Jump to content

Samsung NX20 Videos ohne Objektiv nicht möglich ?


Michi67

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Freunde,

hin und wieder schließe ich meine Digitalkameras gern ans Teleskop an um z.B. Bilder der Mondoberfläche zu machen. Dazu nehme ich auch gern Videos auf, die ich anschließend mit Autostakkert verarbeite. So weit so gut....hat mit meiner alten DSLR Sony Alpha 33 immer geklappt. Nun wollte ich das Ganze mit der NX20 versuchen, T2 Adapter angeschlossen und zunächst einmal mit Zeitautomatik ein paar Einzelaufnahmen gemacht. Kein Problem, der T2 Adapter wird erkannt, Aufnahme möglich......drehe ich nun aber das Programmwahlrad auf den Video-Modus, kommt die Meldung "Objekt prüfen" !! Ohne den Adapter zu berühren drehe ich zurück auf "A" und siehe da, die Kamera meckert nicht und Aufnahmen sind möglich.

Kann die NX20 keine Videos ohne Objektiv aufnehmen,oder gibt es da einen Trick ?

MfG Michael

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...