Jump to content

Sigma 15-30mm F3.5-4.5mm EX DG


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Auf der Suche nach einem günstigen Weitwinkelobjektiv bin ich auf das Sigma 15-30mm F3.5-4.5mm EX DG gestoßen.

Auf dem Gebrauchtmarkt ist es bereits um die 100€ erhältlich.

Von der Verarbeitung und Haptik, wirkt das Objektiv sehr wertig.

Im Vergleich zu meinem Sel 35 F 1.8 und Samyang 12mm wirkt es gigantisch.

Hat hier jemand  Erfahrungen mit diesem Objektiv gesammelt?

Da mein Adapter  noch unterwegs ist, konnte ich leider noch keine Bilder hochladen, das wird aber nachgeholt.

 

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo

ich hatte das Sigma mal an meiner Nikon D750. Die Ecken waren eigentlich bei allen Brennweiten und Blenden nicht besonders gut. Damit wäre ich noch klar gekommen, aber sobald die Sonne irgendwo im Bild ist hast du extreme Reflektionen. Ich fotografiere gerne Gegenlicht, deswegen habe ich es schnell wieder verkauft und das Tamron 17-35 genommen, das ist etwas besser. Nachdem ich gemerkt habe, dass ich meistens bei 20mm lande, habe ich mir ein AF-D 20 gekauft, das adaptiere ich jetzt auch auf die Alpha 7. 

 

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...