Jump to content
Sign in to follow this  
Michi67

Samsung NX20 Videos ohne Objektiv nicht möglich ?

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Freunde,

hin und wieder schließe ich meine Digitalkameras gern ans Teleskop an um z.B. Bilder der Mondoberfläche zu machen. Dazu nehme ich auch gern Videos auf, die ich anschließend mit Autostakkert verarbeite. So weit so gut....hat mit meiner alten DSLR Sony Alpha 33 immer geklappt. Nun wollte ich das Ganze mit der NX20 versuchen, T2 Adapter angeschlossen und zunächst einmal mit Zeitautomatik ein paar Einzelaufnahmen gemacht. Kein Problem, der T2 Adapter wird erkannt, Aufnahme möglich......drehe ich nun aber das Programmwahlrad auf den Video-Modus, kommt die Meldung "Objekt prüfen" !! Ohne den Adapter zu berühren drehe ich zurück auf "A" und siehe da, die Kamera meckert nicht und Aufnahmen sind möglich.

Kann die NX20 keine Videos ohne Objektiv aufnehmen,oder gibt es da einen Trick ?

MfG Michael

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich Dummi habe den Fehler selber gefunden : der Videomodus stand auf Betriebsart Programmautomatik - das geht natürlich nicht ! Stattdessen wählt man, wie auch bei einer Einzelbildaufnahme natürlich Zeitautomatik oder auch Manueller Modus !

lg Michael

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...