Jump to content

Vergleich Bokeh und Bildausschnitt Sony 1,8/85 zu Batis 2,8/135


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

 

ich interessiere mich zur Zeit  für das Batis 135/2,8 und habe mal das Internet nach Vergleichsbildern zum 

Sony FE 1,8/85 mm durchsucht, leider ohne Erfolg. Hat zufällig jemand schon einen Vergleich von euch gesehen oder 

selbst gemacht?.

Danke für die Hilfe

Gruss

Wolfgang

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vergleich des 85/1.8 an APS-C mit 135/2.8 am KB?

Oder wie/warum sollte man zwei unterschiedliche Brennweiten vergleichen? Falls Du das 85er schon hast und kennst und deshalb einen Vergleich sehen willst? Macht auch keinen Sinn, weil Perspektive und Schärfentiefe verschieden sind. 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So ein Vergleich geht in etwa, wenn man mit unterschiedlichen Entfernungen zum Objekt arbeitet, so dass der von jedem Objektiv gelieferte Bildausschnitt jeweils etwa gleich groß wird. Dafür setzt man sinnvollerweise ein Stativ ein, so dass man ruhiger arbeiten kann. Ich habe auf diese Weise schon mal mein Sony 85/1,8 mit einem älteren 100 mm Objektiv verglichen.

Gruß Joachim

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...