Jump to content

Nikon Z7 - erste Erfahrungen


Gast

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Am 8.11.2018 um 08:59 schrieb flyingrooster:

»Hier geht’s um die Z7 – zurück zum Thema.«
Du hast in diesem Kontext zwei falsche typografische Zeichen verwendet: Einfaches Kodierungszeichen statt Apostroph und Bindestrich statt Halbgeviertstrich (hier als Gedankenstrich). 😜

Ja, du hast Recht. Ich habe erstens einen Fehler gemacht und zweitens ein Eigentor geschossen. Was soll ich denn jetzt machen, damit ich wieder rehabilitiert bin? Mich entschuldigen? Soll ich was zur Z7 schreiben? Das kann ich nicht, da ich noch keine besitze. Und wenn ich noch keine besitze, dann habe ich damit auch noch keine Erfahrungen. Ich gehöre nicht zu denen, die ohne dass sie von tuten und blasen eine Ahnung haben, darüber schreiben. Am besten melde ich mich wieder, sobald ich was Sinnvolles beitragen kann und eigene Erfahrungen besitze . ;)) 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Niko-VS:

Ja, du hast Recht. Ich habe erstens einen Fehler gemacht und zweitens ein Eigentor geschossen. Was soll ich denn jetzt machen, damit ich wieder rehabilitiert bin?
[…]
Am besten melde ich mich wieder, sobald ich was Sinnvolles beitragen kann und eigene Erfahrungen besitze . ;)) 

Passt. ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 months later...
Am 8.11.2018 um 12:28 schrieb AndreasH:

Ich habe zwei Problemfälle: Das 2,8/70-200 VR II .... an der DSLR mit der AF-Feinabstimmung nicht vollständig korrigieren, weil sich der Fokus (beim 70-200 bei 200 mm) beim Abblenden nach hinten verschiebt.

 

 

 

Dies hatte ich damals schon an der D700 bemerkt, gerade bei Portraits. Allerdings verschiebt sich der Fokus nur von Blende 2.8 auf 3.5, bei Blende 4 stimmt wieder alles soweit. Ich mich damit begnügt, entweder Blende 2.8 oder 4.0 zu nutzen, Zwischenstufen erst über Blende 4. Beim 70-200 4.0 ist auch bei 200 mm Von 5.6 auf 8.0 eine Verschiebung nach hinten zu sehen, fällt aber in der Praxis eigentlich nicht auf. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...