Jump to content
ShaiHulud

Viltrox AF für Sony FE

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Eine Vorstellung, die mich etwas überrascht hat:

Der chinesische Billig-Hersteller Viltrox bringt ein 85/1.8 für Sony FE mit AF zum  Kampfpreis.

Dazu gibt es auch noch ein manuelles 85/1.8 und ein 20/1.8

https://www.sonyalpharumors.com/viltrox-announced-one-new-autofocus-and-two-manual-lenses-for-sony-full-frame-e-mount-cameras/

Das 20/1.8 könnte interessant werden, wenn es was taugt. Ich erwarte mir allerdings nicht zu viel.

Habe eine junge chinesische Dame gestern auf der PK gefragt, ob sie auch was für Sony FE haben (auf englisch), hat sie aber verneint😯

Jedenfalls war der Stand in dem "Hongkong-Bereich" - die anderen chin. Anbieter hatten auch eine "Shenzen-Ecke".

vor 22 Stunden schrieb Absalom:

Hat jemand die Viltrox Linsen mittlerweile getestet oder begutachtet ? Bei YT gibt es auch nichts namhaftes der es testet. Nur 2-3 komische Chinesen die man schlecht versteht  

Das 85F1.8 ist schon brutal günstig :)

265€ bei Amazon :D

http://www.viltrox.com/en/index.php?m=index&a=show&cid=71&id=235

Das ist aber ohne AF, richtig? Jedenfalls. Was ich zu dem Preis bei Amazon gefunden habe...

wie sind eigentlich die Adapter für Canon EFS? Wahrscheinlich auch mit recht lahmen AF... hat das mal jemand probiert?

Wow

hätte ich jetzt nicht erwartet das die beiden Objektive so unterschiedlich performe😮

Das 20er scheint Mist zu sein und so teuer das man gleich auf Samyang oder gar Sigma zugreift  

das 85er kann aber eine echte Alternative sein. Manuell aber mit EXIFs und sehr guter BQ.

Und das für 265€ 🤯