Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 4 Minuten schrieb MaTiHH:

Im Ernst: Man muss doch nicht argumentieren, ob man diese Lichtstärke braucht, ob es einen FF/Lichtstärke-Wahn gibt und ob es dem eigenen Geschmack entspricht.

Der Punkt ist doch, dass so ein Objektiv die Grenzen des machbaren ein Stückchen erweitert. Und dann darf selbstverständlich jeder für sich entscheiden, ob er dieses neu gewonnen Land der Möglichkeiten nutzen will, ob es gefällt,... Jedem das Seine.

Ich mag nicht, wenn dann von "Wahn", "Unsinn" oder ähnlichem gesprochen wird.

1a-Zusammenfassung der an sich völlig überflüssigen Pro- und Wider-Diskussion über ein Produkt, vom dem niemand gezwungen wird es sich zu kaufen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Gaenzlich:

1a-Zusammenfassung der an sich völlig überflüssigen Pro- und Wider-Diskussion über ein Produkt, vom dem niemand gezwungen wird es sich zu kaufen.

1a  Zusammenfassung der forumüblichen inhaltsleeren Killlersprüchen:  1  Keiner zwingt dich, das zu kaufen

                                                                                                                                 2  Wenn du sowieso kein Interesse hast, warum diskutierst du mit?

                                                                                                                                 3  Bleib doch bei mFT, hier bist du falsch

                                                                                                                                 4  Hast du die Cam/die Linse schon probiert? Nein? warum redest du denn mit?

                                                                                                                                 5  Du hast die Kohle nicht und willst hier nur dein Frust abladen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb flyingrooster:

Hmm, es gibt für die Sony KBs an nativen Festbrennweiten aktuell/in Kürze ein hochlichtstarkes 24/1.4, ein optisch exzellentes 25/2, ein manuelles 25/2.4 und ein superkompaktes und preiswertes 24/2.8. Vielleicht geht’s nur mir so, aber irgendwie finde ich, dass die 24/25er kaum noch besser oder vollständiger abgedeckt werden könnten (warum dieser Gegenwind zum 24/1.4?) und Diskussionsbedarf über weitere Alternativen an manch anderer Stelle eigentlich für nahvollziehbarer …

Naja, vielleicht gibt’s für manche Diskussionsbedarf, weil die „goldene Mitte“ mal wieder fehlt? 24/1,4 ein recht spezielles Hochleistungsteil, 24/2 und 25/2,4 sehr gut, aber deutlich jenseits von 1000 €. Das Samyang wiederum verfällt ins andere Extrem: sehr klein und billIg auf Kosten der Qualität. Warum eigentlich gibt’s immer nur Extreme? Und warum will keiner verstehen, dass eine solide Mitte vernünftig und sehr nützlich ist? Warum muss man sich (ausgerechnet in einem Fotoforum) als Dauernörgler fühlen, wenn man konsequent darauf hinweist? Muss ich nicht verstehen, will ich auch garnicht ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb vidalber:

1a  Zusammenfassung der forumüblichen inhaltsleeren Killlersprüchen:  1  Keiner zwingt dich, das zu kaufen

                                                                                                                                 2  Wenn du sowieso kein Interesse hast, warum diskutierst du mit?

                                                                                                                                 3  Bleib doch bei mFT, hier bist du falsch

                                                                                                                                 4  Hast du die Cam/die Linse schon probiert? Nein? warum redest du denn mit?

                                                                                                                                 5  Du hast die Kohle nicht und willst hier nur dein Frust abladen

Ui, da spricht aber viel Frust. 

Was ist falsch an den Aussagen? 😜 Darf ich die Zusammenfassung für zukünftigen Bedarf als Standardlink nehmen?

Im Ernst, du hast weiter oben wirklich nur Polemik benutzt und die Leute, die sich für so ein Objektiv tatsächlich interessieren in einer Ecke gestellt: wohl zuviel Geld, du hast von Wahn gesprochen,... Und deshalb verdient dieses Verhalten am Ende nur einen dummen Spruch: DANN GEH DOCH ZU NETTO...

bearbeitet von MaTiHH
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb leicanik:

Naja, vielleicht gibt’s für manche Diskussionsbedarf, weil die „goldene Mitte“ mal wieder fehlt? 24/1,4 ein recht spezielles Hochleistungsteil, 24/2 und 25/2,4 sehr gut, aber deutlich jenseits von 1000 €. Das Samyang wiederum verfällt ins andere Extrem: sehr klein und billIg auf Kosten der Qualität. Warum eigentlich gibt’s immer nur Extreme? Und warum will keiner verstehen, dass eine solide Mitte vernünftig und sehr nützlich ist? Warum muss man sich (ausgerechnet in einem Fotoforum) als Dauernörgler fühlen, wenn man konsequent darauf hinweist? Muss ich nicht verstehen, will ich auch garnicht ...

