Jump to content

Exit-Daten einsehen


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen!

Kann mir jemand eine App oder ein Plug-In o.ä. empfehlen, mit der ich am Macbook (Safari)  bzw. iPad (Safari) die Exif-Daten der hier eingestellten Fotos einsehen kann? Exif-Viewer (App für iPad) scheint mir nur die Exifs der auf meinem iPad gespeicherten Fotos zu zeigen... Ich hätte gerne bei vielen Fotos, die hier im Forum gezeigt werden, einmal die Exifs eingesehen... Im Forum scheint das "nur" in der Galerie zu funktionieren, wo aber (glaube ich) nur Fotos zu sehen sind, die bewusst dort eingestellt wurden... Evtl. gibt es auch ein Plug-In für Safari, mit dem jemand hier gute Erfahrungen gemacht hat? Für Eure Tips wäre ich sehr dankbar!

 

VG

David 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zur ursprünglichen Frage ;) :

Ich habe (unter windows) eine Erweiterung namens Exif Viewer installiert - vielleicht gibt es das auch für Mac.  Hat in der alten Version des Forums sehr gut gearbeitet, in der neuen zeigt es leider bei vielen Aufnahme, die EXIFS enthalten, diese nicht mehr an - hat wohl etwas damit zu tun, wie die Bilder eingebunden sind . Ich habe das noch nicht ganz erforscht. Was fast immer hilft: runterladen und auf dem Desktop inspizieren. Ist aber halt umständlich.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich bin mir schon nicht mehr ganz sicher - aber ich glaube,  früher ging das wenn man auf "save" beim Foto geklickt hat - dann konnte man die Exifs ansehen.

jetzt behelfe ich mich damit, das Foto auf den Desktop zu laden, wenn es mich wirklich interessiert - und das geht jetzt wirklich einfach: einfach schnappen und rüberziehen ;) 

dann mit der Vorschau die Exifs ansehen... + anschließend halt gleich wieder in den Papierkorb damit....

oft sind dann aber die Exifs ohnehin nicht drin - daher mache ich das nur selten...

 

EDIT: bin mit Safari unterwegs

 

..

bearbeitet von Ameise
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@micharl für das Ipad habe ich mir Exif Viewer Lite runtergeladen. Allerdings greift die App (soweit ich das bisher beurteilen kann) nur auf Fotos zu, die auf das Gerät heruntergeladen wurden. Dieses Verfahren hattest Du ja auch noch ins Spiel gebracht und auch Ameise schlägt es vor.

Ich hatte eigentlich gehofft, mittels eines Plug-Ins o.ä. quasi "mal eben" Hintergrund-Infos zu einzelnen Bildern zu erhalten. Insbesondere bei besonders "verschwommenen" Bokeh´s würde mich da interessieren, mit welchem Objektiv das Foto gemacht wurde. 

Werde Deinen Tipp, Bilder herunterzuladen, beherzigen, danke dafür!

 

VG David 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb octane:

Ich kann bei meinem heute erstellen FE 24 Thread problemlos noch den Titel ändern. Sonst wende dich an den Admin.

Habe es gerade nochmal versucht, aber ich finde kein Button "bearbeiten" oder etwas ähnliches... Nächstes Mal werde ich die Autokorrektur etwas mehr im Auge behalten... 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wäre neben dem zitieren Button. Aber ich schätze dass es zeitlich begrenzt ist. Ich kann meinen FE 24 Startbeitrag nun auch nicht mehr bearbeiten.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Ameise:

der Titel erschließt sich doch von selbst...... 

(mein Hirn schafft solche Assoziationen leicht - ich mache ständig ähnliche Fehler 😈)..

Geht mir auch so. Tatsächlich habe ich den Fehler erst wahrgenommen, als hier die Diskussion losging.

Aber nun zu einem Versuch. Hier mal zwei Versionen eines Bildes in verschiedenen Uploads. Zunächst mit Drop and paste:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und zum zweiten 

Zum Zweiten geht leider nicht, weil das System mich anmeckert, ich kann nur 1MB hochladen - und das bei einer Datei, die im Explorer 590 K hat :(

 

ABER: die erste hochgeladene Version erscheint jetzt mit EXIFs in meiner Plugin.  :)  

bearbeitet von micharl
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...