Jump to content

A7 III Display hat massiven Farbstich


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, ich habe mir vorgestern im MediaMarkt Die endlich auch offline verfügbare A7III gekauft. Heute ist mir bei ersten Tageslicht Tests aufgefallen, das das Kameradisplay einen heftigen Farbstich hat. Die verschiedenen Helligkeiten Manuell/Automatisch brachten keine Besserung. Ebenso wenig die Anzeigequalität Hohe Qualität und Standart. Die hellen Bildbereiche brennen sehr früh aus, ins grünliche. Das Sucherdisplay zeigt das Korrekte Bild an. Hier meine Frage:

1. Kann ich die Farbtemperatur irgendwo im Menü verstellt haben oder kann ich das im Menü korregieren?
2. Habe ich Anspruch auf einen Umtausch?
3. sollte ich nicht umtauschen können, habe ich Anspruch auf Rückgabe? ist ja schließlich ein Defekt.

Habe eine A7II, eine RX1RII und eine A99. Bei keiner der Kameras gibt es dieses Problem.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb dynax78:

Hallo, ich habe mir vorgestern im MediaMarkt Die endlich auch offline verfügbare A7III gekauft. Heute ist mir bei ersten Tageslicht Tests aufgefallen, das das Kameradisplay einen heftigen Farbstich hat. Die verschiedenen Helligkeiten Manuell/Automatisch brachten keine Besserung. Ebenso wenig die Anzeigequalität Hohe Qualität und Standart. Die hellen Bildbereiche brennen sehr früh aus, ins grünliche. Das Sucherdisplay zeigt das Korrekte Bild an. Hier meine Frage:

Die Farbtemperatur des Suchers kannst Du unter Setup/1 verstellen, die des Monitors nicht. Unmittelbar unter dem Menüentrag zur Verstellung der Farbtemperatur des Suchers ist der Menüpunkt "Gamma Disp.Assist" - von dem ich nicht weiß, wofür er gut ist ;). Aber: Wenn der nicht auf "off" oder "auto" steht, zeigt das Monitordisplay  die merkwürdigsten Farbenspiele. 

Das würde ich also kontrollieren und ggf auf "off" stellen.

Wenn das nichts bringt, und Du mit dem Display der A7-II bisher zufrieden warst, liegt wohl ein Defekt vor. Die Monitore der II und der III sind zwar nicht gleich, aber recht ähnlich - da sollte es keine so großen unterschiede geben. Zurück zum Mediamarkt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...