Jump to content

l-bracket für a6500


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

ich hätte hier zwar schon gesucht aber scheinbar gab es diese frage noch nicht?

könnt ihr l-brackets für die a6500 empfehlen die auch nicht via china importiert werden müssen (ebay, komishce drittanbieter auf amazon)

für a6000/a6300 gibts scheinbar einiges zur auswahl - die hat jedoch eine andre form..

ich find eigentlich nur den "smallrig l-bracket with wooden handgrip" und der ist nicht gerade mein ding - will kein so wuchtiges ding und brauche schon gar keinen handgrip...

für tipps wäre ich dankbar

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einen L Winkel von Sunwayfoto für die A6300 an der A6500. Gibt auch eine Version für die 6500. Wo man die in D kaufen kann weiss ich allerdings nicht. In der Schweiz gibt es einen Händler der die importiert. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe zwei L-Winkel für A7 II mit Batteriegriff und A7 III ohne Batteriegriff  von RRS, bezogen vom Photospezialist aus Hannover. Beide passen perfekt, sind aber recht teuer. Vergleichbare gibt es auch für A 6500.

bearbeitet von Taurus.1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Ich habe einen Neewer l-bracket. ich finde diese Winkelplatte insgesamt sehr gut. Will man das display nach unten schwenken, muss man es zunächst ausklappen und dann runter, und es liegt dann an dem l bracket an (das bedeutet, dass man es nicht ganz so weit nach unten neigen kann). Das ist das einzig negative was mir einfällt. Ansonsten bin ich rundum zufrieden und würde jederzeit die gleiche wieder kaufen.

Gekauft Allerdings bei Amazon, wo es zumindest gegenwärtig wohl per Versand Langstrecke (aber Verkauf durch Amazon?) kommt. Ich hatte da keinerlei Probleme, aber Du hattest das erwähnt als Negativkriterium.

Ich hatte zuvor das l--bracket von smallrig getestet. Vielleicht war ich an eine billiges Chinaimitat gekommen, jedenfalls passte das Teil überhaupt nicht gut an meine Kamera und die seitliche Klappe der a6500 ließ sich kaum öffnen.

 

Gruß

Mathias

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb lichtschwarz:

 

Ich hatte zuvor das l--bracket von smallrig getestet. Vielleicht war ich an eine billiges Chinaimitat gekommen, jedenfalls passte das Teil überhaupt nicht gut an meine Kamera und die seitliche Klappe der a6500 ließ sich kaum öffnen

Smallrig.com ist eine chinesische Firma. Glaube nicht dass Chinesen chinesische Produkt kopieren 😂. Ich habe das L-Bracket für die A9 von denen und das ist sehr passgenau und in perfekter Qualität aus Shenzhen bei mir eingetrudelt. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich war ebenfalls sehr überrascht, weil das Ding (smallrig l-bracket) das ich bekommen hatte WIRKLICH nicht gepasst hat. Das soll kein bashing sein, ich hätte es gerne behalten, aber es ist hin- und her gerutscht und taugte einfach nicht s. o.. An ein Imitat dachte ich, weil ich noch nichts Negatives dazu gelesen hatte und mir (nach wie vor) nicht erklären kann, wieso es dann bei mir so schlecht passte. 

 

Das Neweer-Teil ist besser in den für mich erkennbaren Punkten und kostete nicht mal die Hälfte (okay, hatt auch diesen Holzgriff nicht, den man aber bei smallrig auch demontieren kann).

 

Falls ich mal eine A9 haben sollte weiß ich jetzt schon mal, was ich mir für ein bracket zulegen könnte 😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Evtl. wars das falsche Modell. Aber ich habe für die A6500 keinen Smallrig L-Bracket. Kann es also nicht beurteilen.

Der L-Bracket für die A9 ist derselbe wie für die A7III und die A7RIII.

Smallring arbeitet jetzt offiziell mit Fujifilm zusammen. Ich schätze dass es auf dem Markt gar nichts vergleichbares gibt. Die Chinesen sind hier wirklich Vorreiter und nicht nur Kopierer.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...