einer Kamera nur akzeptable Qualität (wieso eigentich "nur"?) herausholt, muss man sich halt fragen, ob man nicht vielleicht was ändern könnte ... was das dann ist, kommt immer auf die Person und die Situation an.

Bei mir wars der Zentralverschluss, der mich beim Blitzen von dem dämlichen HSS Quatsch befreit hat, vielleicht ist es bei Dir was anderes (Dir = wer sich angesprochen fühlt ;) ) .. vielleicht sogar der Sensor. Aber wieso kannst Du entscheiden, was mir fehlt, um die Qualität zu erreichen, die ich abliefern will? (Du = der, der mir erzählen will, wieso meine Kamera nichts taugt 🙄 )

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Kleinkram:

Ihr seid nicht zeitgemäß! Die Kombination des modernen Menschen ist MFT plus 1 Zoll. Damit sind alle Bereiche optimal abgedeckt!

Zum Glück bin ich kein moderner Mensch und ich liebe den Look meiner Altglas-Schätzchen im originalen Bildwinkel. 😊

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem Geschwafel hier frage ich mich, wie Menschen wie Sabine (acahaya) und viele andere auf der ganzen Welt nur derartig hervorragende Bilder mit dem MFT-System hinbekommen - die fälschen bestimmt alle die EXIFs...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb marathoni:

Bei dem Geschwafel hier frage ich mich, wie Menschen wie Sabine (acahaya) und viele andere auf der ganzen Welt nur derartig hervorragende Bilder mit dem MFT-System hinbekommen - die fälschen bestimmt alle die EXIFs...

Genauso ist es... hatte mich kürzlich mit meinem Freund, Donald T., darüber unterhalten... er twitterte gleich darauf, dass Acahaya Fake-Pictures produziert und der Klimawandel genaso real ist, wie die MFT-Exif-Daten in ihren Fotos...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb marathoni:

Bei dem Geschwafel hier frage ich mich, wie Menschen wie Sabine (acahaya) und viele andere auf der ganzen Welt nur derartig hervorragende Bilder mit dem MFT-System hinbekommen - die fälschen bestimmt alle die EXIFs...

Das sehe ich genau so...

Ich persönlich bin sehr zufrieden mit meinem MFT-System von Olympus, incl. der besten Pro Objektive von Olympus..
Als Ergänzung habe ich mir ein vernünftiges Smartphone von Samsung zugelegt, das feine "Samsung Galaxy Note 8", 
und die neue "DJI Osmo Pocket" ist vorbestellt denn die besten Kameras sind jene welche man ständig bei sich hat...

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Kleinkram:

Ihr seid nicht zeitgemäß! Die Kombination des modernen Menschen ist MFT plus 1 Zoll. Damit sind alle Bereiche optimal abgedeckt!

Zeitgemäß und modern sind noch keine Qualitätsmerkmale. Ein moderner Mensch der zeitgemäß auf Qualität Wert legt, kombiniert APS-C mit 1 Zoll, und wenn er dazu noch intelligent ist, nimmt er die ganze Kombination von Canon.  :D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb 123abc:

@marathoni Es hat doch niemand behauptet, dass man mit MFT nicht hochklassige Bilder machen kann. Aber MFT taugt eben nicht für jede Art von Bildern, b.z.w. Bildlook. Das sollte man akzeptieren können, ohne entsprechende Aussagen als Geschwafel abzukanzeln. 🤔

Das gleich gilt für das FF-System speziell im Makro Bereich, da ist das MFT-System den FF -System haushoch überlegen.....

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb kirschm:

na ja, geschwafelt wird hier ja schon... über 1000 Beiträge zu einem SuperIllu-Thema kann ja nur overall Geschwafel sein...

Das schon, aber ich habe den Eindruck dass hier schon nur das Bevorzugen größerer Formate gegenüber MFT schon allein deshalb als Geschwafel gesehen wurde. 😑

Und ja, schwafeln hat hier Tradition, ich sage nur: "Wie Canikon..." oder "Ist ein Smartphone...". 🙄

vor 15 Minuten schrieb blnmen:

Das gleich gilt für das FF-System speziell im Makro Bereich, da ist das MFT-System den FF -System haushoch überlegen.....

MFT ist KB auch haushoch überlegen, wenn man eine Kamera wie die GX9 mit den Objektiven 2.5/14 mm, 1.7/20 mm und 1.8/45 mm in den Jackentaschen mitnehmen will. 😉

Selbstverständlich haben alle Systeme ihre Vor- und Nachteile und ich habe hier im Forum die Erfahrung gemacht, dass die Vorteile von MFT von den Kleinbildlern fast grundsätzlich anerkannt werden...

...umgekehrt klappt das zumindest bei einigen MFTlern leider nicht ganz so gut. 🙁

bearbeitet von 123abc
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb 123abc:

...ich habe hier im Forum die Erfahrung gemacht, dass die Vorteile von MFT von den Kleinbildlern fast grundsätzlich anerkannt werden. [...] umgekehrt klappt das zumindest bei einigen MFTlern leider nicht ganz so gut.

:lol::lol::lol:

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb 123abc:

Selbstverständlich haben alle Systeme ihre Vor- und Nachteile und ich habe hier im Forum die Erfahrung gemacht, dass die Vorteile von MFT von den Kleinbildlern fast grundsätzlich anerkannt werden...

...umgekehrt klappt das zumindest bei einigen MFTlern leider nicht ganz so gut. 🙁

Mann, 123abc... das ist doch keine neue Erkenntnis, sondern die Philosophie hier im SKF... ist so wie kläffende kleine Hunde, während die grossen Hunde nur gutmütig und verständnisvoll gucken...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...