Jump to content

LEICA DG VARIO-SUMMILUX 10-25mm / F1.7


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 6 Stunden schrieb finnan haddie:

Diese Linse ist schon bezüglich Brennweitenbereich und Lichtstärke einzigartig,

Das sehe ich auch als den Punkt, weshalb in diesem Fall Vergleiche mit anderen Systemen ins Leere laufen. Wer diesen speziellen Bereich will, kommt an diesem Objektiv nicht vorbei.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb rohi:

Nachdem in 120 Beiträgen jeder seinen Standpunkt zum Besten gegeben hat, ist es Zeit für ein Fazit. 

Ein Fazit erweckt in mir immer den Verdacht, hier will einer schlauer sein als die anderen.

vor 5 Stunden schrieb rohi:

Was ein Glück, dass wir am geballten Fachwissen dieses Forums teilhaben dürfen! 

Der mit dem geglaubt geballtesten schreibt ein Fazit.

vor 5 Stunden schrieb rohi:

Da der Unterschied zwischen einem 1,7/10 (MFT) und einem 4,0/24 bei KB praktisch in der Realität nicht existiert, ist man mit einer KB-Digitalkamera mit 4,0/24-70 (oder in dem Bereich gern auch etwas mehr) viel besser bedient.

Wenn man eine gute MFT hat, ist man ist mit dem Pana-Objektiv  besser bedient. Auch weil der Unterschied zwischen einem 1,7/10 (MFT) und einem 4,0/24 bei KB praktisch in der Realität in der Form von zwei Blendenstufen existiert. In der Theorie der Theoretiker möglicherweise nicht.

vor 5 Stunden schrieb rohi:

Wer es dennoch kauft, hat entweder zu viel Geld oder / und keine Ahnung. 

Oder er hat zuwenig Geld, sich zwei Systeme zu leisten.

Ein überflüssiges Fazit. Falls Du es denn ernst gemeint hast.

bearbeitet von Kleinkram
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Kleinkram:

Ein überflüssiges Fazit. Falls Du es denn ernst gemeint hast.

Glaubst Du das wirklich ;)

Ich denke mal, Du hast mich schon verstanden... 

bearbeitet von rohi
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 9 Stunden schrieb Kleinkram:

Auch weil der Unterschied zwischen einem 1,7/10 (MFT) und einem 4,0/24 bei KB praktisch in der Realität in der Form von zwei Blendenstufen existiert.

Ersten ist der Unterschied anderthalb Blenden, zweitens macht das Objektiv nicht alleine das Bild, der Einfluss des Sensors kommt noch dazu. Und praktisch gesehen interessiert mich das Bild, das am Ende rauskommt (Blickwinkel, Schärfebereich, Rauschen).

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb rohi:

Wobei ich trotzdem der Meinung bin, ein entsprechend kompakteres und leichteres 2,8/9-35 wäre der Knaller gewesen. 

Das glaube ich nicht. Bei naher Lichtstärke und Brennweiten tummeln sich viele verwandte Objektive.

Du kennst ja den Ruf hier: Oh je, schon wieder ein... Dann wollen wir uns freuen, wenn ein einzigartiges Objektiv herauskommt.

bearbeitet von Kleinkram
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 3 weeks later...

die auslieferung hat begonnen 🙂 🙂

hier mal ein groessenvergleich mit dem lumix s 50/1.4 (aufnahme mit s1r und sigma 150/2.8 apo macro)

kleiner, leichter, billiger, und trotzdem mehr bildwinkel 😉

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.6.2019 um 11:47 schrieb TOXIE:

manche meinen echt sie müssten jeden mm mit irgendeinem system oder irgendeiner linse irgendwie abdecken....

Manche (z.B. du oder Aaron) meinen echt, sie müssen zu jedem MFT-Objektiv ihren üblichen KB-Äquivalenz-Schw*vergleich posten. Was genau bringt das jemandem mit einer G9 oder einer E-M1 II?

Eigentlich bin ich echt entspannt bei Leuten wie euch, aber die Hitze erhöht meinen Puls.. 🥳 😄

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb marathoni:

Sag mal finnan - kostet die Pyramide wirklich 5000 EUR?..

Diese Malachit-Pyramide mit 100 mm Kantenlänge hat mich irgendwas um die 100€ gekostet, gibt halt billigeres und teureres.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da würden mich aussagekräftige Bilder durch diese neue Hochleistungslinse sehr interessieren.

Die Linse ist ja wohl rein haptisch schon ein Traum. Genau wie das Nocticron oder Elmarit 200.

 

Made in China oder Japan?

bearbeitet von Schiebi
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Haptik ist wertig, kühles Metall. Nur die Geli ist diesmal aus Kunststoff. Die Linse hat den von manchen Olympus PRO Objektiven bekannten Schnappschuss Ring zur schnellen manuellen Fokussierung. Die kürzeste Baulänge wird bei Einstellung auf 13 mm erreicht, insgesamt teleskopiert das Objektiv aber nur wenig. Die Fassung der Rücklinse ist aus Kunststoff, dort eingeprägt findet sich ein 'Made in China'. Das lässt mich daran zweifeln dass es von Sigma gefertigt sein könnte, obwohl die Anmutung mich zur Hälfte an die exzellenten f/1.8 ART Zooms erinnert. Die andere Hälfte erinnert mich übrigens an die ebenfalls exzellenten Olympus PRO Objektive. Hmm...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

kurzer flaretest mit jeder menge ultraviolettem lichtes; falls es objektive mit speziellem 3d pop gibt so ist das eins

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...