rostafrei Geschrieben 28. September 2018 Share #1 Geschrieben 28. September 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Knapper zu formulieren war nicht möglich 😯 Ist ein Totalreset quasi vor dem Zugriff auf das Menü möglich, ähnlich der Verfahrensweise beim Booten eines PC, bei dem man dann irgendwelche F8 oder F10 Tasten drückt? Oder gibt es einen "fast shut-down" wie beim PC, den man mit 5sec Druck auf den Hauptschalter ausschaltet, worauf dann nach erneutem Einschalten ein kompletter Reboot durchgeführt wird? Anders: Ist z.B. an einer M10/5/1 irgendwo so ein kleiner Schalter versteckt, den man mit Kulispitze drücken kann, um das gesamte System ohne Menü zu resetten? Das betreffende Menü ist nämlich nicht zugriffsbereit, zwar fließt Strom und der Stabi läuft an, aber es kommt weiter nichts. Gruß Andreas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 28. September 2018 Share #2 Geschrieben 28. September 2018 ggf. ab zum Service, bzw. Service anrufen. Nicht erst lange fackeln und suchen. rostafrei hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 28. September 2018 Share #3 Geschrieben 28. September 2018 akku raus, karte raus, 5 minuten warten dann erst akku wieder rein und ohne karte einschalten wenn das nix hilft ab zum service ist die cam nass geworden, oder hat gar salzwassergischt abbekommen? dann ist oft nicht mehr viel zu retten... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rostafrei Geschrieben 28. September 2018 Autor Share #4 Geschrieben 28. September 2018 (bearbeitet) Ich weiß nicht, was da passiert ist. Ich habe diese M5 als "defekt & Ersatzteilspender" günstig beschafft und war überrascht, dass sie überhaupt nicht wie benutzt aussieht. Selbst der Displayrahmen zeigt keine Gebrauchspuren, der glänzt, als wäre die Schutzfolie bis gerade drauf gewesen... Da waren bis auf Schrammen am unteren Gehäuse keine Spuren. Und die wenigen sind nur an den kleinen runden vorstehenden Sicken, nichtmal flächig. Irgendwas ist da definitiv passiert. Ich versuche, es zu recherchieren, vllt. teilt der Vorbesitzer mir den Vorfall sogar mit. Sie ist nicht komplett tot, das FW 2.2 habe ich angefangen, es konnte aber wegen eines "Kommunikationsfehlers" nicht abgeschlossen werden, daher denke ich, dass sie zu retten ist. Also ein Boardfehler mit zusätzlich mechanischer Auswirkung scheint sehr wahrscheinlich, USB-Verbindung wird vom Rechner und der Kamera beidseitig akzeptiert. Das lässt hoffen. Gruß Andreas bearbeitet 28. September 2018 von rostafrei Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 29. September 2018 Share #5 Geschrieben 29. September 2018 Es gibt online eine App um die fw zu flashen. Ultima ratio... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rostafrei Geschrieben 29. September 2018 Autor Share #6 Geschrieben 29. September 2018 Zusätzlich oder ersatzweise zum Standard-Updater? Das verwirrt mich jetzt ein wenig... Ich warte erstmal ab, was in der Antwort vom Service stehen wird. Montag werde ich dort mal anrufen, geht ja doch meist schneller, als per Mail. Gruß Andreas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 29. September 2018 Share #7 Geschrieben 29. September 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Der Olympus Service antwortet auch per Mail sehr schnell. Oft innerhalb eines Werktages. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rostafrei Geschrieben 12. Oktober 2018 Autor Share #8 Geschrieben 12. Oktober 2018 (bearbeitet) Läuft 😀 Habe gestern Antwort vom Service bekommen. Die Reparatur/Instandsetzung wird günstiger, als erwartet. Es war lt. Vorbesitzer kein mechanischer oder Wasserschaden. Die Kamera hat wohl zu lang unbenutzt in der Ecke gelegen. Gruß Andreas bearbeitet 12. Oktober 2018 von rostafrei Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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