Jump to content

Empfohlene Beiträge

Am 21.10.2018 um 21:06 schrieb pizzastein:

Beim Sony 35/1.8 vs. Sigma 30/1.4 sieht das Sony auch kein Land beim Offenblendvergleich.

Da hast du natürlich Recht. Insofern war es zu erwarten. Trotzdem ging ich irgendwie davon aus, dass vielleicht das 56mm nicht sooo gut sein wird, weil es auf Kompaktheit optimiert worden zu sein schien. Dem ist aber nicht so, die Bildqualität schein überraschend gut zu sein. Ich bin echt gespannt, wie die Fazits der ersten Tests ausfallen werden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am ‎21‎.‎10‎.‎2018 um 21:06 schrieb pizzastein:

Beim Sony 35/1.8 vs. Sigma 30/1.4 sieht das Sony auch kein Land beim Offenblendvergleich.

Offenblendvergleiche bei unterschiedlichen Lichtstärken sind ja auch immer etwas unfair (und eigentlich finde ich sie nicht praxisgerecht).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 18 Minuten schrieb leicanik:

Offenblendvergleiche bei unterschiedlichen Lichtstärken sind ja auch immer etwas unfair (und eigentlich finde ich sie nicht praxisgerecht).

Hier scheint im Vergleich das f/1.4 bessere Ergebnisse zu liefern als das f/1.8, wenn ich es richtig verstanden habe. Also nicht das, was man generell erwarten würde.

Ansonsten bin ich beim 56mm/1.4 auf weitere Vergleiche auch bezüglich manueller Objektive gespannt.

bearbeitet von grillec

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 34 Minuten schrieb grillec:

Hier scheint im Vergleich das f/1.4 bessere Ergebnisse zu liefern als das f/1.8, wenn ich es richtig verstanden habe. Also nicht das, was man generell erwarten würde.

Richtig.

vor 12 Stunden schrieb Moreorless:

Trotzdem ging ich irgendwie davon aus, dass vielleicht das 56mm nicht sooo gut sein wird, weil es auf Kompaktheit optimiert worden zu sein schien.

Das stimmt, bin auch gespannt, wie Sigma das macht. War beim 30er nicht irgendwas mit starker Verzeichnung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden schrieb grillec:

Hast ja recht, ich hatte wohl gerade einen Knoten im Hirn :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag