Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Heute um 15 Uhr (London Zeit) also 16 Uhr MESZ soll in London das neue FE 1.4/24mm GM Objektiv vorgestellt werden. SAR hat bereits ein erstes Bild gepostet.

https://www.sonyalpharumors.com/sr5-new-leaked-image-of-the-sony-24mm-f-1-4-gm-lens/

Das Objektiv scheint mit 67mm Filtergewinde wie erwartet deutlich kleiner zu sein wie etwa das Sigma 24mm f1.4 Art. 

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner als das Sigma ist ja nicht so die Überraschung. Bei den Weitwinkelobjektiven kann Sony den Vorteil der spiegellosen Konstruktion nützen. Könnte auch an APS-C Spass machen. Für nur APS-C Nutzer allerdings dann wohl deutlich zu teuer.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schein ein bisschen größer zu sein als das FE85F1.8  

dann wäre es auch noch an der a6X00 nutzbar 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Absalom
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich seit einiger Zeit, was solche Produkte sollen: Kameras mir 40-50 MP, hochlichtstarke Objektive, alles groß, dick, schwer und natürlich teuer. Sollte es der Fotoindustrie tatsächlich gelungen sein, uns einzureden, dass wir sonst keine guten Fotos machen können? Ich glaube, die haben die Konsequenzen aus der gewonnenen FF Schlacht gezogen:  man suggeriert dem Kunden, dass es unterhalb von FF nichts vernünftiges gibt. Auch die Bokeh-Schlacht wurde gewonnen,  jetzt das selbe bei WW, da ist Freistellen auch besonders wichtig … Und die Reise geht weiter, jetzt wird schon von bezahlbarem Mittelformat geredet. Bald werden wir uns alle schämen müssen, dass wir mit 24 MP an FF arbeiten. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb vidalber:

Ich frage mich seit einiger Zeit, was solche Produkte sollen: Kameras mir 40-50 MP, hochlichtstarke Objektive, alles groß, dick, schwer und natürlich teuer. Sollte es der Fotoindustrie tatsächlich gelungen sein, uns einzureden, dass wir sonst keine guten Fotos machen können?

Dasselbe frage ich mich bei Autos mit 300 PS und mehr auch. Aber die werden auch gekauft bzw. wohl eher geleast.

 

Teuer war hochwertiges Fotoequipment schon immer. Vor Jahrzehnten im Verhältnis zu den damaligen Löhnen noch mehr.

 

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch ein Größen/Gewichtsvergleich zum 85erFE

10mm länger und 74g schwerer.

Wenn die BQ stimmt, bin ich sehr beeindruckt. 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb octane:

Das FE 24 hat fast dieselben Abmessungen wie das Sigma 1.4/16 für APS-C und ist nicht viel schwerer. Das ist eine reife Leistung von Sony.

Das Sigma ist halt ganz anders optimiert, sehr auf den Preis und ich würde vermuten, die Vignettierung bei Offenblende wird kleiner sein beim Sony.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja durchaus. Ich glaube ich bleibe bei meiner A6500 Immerdabei Kamera noch bei den günstigen Sigmas. Ein 1600 Euro Objektiv ist da irgendwie dekadent dafür 😬. Bei Vollformat wäre 24 und 50 anstelle von 35 und 85 manchmal eine gute Kombi (16 und 30 bei meiner A6500). Hmm. 

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...