Jump to content

Viltrox AF für Sony FE


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Eine Vorstellung, die mich etwas überrascht hat:

Der chinesische Billig-Hersteller Viltrox bringt ein 85/1.8 für Sony FE mit AF zum  Kampfpreis.

Dazu gibt es auch noch ein manuelles 85/1.8 und ein 20/1.8

https://www.sonyalpharumors.com/viltrox-announced-one-new-autofocus-and-two-manual-lenses-for-sony-full-frame-e-mount-cameras/

Das 20/1.8 könnte interessant werden, wenn es was taugt. Ich erwarte mir allerdings nicht zu viel.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
vor 22 Stunden schrieb Absalom:

Hat jemand die Viltrox Linsen mittlerweile getestet oder begutachtet ? Bei YT gibt es auch nichts namhaftes der es testet. Nur 2-3 komische Chinesen die man schlecht versteht  

Das 85F1.8 ist schon brutal günstig :)

265€ bei Amazon :D

http://www.viltrox.com/en/index.php?m=index&a=show&cid=71&id=235

Das ist aber ohne AF, richtig? Jedenfalls. Was ich zu dem Preis bei Amazon gefunden habe...

wie sind eigentlich die Adapter für Canon EFS? Wahrscheinlich auch mit recht lahmen AF... hat das mal jemand probiert?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wow

hätte ich jetzt nicht erwartet das die beiden Objektive so unterschiedlich performe😮

Das 20er scheint Mist zu sein und so teuer das man gleich auf Samyang oder gar Sigma zugreift  

das 85er kann aber eine echte Alternative sein. Manuell aber mit EXIFs und sehr guter BQ.

Und das für 265€ 🤯

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 months later...
Am 12.11.2019 um 18:25 schrieb LucisPictor:

Ich habe seit einigen Wochen das 85er mit AF für Sony FE (Vollformat) - also inzwischen doch nicht nur für Fuji.

Und es ist eine echte Granate! Bin total begeistert.

 

Was kostet das gute Stück? Kannst Du Bilder einstellen vom Objektiv selbst und natürlich welche, die mit der Linse gemacht sind 😉

Danke und viele Grüße, Kai

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb der_molch:

280 € bei ebay, 380 € im Handel ( soweit ich das sehen konnte ).

Ja danke hab’s auch gefunden....

spannend wäre die AF Performance und ein paar Bilder mit dem guten Stück... Bei einer Bewertung im großen Fluss sind ein paar Bilder angehängt, zumindest das Bokeh scheint mir weniger zitronig als beim Sony zu sein. Aber sonst ist da natürlich wenig zu sehen...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Viltrox ist wie Samyang kein E-Mount Lizenznehmer. Oder hat Sony jüngst eine Lizenz vergeben? Dann ist die Schnittstelle Reverse Engineering mit allen Unwägbarkeiten darum, die man schon von Samyang AF kennt. Firmware Up-dates in der Kamera kann an schon mal gleich vergessen und welche Überraschungen später kommen, weiß kein Mensch.

Für hundert oder zweihundert Euro mehr nach Cashback gibt es das Sony 1.8/85mm. Ich müsste das nichts überlegen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... für 280€ zieht das Viltrox 85 mit AF Ende des Monats mal bei mir ein ( das doppelt so teure SONY 85 wäre mir für ab und an Portrait zu viel des Guten ).

Schlechte Bewertungen hab ich zu dem Teil noch nicht gelesen.   Aber mal den Black Friday abwarten.

Clever gemacht von Viltrox finde ich den Micro-USB-Connector für Firmware-Updates.

bearbeitet von der_molch
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diese Zahlen sind etwas irreführend. Hiezulande, also mit 2 Jahren gesetzlicher Gewährleistung durch den lokalen Händler: 379,- Euro und das Sony SEL85F18 nach Cashback 100,- Euro mehr. Dafür gibt es dann auch noch 3 Jahre Sony Garantie. Muss jeder selbst wissen, was er macht. Ich bleibe bei meinem Batis 🙂

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...