Weil es hier um das 24(1.4 geht. Niemand stellt in Abrede, dass ein bezahlbares 24/2er etwas Feines wäre. Aber das wertet weder dieses Objektiv hier ab noch muss es hier diskutiert werden.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Gaenzlich:

1a-Zusammenfassung der an sich völlig überflüssigen Pro- und Wider-Diskussion über ein Produkt, vom dem niemand gezwungen wird es sich zu kaufen.

Ist es eigentlich wirklich so schwer zu verstehen? Es geht doch nicht darum, dass es dieses Objektiv nicht geben soll oder geben dürfte. Wer’s haben will, soll es sich halt kaufen, das geht mir völlig sonstwo vorbei. Es geht bei den kritischen Stimmen aber darum, dass seit einiger Zeit keine vernünftig-mittleren Alternativen mehr entwickelt werden. Es geht nicht gegen das, was es gibt, sondern darum, dass etwas fehlt. Und das würde ich mir halt zuerst wünschen, bevor die extremeren Teile kommen. Eine solche Position hat doch wohl genauso viel Daseinsberechtigung wie der Wunsch nach Extremlösungen, oder etwa nicht?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb leicanik:

Ist es eigentlich wirklich so schwer zu verstehen? Es geht doch nicht darum, dass es dieses Objektiv nicht geben soll oder geben dürfte. Wer’s haben will, soll es sich halt kaufen, das geht mir völlig sonstwo vorbei. Es geht bei den kritischen Stimmen aber darum, dass seit einiger Zeit keine vernünftig-mittleren Alternativen mehr entwickelt werden. Es geht nicht gegen das, was es gibt, sondern darum, dass etwas fehlt. Und das würde ich mir halt zuerst wünschen, bevor die extremeren Teile kommen. Eine solche Position hat doch wohl genauso viel Daseinsberechtigung wie der Wunsch nach Extremlösungen, oder etwa nicht?

Sicher. Aber a) gehört sie hier nicht her und b) wird entwickelt, was viele Leute kaufen wollen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb leicanik:

Na wenn du es selbst schon merkst ...

Plattitüden können nur mit Plattitüden beantwortet werden. Diese dauernde Polemik ist ja nicht zum aushalten. 60% des Thread beschäftigen sich mit Gejammer darüber, was man lieber hätte. Love it or leave it, sagen die Engländer.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb leicanik:

O.k., mit a) magst du recht haben. b) bezweifle ich so lange, bis du mir die Umfrageergebnisse zeigst, die Sony vor der Entwicklung des Objektivs ermittelt hat 😉

Markt bedeutet, dass alle forschen. Wenn Sony so falsch läge, warum hätten dann Sigma, Canon und Nikon exakt die gleichen Objektive hervorgebracht? Weil sie alle nicht auf den Markt hören? Und dafür, dass Samyang nicht geliefert hat mit dem 24er (das ich eigentlich auch wollte), dafür kann ja das Objektiv hier nichts.

bearbeitet von MaTiHH
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb leicanik:

Nur die arroganten Engländer ...

Das ist nicht Arroganz, das ist Motivation zu psychischer Gesundheit: Wenn ich etwas nicht mag, es nicht gut finde, ... dann geht es mir am Ende viel besser, wenn ich mich nicht intensiv damit beschäftige. Sonst schade ich mir nur selbst. (das ist explizit nicht im politischen Sinne gemeint, wo ich das anders sehe).

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb MaTiHH:

Ui, da spricht aber viel Frust. 

Was ist falsch an den Aussagen? 😜 Darf ich die Zusammenfassung für zukünftigen Bedarf als Standardlink nehmen?

