Jump to content
cditfurth

Fremdlinsen an Nikons FTZ-Adapter

Empfohlene Beiträge

Ich schlage vor, hier Erfahrungen zu sammeln, welche Objektive von Sigma, Tamron usw. sich wie am FTZ-Adapter bzw. an der Nikon Z6/7 verhalten. Wenn's geht, bitte keine Debatten über Linsen führen. Schön wäre es, wir könnten das eher "tabellarisch" machen. Genaue Bezeichnung des Objektivs - kompatibel am FTZ: ja oder nein. Wenn eingeschränkt kompatibel, kurze Erklärung, was funktioniert und was nicht.

Gruß,
Christian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das 35-iger und das 50-iger Art Sigma habe ich ausprobiert. Keinerlei Probleme. Funktionieren uneingeschränkt wie an der D850.

Her noch ein Link zum Thema

https://nikonrumors.com/2018/09/28/sigma-confirms-that-their-lenses-work-with-the-nikon-z7-ftz-adapter-combo.aspx/

bearbeitet von bunter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Stunden schrieb cditfurth:

Matt Granger hat einen Haufen Objektive an der D850 und an der Z7 + FTZ getestet. Seine Wertung verallgemeinert: ...

Reißerisch aufgemacht. Leider verrät er uns nicht, mit welchen AF-Einstellungen er getestet und wie er bewertet hat. Damit kann man wenig anfangen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×