Jump to content

Kaufberatung: Objektiv(e) für eine Sony Alpha 6000


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

Ich besitze seit nun 3-4 Jahren nun eine Sony Alpha 6000 mit dem Kit-Objektiv SEL-P1650. Nun möchte ich meiner Kamera ein Upgrade verpassen. Das Kit-Objektiv habe ich bis heute eigentlich für alles genutzt. Objektivmäßig möchte ich vom Budget im mittleren Bereich bleiben.

Fotografiert werden soll...

... Architektur/Gebäude/Objekte
... Natur/Wasser/Tiere/Menschen
... verschiedene Portraits
... auf Reisen
... mal eine Dämmerung/Sonnenaufgang
... auch auf Familienveranstaltungen/Partys/Geburtstagen usw...
... in schlecht belichteten Umgebungen

Top wären natürlich Objektive die mehrere Bereiche Abdecken, ich bin kein Profi-Fotograf mache das alles nur Hobbymäßig und mehr als 2-3 Objektive möchte ich nicht haben. E-Mount und die Qualität sollte auch stimmen vorallem die der Bilder die entstehen. So eine Eierlegende Wollmilchsau wäre auch ganz gut ^^ XD sowas gibt es aber leider nicht. Achso ein SEL-P18105G könnte ich evtl von einem aud der Familie bekommen.

 

Grüße

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

auf meiner A6000 habe ich derzeit folgende oft genutzte Kombination:

Immerdrauf:

Sony SEL-18135 Zoom Objektiv (F3.5-5.6, OSS)

Aufgrund der relativ geringen Größe und des relativ kleinen Gewichts passt es gut zur A6000.

Abbildungsleistung siehe Anlage.

Ultra-Weit-Winkel:

Samyang 12mm f2

 

Grüße

LilleSael

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb zeroz:

... verschiedene Portraits
... auch auf Familienveranstaltungen/Partys/Geburtstagen usw...
... in schlecht belichteten Umgebungen