Jump to content

Sony RAWs (.arw) kein Sync mit iTunes möglich


Mirror

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich habe ca. 20.000 RAW-Bilder verteilt auf verschiedene Jahresordner auf einer NAS liegen und möchte diese über iTunes in die Foto-App auf das iPhone syncen. Soweit so gut. Es werden problemlos viele Nikon RAW-Dateien (.nef) und Canon RAW-Dateien (.cr2) auf das iPhone kopiert. Mitten in einem Jahresordner ist aber Schluß. Hier hatte ich auf Sony gewechselt und ab da nur noch Sony .arw RAW-Dateien. iTunes synct mir einfach keine .arw Dateien. Was kann man hier machen? Die entsprechende Kamera wird eigentlich von Apple unterstützt...  Danke für jeden Tipp!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wozu brauchst du raw files aufm iPhone? Ich habe von allen raws ein jpg auf der NAS, das kann dann überal gestreamt/gesynct werden. Auch auch iDevices (ohne iTunes, sondern mit der NAS App). Vor allem siehst du in der Foto App nur die jpg Vorschau die in den raws drin ist, und keine deiner EBV Aenderungen.

bearbeitet von wasabi65
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...