 

Ja , Frust darüber, dass jeglicher kritische Gedanke zu Produkten meistens eine Welle der Empörung auslöst. Diese Aussagen sind weder richtig noch falsch, sie dienen nur dazu,  ungeliebte Diskussionen abzuwürgen.  Diese Zusammenfassung darfst du gerne übernehmen, ich fühle mich geehrt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier im SKF geht das ganze OT Gefasel ja. Anderswo wäre das schon lange rigoros gekickt worden. Nicht dass ich mir das hier wünschen würde aber warum k nn man nier nicht einfach über das

Sony FE 1.4/24 GM

 

 diskutieren? Darum gehts in diesem Thread. Und nicht um das was manche gerne hätten und Sony nicht bringt.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb octane:

Hier im SKF geht das ganze OT Gefasel ja. Anderswo wäre das schon lange rigoros gekickt worden. Nicht dass ich mir das hier wünschen würde aber warum k nn man nier nicht einfach über das

Sony FE 1.4/24 GM

 

 diskutieren? Darum gehts in diesem Thread. Und nicht um das was manche gerne hätten und Sony nicht bringt.

Du meinst im Ernst , dass es nicht erlaubt sein darf, darüber zu diskutieren, ob diese Linse insgesamt Sinn macht und wenn Ja für Wenn? Worüber sollen wir denn reden? Das es sie geben wird? Antwort: Ja . Wann sie kommt? Irgendwann. Wie teuer? Wissen wir etwa. Wie gut sie ist? Können wir nicht wissen. 

Forum heißt Diskussion = Meinungsaustausch, nicht mehr aber auch nicht weniger. Das müsstest du als Aktiver am besten wissen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb vidalber:

Ja , Frust darüber, dass jeglicher kritische Gedanke zu Produkten meistens eine Welle der Empörung auslöst. 

Es handelt sich nicht (!) um einen kritischen Gedanken, wenn du anderen absprichst, das Objektiv zu brauchen, Ihnen Kaufsucht und Grosstuerei unterstellst usw. Das nennt man "Andere Leute diffamieren", nicht Kritik. Und für mich ist jetzt zu diesem Thema auch wirklich gut.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb vidalber:

Du meinst im Ernst , dass es nicht erlaubt sein darf, darüber zu diskutieren, ob diese Linse insgesamt Sinn macht und wenn Ja für Wenn? Worüber sollen wir denn reden? Das es sie geben wird? Antwort: Ja . Wann sie kommt? Irgendwann. Wie teuer? Wissen wir etwa. Wie gut sie ist? Können wir nicht wissen. 

Forum heißt Diskussion = Meinungsaustausch, nicht mehr aber auch nicht weniger. Das müsstest du als Aktiver am besten wissen.

Wie eben geschrieben, du betreibst keinen Meinungsaustausch. Du diffamierst und beleidigst und wertest ab. Und nein, das gehört hier nicht her.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb octane:

Hier im SKF geht das ganze OT Gefasel ja. Anderswo wäre das schon lange rigoros gekickt worden. Nicht dass ich mir das hier wünschen würde aber warum k nn man nier nicht einfach über das

Sony FE 1.4/24 GM

 

 diskutieren? Darum gehts in diesem Thread. Und nicht um das was manche gerne hätten und Sony nicht bringt.

Vermutlich, weil manche Leute auf eine einfache kurze kritische Anmerkung gleich mit zwei Füßen springen und dagegen halten, als wären sie Herr Sony persönlich? Und weil manche dann irgendwann auch mal keine Lust mehr haben, sich gleIch wieder verjagen zu lassen, sondern mal dagegen halten? Wenn es möglich wäre, so eine kurze kritische Anmerlung einfach mal stehen zu lassen, dann würde sich das gar nicht so weit entwickeln.

Aber du hast recht, es ist zu sehr eskaliert, darum verabschiede ich mich an dieser Stelle. Ich finde es allerdings bedauerlich, dass Diskussionen mit unterschiedlichen Standpunkten  hier zunehmend unerwünscht sind. Wenn dann eines Tages nur noch Gleichgesinnte unter sich sind, wird es vermutlich recht langweilig werden. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Gernot_A7:

So sieht das mit dem Canon FD 1,4/24 mm L aus den 1990ern an der A7 aus.

Das Video sieht so aus, als könne das GM das schon besser, aber gerade lichtwache Objektive bieten da doch noch deutlich mehr.

Das würde heute schon wieder als "Charakter" durchgehen. 😁

Im Ernst, mich würden ein paar Beispiele interessieren, wo diese Lichtstärke bei der Brennweite kreativ eingesetzt wurde.

In der Sigma 24er Gruppe auf Flickr gibt es ein paar Blümchenbilder mit Freistellung. Dazu vieles, dass ich lieber mit dem Loxia machen würde. Und ein paar Portraits. 

Mir fehlt ein wenig Inspiration und vor allem Gründe Rechtfertigungen, das Objektiv zu kaufen.

bearbeitet von MaTiHH
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...